• fernweh77
    geschrieben 1194122121000

... echt unglaublich...

Thorben-Hendrik, du musst wohl immer das letzte Wort haben und immer nochmal einen drauf setzen?

• jingle
    geschrieben 1194122783000

@fernweh77 sagte:

... echt unglaublich...

Thorben-Hendrik, du musst wohl immer das letzte Wort haben und immer nochmal einen drauf setzen?

Ach, laßt ihn doch.

Er sitzt jetzt zuhause vor seinem Rechner und freut sich riesig, dass er wieder ein paar Leute auf die Palme gebracht hat.

Er wird auch nicht aufhören, solange Ihr euch von ihm provozieren laßt.

Es gibt halt Menschen die brauchen sowas. Warum auch immer :frowning:

Einfach ignorieren !!!

Ihr schont Eure Nerven, und er hat nichts mehr womit er sich den Tag versüßen kann ;)

LG Jingle

• sandyjoe
    geschrieben 1194211506000

Die meisten Urlauber wählen ihre Kreuzfahrt wohl nach der Route aus. (siehe Umfrage hier im Forum)

Daher ist Euer Frust und Ärger nur allzu verständlich, und für mich auch nachvollziehbar. Auch wenn es 1000 mal in den AGBs steht ;)

<<Hier!>>

Ich bin sicher, ihr lasst euch eure Laune weder von Routenänderungen noch von anderen Faktoren verderben und werdet einen tollen Urlaub haben. :laughing:

• dralala
    geschrieben 1194214612000

Hallo, beobachte diese ganze Geschichte schon einige Zeit. Bin früher(nun gut , was heißt schon früher :? ) sofort auf 180 gewesen(sprich kurz vorm überkochen). Wenn Ihr denkt, verraten und verkauft zu werden - Anwalt einschalten ( gute RS notwendig ) ansonsten - Urlaub genießen, nicht mit Vorurteilen auf das Schiff - sonst wird es kein guter Urlaub :disappointed: :D !!! So etwas müßte ich auch erst lernen, gehe alles oder nuja vieles mit Ruhe ( :laughing: :rofl: :rofl: ) an. Hatte schon Hotels gebucht und später gelesen, daß diese fürchterlich wären usw. - und was war es - super!!! Haben schon drei Kreuzfahrten gemacht - war nicht alles toll wie von vielen beschrieben! Freut Euch einfach auf Euren Urlaub und erlebt das Gefühl jeden Morgen in einem anderen Land oder Hafen aufzuwachen. Und wenn ein oder mehrere Tage Meer angesagt ist, super , denn da kann man sich richtig erholen :kuesse: :kuesse: :kuesse: Liebe Grüße dralala

• aniteb
    geschrieben 1194248370000

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mich ja nichts mehr zu der Diskussion (Hafenstreichung) äußern, aber mittlerweile werden wir ja als Meckerer dargestellt, obwohl dazu ja jede "Rechtsgrundlage" fehlt. Und das kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Und wenn zehnmal die AGB´s uns kein Recht geben. Man wird doch noch seine Meinung äußern dürfen. Deshalb haben wir nie gesagt, dass wir einen Missgriff mit dem Buchen der Reise getan haben. Wir freuen uns trotzdem riesig. Und nicht jeder sieht in einem zusätzlichen Seetag einen Gewinn, wie B&M uns weismachen will.

Wir gehören sicherlich nicht zu den Leuten, die bei jeder Reise noch was rausschlagen wollen, damit der nächste Urlaub schon gesichert ist.

Und wir werden sicherlich nicht mit Vorurteilen auf das Schiff gehen, denn wir wollen ja unseren Urlaub genießen.

Und was T.-H. betrifft, so hat er uns sicherlich schon viel wichtige Hinweise gegeben, aber!!! Der Ton macht die Musik!! Und Thorben: nicht jeder hat die gleichen Ansichten wie du. Das solltest du einfach mal zur Kenntnis nehmen.

Gruß

Bettina

• rosi0808
    geschrieben 1194267672000

Uns ist das jetzt auch bei B&M passiert. Wir fahren am 19.11.07 mit der Norwegian Spirit in die Karibik. Wir haben am Samstag unsere Reiseunterlagen bekommen, und erst dort zum erstenmal gelesen, das Costa Maya nicht angelaufen wird, sondern wir einen Stop in Honduras einlegen.

B&M hat uns weder im Vorfeld noch in irgendeinem Anschreiben darauf aufmerksam gemacht.

Somit kann ich den Frust von einigen Leuten hier schon verstehen.

Auf der anderen Seite muss ich aber auch T.H. recht geben.

Dies steht nunnmal in den AGB's und ob ich mich jetzt aufrege oder nicht, es ändert nichts. Und das und nichts anderes versucht doch T.H. rüber zubringen.

Ich wünsche Euch allen eine tolle Kreuzfahrt und einen entspannten Urlaub.

Gruss

Rosi

Die Menschen sind so. Andere gibt es nicht
  • Gaby29
    geschrieben 1194268667000

Hallo Bettina und andere "Baldurlauber"

geht mir ebenso, denn wir freuen uns ja auch auf den Urlaub. Freitag rief uns eine Dame von Berge und Meer an, sehr nett und verständnisvoll. Sie versteht unseren Ärger, Berge und Meer hat aber auch den höheren Preis bei Carnival gezahlt. Insoweit konnte uns nur eine kostenlose Stornierung angeboten werden, oder wir nehmen die Reise so, wie sie jetzt ist: mit einem Hafen weniger. Ist zwar ärgerlich, dass ausgerechnet unsere Woche betroffen ist, aber nunmal nicht zu ändern. Also - machen wir das beste daraus! :laughing:

Wer von Euch fliegt denn alles am 23.11. ab Frankfurt??? Kann man schon Flugplätze reservieren? Langsam rückt unser Urlaub ja in greifbare Nähe!

Liebe Grüße und bis bald!

Gaby

• aniteb
    geschrieben 1194435157000

@Gaby29 sagte:

Hallo Bettina und andere "Baldurlauber"

Wer von Euch fliegt denn alles am 23.11. ab Frankfurt??? Kann man schon Flugplätze reservieren? Langsam rückt unser Urlaub ja in greifbare Nähe!

Liebe Grüße und bis bald!

Gaby

Hallo Gabi und alle anderen am 23.11. Reisenden,

also wir fliegen ab Frankfurt. Habe eben bei United Airlines angerufen wegen der Platzreservierung. Man kann schon reservieren lassen, da die uns ja im Computer haben, ohne dass wir die Flugtickets schon haben.

Das habe ich natürlich auch gleich gemacht. Nur für den Rückflug (WAS-FRA) konnten wir nichts mehr reservieren, da das Kontingent für die Vorreservierung (30%) bereits ausgeschöpft ist. Da handelt es sich aber um 2+3+2 Reihen, so dass man sicherlich noch vernünftige Plätze bekommt.

Habt ihr schon eure Reiseunterlagen?

Gruß und bis bald!!

Bettina

• Aida79
    geschrieben 1194502137000

Hallo Bettina!

Darf ich mal fragen, wieviel die Platzreservierung gekostet hat? Und mußtet ihr gar keine Daten bis auf Eure Namen zum Reservieren angeben? Welche Nummer rufe ich da an? Dann würden wir auch mal anrufen.

Danke schonmal!

Grüße Aida

Ps: Wir fliegen am 4.1.08 ab München, ist hier noch jemand, der dann fliegt?

• aniteb
    geschrieben 1194506229000

@Aida79 sagte:

Hallo Bettina!

Darf ich mal fragen, wieviel die Platzreservierung gekostet hat? Und mußtet ihr gar keine Daten bis auf Eure Namen zum Reservieren angeben? Welche Nummer rufe ich da an? Dann würden wir auch mal anrufen.

Danke schonmal!

Grüße Aida

Ps: Wir fliegen am 4.1.08 ab München, ist hier noch jemand, der dann fliegt?

Hallo Aida

also ich habe folgende Nummer angerufen: 0 69-50 07 03 87. Im Internet habe ich nichts gefunden für eine Online-Reservierung. Aber das ist auch besser so, wenn man direkt mit einer Person spricht. Also ich habe nur unsere Namen und die Flugnummer (einschließlich Flugdatum) angegeben.

Die nette Dame hat dann in der Passagierliste nachgeschaut. Hat auch unsere gesamten 4 Flüge gesehen und dann die Reservierung vorgenommen. Komischerweise war für einen Inlandsflug schon eine Reservierung eingetragen. So wie ich die nette Dame verstanden habe, scheint die Platzreservierung kostenlos zu sein. Kann ich aber nicht beschwören. Da auf dem Hinflug ne Maschine ist mit 3+4+3 Reihen, habe ich keine Lust, mittendrin zu sitzen. Das hat mir vom Frühjahr her gereicht. Da bezahle ich lieber ne Kleinigkeit.

Gruß

Bettina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!