All inclusive Getränkepaket kurz vor Abreise von Costa storniert ???

• aiha925
    geschrieben 1400624621000

:frowning: Heute wurde mir per mail von Costa folgendes mitgeteilt:

Ihre Costa Kreuzfahrt: Gutschrift  

Sehr geehrte/r Frau/Herr ...... 

Im Anhang finden Sie den Kaufauftrag für Ihre erworbenen Ausflüge und Dienstleistungen, die aus nicht von Costa Kreuzfahrten abhängigen Gründen, nicht mehr an Bord erbracht werden können: Für jeden Kauf wird der jeweilige Gutschriftsbetrag aufgelistet. Wir entschuldigen uns für die aufgetretenen Unannehmlichkeiten. Freundliche Grüße. Costa Kreuzfahrten

im Anhang habe ich die Gutschrift des bereits im März gebuchten und per Kreditkare bezahlten, Getränkepaketes retour erhalten.

Weiß jemand etwas darüber ????  Bin jetzt wirklich sprachlos, da für uns das All inclusive Getränkepaket ein wichtiger Bestandteil der Kreuzfahrt ist.

In zwei Wochen geht unsere Kreuzfahrt los und jetzt ohne Getränkepaket, das verunsichert mich sehr, habe jetzt mal an Costa geschrieben, mal sehen.

Wollte nur wissen ob jemand darüber etwas weiß

• Gabi2001
    geschrieben 1400626668000

Hallo,

Costa hat die Preise für die Getränkepakete erhöht, ich galube von 19,50€ auf 23,50€ pro Tag. Wenn Du die Pakete schon im März bezahlt hast finde ich es schon eine Frechheit was sich Costa da erlaubt.

Da aber Beschwerden bei Costa wenig Erfolg haben, die sitzen das meißte aus kann ich Dirr nun den Tip geben erst mal die Kröte schlucken und die neunen Preise bezahlen, dann an Bord nicht die Kreditkarte einlesen, sondern Barzahler bleiben und für die Differenz die Servicepauschale kürzen. Die Kürzung wird nur widerwillig ausgeführt, bei KK Karten Zahlern überhaupt nicht, aber bei Barzahlern habe sie keine Möglichkeit das Geld einzutreiben.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • karlgold
    geschrieben 1400629742000

Nun wenn ein Vertrag geschlossen ist.sollte er auch gültig sein, zumal Costa ja schreibt es läge nicht in Ihrer Verantwortung.

Wir haben bei unserer nächsten Reise auch das AI Paket (war schon im Preis mit drin), nachdem diese Reise im Juni stattfindet sollte ja Ähnliches zu erwarten sein.

4 Euro mehr ist nicht viel und mit zwei Cappuccinis wieder drin, oder einen halben Cocktail.Trotzdem rein rechtlich erstaunt mich das.

Einfach nen Tio Pepe als Sherry vor dem Essen und alles ist wieder gut.

Costa ist ohnehin im Vergleich bei AI Preisen nicht zu teuer.

Schreib mal was Costa geantwortet hat.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Maxilinde
    geschrieben 1400629824000

also ich finde es dennoch seltsam denn der erhöhte Getränkepreis gilt für das Buchungsdatum des Paketes, nicht für das Abfahrtsdatum des Schiffes....wir warn nach der Erhöhung unterwegs...mit 19,50€, wer das Paket später gebucht hatte zahlte 23,50.

Daher  meine Frage: welches Schiff? welche Route? wann hast Du das Paket gebucht?

Hier nicht mehr
  • aiha925
    geschrieben 1400658974000

Akso ich habe das Getränkepaket bereits am 25. März gebucht und bezahlt. Es ist schon der erhöhte Preis von € 23,45. Also den Capuccino mehr und die Cocktails hätten mir nichts ausgemacht. Ich finde es nun gar nicht toll das das All inclusive weg ist, da wir es immer buchen und es für mich dazu gehört. Die paar Euros mehr sind mir egal.

In der Costa Websseite ist noch ganz normal zubuchen.

Wir fahren am 7. Juni Norwegische Fjorde von Warnemünde weg

• cjmddorf
    geschrieben 1400660429000

Aiha -

hast du denn mal bei Costa (hotline 040- ...) angerufen und wenn ja, was sagen die ?

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • steamboats
    geschrieben 1400660905000

Dass Ausflüge u.U. nicht mehr angeboten werden können, da diese ja von einem Drittanbieter durchgeführt werden, kann ich nachvollziehen.

Aber das Getränkepaket ist ja eine Eigenleistung von Costa und definitiv verfügbar. Ich würde anrufen (bzw. das Reisebüro anrufen lassen, sofern über ein solches gebucht). Ansonsten kannst Du das Paket an Bord ja wieder neu buchen.

Gruß

Carmen

• karlgold
    geschrieben 1400661749000

also mir kommt eher vor das dies ein Irrtum von Costa ist oder das ein Ausflug nicht ausgeführt werden kann denn "aus nicht von Costa Kreuzfahrten abhängigen Gründen, nicht mehr an Bord erbracht werden können" klingt nicht nach Getränkepaket.

Im Zweifelsfall an Bord nachbuchen. das geht ja.

Allerdings auf den "Neo" Schiffen gibt es jetzt bald nurch noch ein teureres Ai Paket mit besseren Weinen. Ich glaube so um 27 Euro.

Habt Ihr schon eine Stellungsnahme?

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    geschrieben 1400661959000

Werner,

das AI-Paket auf der neoCollection kostete schon immer um die 28 Euro/Tag. Der Preis ändert sich auch nicht.

Gruß

Carmen

• karlgold
    geschrieben 1400683322000

@ Carmen, danke, dachte gelesen zu haben das dies neu ist.

Schöne Cruise

Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!