• mcgee
    geschrieben 1276626140000

Hallo,

wir haben mit AIDA einen org. Ausflug (59 oder 69 € p.P.) zum Vesuv gemacht und beim Aufenthalt mit der GEM Pompeji mit dem Taxi (70 € mit 3-4 h Aufenthalt und Abholung). Am Kartenverkauf/Einlass war höchstens 5 min Wartezeit. 

Kombis wurden zwar auch angeboten, aber das wäre uns alles zu stressig geworden. Man ist schließlich im Urlaub. ;)

LG

• andreame1971
    geschrieben 1277863802000

Wir haben letztes Jahr in Neapel weder Capri noch Pompeji gemacht, sondern waren in der Stadt zu Fuß unterwegs, was ja supergut geht, weil das Schiff sehr zentral anlegt. Mit der öffentlichen Standseilbahn kann man billig auf den Berg rauffahren und hat einen tollen Blick über die Stadt.

Besonders empfehlen kann ich Neapel im Untergrund, ein Erkundungsgang viele Stockwerke unter die Stadt. Man sieht Zisternen von den Römern und die Situation im 2. Weltkrieg. Ich weiss nicht mehr, wo das genau war, aber es gibt überall in den Stadt Hinweisschilder "underground" auf diesen etwas anderen Ausflug, der auch nicht so teuer war. Tipp: Jacke mitnehmen, unten ist es kalt.

LG Andrea

Past Cruises: MS Watutin, MSC Lirica, Azamara Journey, Celebrity Equinox, Navigator of the Seas, MSC Armonia, Independence of the Seas, Costa Serena, MSC Poesia, Azamara Quest.
  • kummuk
    geschrieben 1278292036000

Hallo,

ich möchte den Vesuv und Pompej sehen und wir haben eine Liegezeit von 10 bis 17 Uhr. Gibt es in Pompeij Führungen auf deutsch? ... und wie genau kommt man vom Hafen nach Pompej und zum Vesuv? Gibt es sightseeing Busse?

Danke für eure Hilfe

kummuk

• steamboats
    geschrieben 1278331057000

kummuk,

die Antworten auf Deine Fragen findest Du im Wesentlichen in meinem ersten Posting auf Seite 1 dieses Pfades. Nach Pompeii fährt die S-Bahn Circumvesuviana (Haltestelle Pompeii Scavi). Führungen sollten auch auf Deutsch erhältlich sein bzw. ggf. mit Audio-Guide. Links findest Du auch schon in diesem Pfad.

Zum Vesuv müsstest Du dann wieder zurück fahren nach Herkulaneum (Ercolano Scavi). Dort am Bahnhof fährt der Shuttle-Bus zum Krater. Dann geht es aber noch zu Fuß weiter.

Angesichts Deiner Liegezeit würde ich aber entweder - privat organisiert - auf das eine oder andere verzichten (sprich entweder Pompeii oder Vesuv) oder doch einen organisierten Ausflug auf dem Schiff buchen.

Gruß

Carmen

• jogger1963
    geschrieben 1357946733000

Landausflüge westliches MittelmeerHallo!

Ich mache heuer das erste mal mit meiner Familie (2 Kinder 14 und 12) eine Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer. Mit Stationen in Neapel, Messina, La Goulette, Barcelona und Marseille.

Meine Frage kann man auch Privat Ausflüge ab Neapel nach Pompeje und ab Messina zum Ätna bzw. ab La Gouletta nach Tunis buchen, die nicht so teuer wie am Schiff sind.

In Neapel haben wir allerdings nur von 11:30 Uhr bis 17:30 Uhr Zeit.

Würde mich sehr über hilfreiche Auskünfte freuen!!!

• karlgold
    geschrieben 1357986565000

Hallo Mitläufer,

für Neapel lohnt sich weder Pompeij noch Herculaneum. Tipp nimm den HoppOn Bus da gibt es zwei Linien, die man für einen Preis fahren kann, wir haben damit nach vorherigen dreimaligen Aufenthalt auch mal schöne Seiten an Neapel entdeckt.etwas anderes bei so kurzer Zeit lohnt nicht geht aber mit Taxi 2 Stunden in Ompeij rumlaufen dann wieder zurück, ist aber stressig. Aufpassen bei Überqueren der Straße auch bei grün, und auf Taschendiebe.

In Tunis, kannst Du meinen Reisetipp lesen Tunis.

Zum Ätna bringt Dich jeder Taxifahrer ab 2 Personen zum halben Preis wie auf dem Schiff.

Ist halt eine Entscheidung , teuer aber quasi gut versichert auf dm Schiff gebucht oder mit dem Hauch von Abenteuer bei Landgang in Eigenregie.

In USA empfehlen die Kreuzfahrtdirektoren immer (nicht ohne Eigennutz) man sollte , wenn man einen Ausflug auf eigene Faus macht auf keinen Fall die Kamera vergessen weil es so ein ein schönes Motiv sei, das abfahrende Schiff in der Abendsonne verschwindend, ;-)

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • wollle66
    geschrieben 1357992818000

Hallo User, dieser Blog ist einfach klasse. Wir haben Neapel noch vor uns im Februar. Liegezeit 08.00 - 18.00 Uhr. Werde einiges aus den Zuschriften berücksichtigen und übernehmen. So macht die Planung für den Tag Spaß.

Wolfg.

Sky Wonder, Costa Serena, MSC Orchestra, Voyager of the Seas, Norwegian Jade (2x), Mariner of the Seas, Vision of the Seas, Costa Pacifica, Rhapsody of the Seas
  • cjmddorf
    geschrieben 1357996035000

da kann ich Werner nur zustimmen.

Neapel ist ein wahres drecksloch, wie einebewohnbare müllkippe. einfach schrecklich.

Pompeji war auch sehr enttäuschend. vllt lag es am regen aber ich hatte mir einfach mehr drunter vorgestellt. es kann auch daran liegen, dass ich ein kulturbanause bin.

das nächste mal fahren wir nach Capri mit dem boot.

noch mehr warnen kann ich vor einem privatausflug bei welchem man auf auto/tarnsport angewiesen ist.

der verkehr ist dort das absolute chaos.

1 stau und das schiff ist weg.  DAS WIRD DANN SUPER TEUER !!!

falls ihr unbedingt Pompeji sehen wollt (wollten wir) dann lasst die kids an bord (falls desinteresse oder zu teuer) und nehmt einen schiffsausflug. so könnt ihr entspannen und verpasst das schiff garantiert nicht. für ein paar euro sparen lohnt sich der stress nicht.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • karlgold
    geschrieben 1357999383000

Hier ein paar Bilder von der Neapel Tour mit dem Hoppel Bus

Gibt schon ein paar schöne Ecken, und was ich noch vergessen habe der Startplatz für den Hoppelbus ist nicht am Hafen sondern etwa 10 Minuten zu Fuß in der Innenstadt hinter der dicken dunkelen Burg, es gibt zwar einen Zubringer Shuttle aber wenn der gerade abgefahren ist empfiehlt sich der Fußweg.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1358074780000

Wir haben zwar Neapel nicht während einer Kreuzfahrt besucht, aber als Tagestour von Sorrent aus. Hier mein Reisetipp mit Fotos dazu. Auch Pompej haben wir besucht. Beeeindruckend fanden wir den Vesuv.

Vielleicht helfen die Tipps weiter.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!