• Ammybell
    gesperrt
    geschrieben 1320408597000

×Werbung×<

• anzi247
    geschrieben 1320671344000

@Staef sagte:

AIDAblu Rotes Meer - Landausflüge !

Wir haben vom 18.11.-25.11.2011 die Kreuzfahrt gebucht und sind auch noch auf der Suche nach privaten Ausflügen, die nicht so extrem teuer sind.

Ich finde es schon merkwürdig, dass man für eine Fahrt zum Strand oder in eine Hotelanlage mit Pool/ Privatstrand schon 30-60 Euro zahlen muss.(über AIDA angebotene Touren)

Da kann man sich doch ein Taxi mit ein Leuten nehmen und einfach zum nächsten Strand fahren und evtl. sogar noch nen kurzen Abstecher in den Ort/ Stadt einplanen.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht z.B. Jordanien und Ägypten, oder andere Tipps für uns ? Darüber würde ich mich total freuen.

Viele Grüße

Staef

Hallo,

wir sind auch vom 18. - 25.11. mit der blue im Roten Meer. Da wir schon drei "große" Ausflüge über AIDA gebucht haben (Petra, Tal der Könige und Kairo), wollen wir in Sharm el Sheik auch lieber auf eigene Faust an den Strand. Dass wir hierfür bei AIDA für 2 Personen fast 80 Euro zahlen sollen, sehen wir eigentlich auch nicht ein. Kenne aber die örtlichen Gegebenheiten nicht. War noch nie dort. Weiss denn jemand, wie weit es ist zum Ort und ob es auch Möglichkeiten für einen Strandbesuch gibt, ohne in eine Hotelanlage gehen zu müssen?

Aus der Karibik kennen wir das auch, dass die einheimischen Taxen einen schon erwarten, wenn man vom Schiff kommt, und entweder Inselrundfahrten machen oder einen zum nächsten schönen Strand fahren. Aber wie mag das in Ägypten sein? Kann man den Taxifahrern trauen? Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl dabei.

Weiss hier vielleicht jemand Bescheid oder hat Erfahrungen?

Viele Grüße

Anette

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1323084820000

Wir sind seit dem 2.12. wieder zurück und hatten eine tolle Woche auf der AidaBlu.

In Jordanien haben wir den von Aida angebotenen Ausflug ins Wadi Rum gemacht, die Jeeptour war prima und die Organisation hat prima geklappt. Die ca. 75 € pro Pers. waren für uns o.k.

In Israel haben wir uns von einem Taxifahrer (7 € pro Fahrt) direkt am Haufeneingang in Eilat zum Strand fahren lassen und sind dort geschnorchelt.

In Safaga haben wir einen örtlichen Anbieter gewählt und eine Delphin/Schnorcheltour ab Hurghada unternommen.

Dann kam der Seetag und danach lagen wir in Sokhna. Die Ausflüge nach Kairo wurden durch die Unruhen bzgl. der Wahlen gekürzt bzw. fielen aus. Die Innenstadt von Kairo wurde gar nicht angefahren, die Tour ging dann nach Gizeh und Skkara zu den Pyramiden. Wir haben diese Tour aber nicht gemacht, da wir bereits in Kairo gewesen sind.

Beim letzten Anlegen in Sharm el Sheikh hatten wir bereits eine Tour gebucht die 1/2 Tag an den Strand ging. Allerdings waren dort so viele Taxen und auch zu Fuß hätte man den "Stadtstrand" erreichen können und dort für 10 € 2 Liegen mit Sonnenschirmen bekommen können. Schnorcheln war dort auch schon möglich.

Von Unruhen oder ähnlichem haben wir nichts mitbekommen. Die Tour war gut und hat uns gut gefallen. Allerdings wären wir lieber 2 Wochen zeitiger dort gewesen, denn gerade beim Schnorchelausflug waren die Temp. relativ niedrig und der Seegang durch den Wind ziemlich unruhig;-( und es war  schon kühl als man aus dem Wasser kam.

Alles in Allem aber eine gelunge Kreuzfahrt

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Lind-24
    geschrieben 1323780683000

Ich habe gerade die neuest Schiffsbewertung der Aidablu gelesen und gar nicht glauben das Hans-Bernhard auf dem gleichen Schiff war. Die Kritik über das Essen und den Service kann ich nicht nach vollziehen.

• Irenke
    geschrieben 1336494435000

Ich freue mich auch über diese Beiträge. Wir liebäugeln nämlich im November die Rote-Meer- Kreuzfahrt mit MSC Amonia zu probieren. Da wir schon 23 mal in Ägypten und viermal in Israel + Jordanien waren, kennen wir die Sehenswürdigkeiten sehr gut und würden gerne mit Taxen nur zum Schnorcheln fahren. In Jordanien kann man auch, allerdings der Coral Beach ist 17 km entfernt. Aber vielleicht gegen ein Obulus kann man in einer Hotelanlage reinkommen.

Was mich interessieren würde, habt Ihr am Strand von Eilat beim Schnorcheln auch was gesehen oder war das Wasser trübe? Wir wohnten immer draußen am Coral beach (so heißt es dort auch), ganz in der Nähe der ägyptischen Grenze.

Unser Problem ist, daß noch keine gute Flüge nach Sharmel Sheikh gibt, die passen würden. Entweder ist es unbezahlbar teuer ab Hamburg oder paßt absolut nicht zu der Krezfahrt. Ich denke, die Winterflüge kommen noch. Hoffentlich!

LG

Irene

• karlgold
    geschrieben 1336520313000

HALLO iRENE WIR WAREN AM WARSCHEINLICH EInZIGEN STÜRMISCHEN TAG

sonst ist das wasser da was soll ich sagen wie im paradies, sagten die Einheimischen glaube ich auch.Und schaue malmeine Fotos an

Ich hasse Feststelltasten.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Lind-24
    geschrieben 1336569031000

Hallo Irene,

ich weiß jetzt nicht wie der Strandbereich in Eilat sich nannte. Wir sind zum Hafenausgang zu einem Taxifahrer gelaufen und der hat uns dann dorthin gefahren. Aus der Einfahrt des hafens raus nach links, nicht nach Eilat rein.

Dort war dann ein kleiner Tauchladen, einige Bistros und dort konnte man dann direkt ins Wasser. Es gab auch einen abgezäunten Strandbereich, den wir aber nicht besucht haben.

Ich muß gestehen, nach den Schnorchelurlauben in Hughada und Sharm el Sheikh waren wir hier in Eilat schön enttäuscht.... Aber vielleicht waren wir einfach nur an der falschen Stelle.

Obwohl hier auch eine Truppe Taucher ins Wasser ging und genau diese Stelle ausgewählt hatte.

LG

• Irenke
    geschrieben 1336737044000

Hallo Karlgold und Lind-24,

es ist interessant, wie Ihr Eilat erlebt habt. Wir waren vor vielen Jahren gleich viermal hintereinander dort, aber immer am Coral Beach gewohnt. Damals waren nur wenig Hotels dort und kein Privatstrand. Das Schnorcheln war ein Traum, kaum stecke ich meinen Kopf ins Wasser, habe ich schon Napoleon und Fledermausfische gesehen.

Den letzteren niemals wieder. Coral Beach war 5 km von Eilat entfernt und wir sind immer nur abends reingefahren. Deswegen waren wir am Eilat Strand nie im Wasser.

Dann kamen die Unruhen und seitdem fahren wir nur noch nach Ägypten. Die neuen Kreuzfahrten am Roten Meer würden uns sehr interessieren um ein Wiedersehen

mit Eilat und Aquaba zu erleben.

Liebe Grüße

Irene

• Rosi22
    geschrieben 1357646995000

hallo zusammen,

gehe im februar auf die aida kreuzfahrt "rotes meer". (so gott will :D )

mich würde der ausflug nach jerusalem sehr interessieren. der ist aber nicht ganz billig.

hat jemand erfahrungen was dieser ausflug betrifft und ggf. weitere Tips was man in jedem fall unternehmen soll oder lieber nicht.

ahoi !!!

• Lind-24
    geschrieben 1357650472000

Hallo Rosi und Willkommen hier im Forum,

ich fand den Ausflug in Jordanien zum Wadi Rum mit der Jeep Fahrt sehr gut. Die Gegend war sehenswert. Freunde von uns sind nach Petra gefahren und waren begeistert. Uns persönlich war es zu weit und die Stunden der Hin- und Rückfahrt zu lange.

Wir haben dann noch einen Schnorchelausflug direkt in Safaga ab Hurghada gebucht, eine sogenannte Delphin- und Schnorcheltour. Näheres dazu findest du in meinem Profil mit Fotos.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!