hi an alle die die gleiche Route haben.
welche ausflüge sind zu empfehlen
lg steffi.
hi an alle die die gleiche Route haben.
welche ausflüge sind zu empfehlen
lg steffi.
Auf jeden Fall das Hotel Emirates Palace in Abu Dhabi mit einem Taxi, dann hast du genügend Zeit und Muße, dir das Hotel anzuschauen, Kaffee oder Tee in der Lobby zu trinken. Das Personal ist total nett und freundlich.
Bloß keinen organisierten Ausflug dorthin buchen.
Wir haben im Februar mit Costa diese Route gefahren, hatten in Muskat einen bereits von Deutschland aus reservierten Mietwagen ab/bis Hafen und sind damit nach Nizwa gefahren - das war echt super.
In Bahrain haben wir uns mit anderen Passagieren ein Taxi geteilt und sind
zu dem Damm gefahren, der die Stadt mit dem Festland verbindet und anschließend waren wir in einer großen Shoppingmall.
Was habt ihr denn noch für Häfen? Ich glaube, Aida hat weniger als Costa, wir waren ja auch noch in Fujairah.
Und in Dubai selbst kann man alles was man sehen will mit dem Taxi abfahren. Unsere Tischnachbarn hatten eine organisierte Stadtrundfahrt gebucht, die muss katatrophal gewesen sein, sie haben tatsächlich versucht, ihr Geld zurück zu bekommen.
Wir waren schon mehrere Tage vorher in Dubai und hatten somit ganz andere Möglichkeiten (Brunch im Skyview-Restaurant im Burj al Arab, Dinnershow im Al Hadheerah, mitten in der Wüste - dorthin sind wir mit einem Mietwagen gefahren, anstelle einer organisierten Desert-Safari, usw.)
Falls du noch Fragen hast, bitte PN schicken.
Gruß Reisemarie
Hallo,
wann seid ihr denn auf der AIDA? Wir haben AIDA für den 27.02.09 gebucht und überlegen auch, welche Ausflüge wir machen werden.
Gruß
robby1
wir sind am 13.3.09 bis zum 20.3.09
ja wir haben entschlossen das wir in wild wadi water park gehen, das soll ein riesen bad sein mit 28 rutschen und so da müssen wir halt alleine mit den taxi fahren aber so weis ich auch noch nichts kannst uns ja dann berichten was ihr macht lg steffi
Hallo,
ich bin vom 05.12.2008 - 12.12.2008 auf der Aidadiva gewesen und habe die Dubai-Route gemacht. Ich war sehr enttäuscht von dem Ausflug zum Atlantis-Hotel mit Essen und Aquarium für 89,00 Euro pro Person. Diesen Ausflug kann man mit dem Taxi oder dem Hop on - Hop off- Bus günstiger haben. Man kommt nicht in das Hotel rein. Man geht durch einen Seiteneingang in die Einkaufs-Mall und von dort aus in ein SB-Restaurant. Danach bekommt man 20 min Zeit das Aquarium zu besichtigen, welches so weit ich weiß ca. 20,00 Euro Eintritt kostet. Die Zeit ist zu schade, um sich diesen Ausflug für den Preis an zu tun.
Der Schnuppertauchkurs und das Schnorcheln in Abu-Dhabi war dagegen super. Man fährt mit einem Bus vom Schiff in ein Hotel, wo es eine Tauchschule gibt. Von dort aus fährt man mit einem Schnellboot ca. 40 min auf das offene Meer zu einer Sandbank tauchen oder schnorcheln. Danach fährt man auf eine Privatinsel und macht dort Picknik. Auf dieser Insel hat man ca. 1,5 Std. Aufenthalt und dann geht es mit dem Schnellboot wieder zurück. Es ist super genial und macht richtig Spaß. Die kompletten Ausrüstungen werden gestellt. Man muss nur beachten, dass beim Schnuppertauchen vorher im Pool geübt wird und dass am Tag vor dem Ausflug auf der Aida die Ausrüstung für jede Person zusammen gestellt wird und das braucht alles Zeit.
Von anderen Gästen habe ich gehört, dass sie begeistert von der Wüstentour waren mit dem Jeep und auch von der Tour in die Wüste mit Übernachtung.
Die Städte kann man sich auf eigene Faust ansehen. Man wird mit einem Schuttle-Bus bis in die Stadt gefahren und auch dort wieder mit dem Shuttle-Bus abgeholt.
Hallo,
wie ist denn die Fahrt mit der Costa gewesen? Wir haben die Dubai-Tour mit der Aida gemacht und waren begeistert. Wollen noch weitere Schiffstouren machen und würden auch gerne mal die Costa ausprobieren, aber man hört nicht so viel Gutes.
Hallo unserekleinemaus,
wo haben denn die zufriedenen Gäste die Wüstentour gemacht? I
LG Hannelore
Hallo wir sind vom 27.03.09 eine woche auf der AIDA .......
wer ist noch da und was habt ihr geplant ?
wie ist es denn in Bahrein auf die F1 Stecke zu kommen ?
und legt das Schiff immer direkt im Hafen an?
oder ausserhalb mit Tenderboten ?
grüße aus Ingolstadt
von petra lisa roland
Hallo,
wir machen demnächst eine Dubai Kreuzfahrt. mit AIDA.
Wer kann mir Infos zum Ausflug zu den Wahiba Sands geben.
Gibt es bei Ankunft im Hafen auch eine Möglichkeit noch eine Tour mit anderen Agenturen zu buchen oder ist die Tour über die AIDA die einzige Möglichkeit.
Freue mich auf eure Erfahrungen.
Hallo Doris,
herzlich willkommen im Forum.
Zwar ist der Thread schon etwas älter, wir helfen aber gern.
Schau mal bei Deinen PNs nach...
Ich hoffe, Du bleibst keine Eintagsfliege .
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!