• Siegfried
    geschrieben am 23.05.2013 um 15:24

Ich lese hier gerade... nimm auf jeden Fall Balkonkabine!   .... Balkonkabine.... (Hochzeits Reise?) Da brauche ich doch nur ein Einzell Bett ;)  . Die Fische müssen nicht zusehen. Aber jetzt Spaß beiseite, Ernst komm her:

Warum?    Ich will mich doch auf dem Schiff aufhalten, Leute sehen, kennen lernen, snacken, promenieren und alles andere Schöne auf dem Schiff.

Ich will doch nicht den ganzen Tag auf dem Balkon verbringen!

Anlegemanöver usw, sehe ich mir doch vom Schiff aus an. Sehe auch gerne an der Rezeption dem Trubel zu.

Balkonkabine könnte ich mir leisten. Aber dann hänge ich doch nur auf dem Balkon rum?

Anderseits; muß ich das Geld dafür ausgeben? :frowning:

Was meint Ihr? Könnt Ihr mich überzeugen?

Gut, schön würde ich das schon finden. Aber?

Gruß

Siegi

s.w.
  • steamboats
    geschrieben am 23.05.2013 um 15:44

Siegi,

das ist sozusagen eine philosophische Frage!!

Warum bevorzuge ich eine Balkon-Kabine?

- Ich lasse gerne auch mal "echte" Frischluft rein und nicht nur Klimaanlagenluft.

- Ich sehe gerne, ob draußen tag oder nacht ist :-).

- Man kann auf dem Balkon mit Room-Service auch ganz nett frühstücken.

- Je nach Schiff gibt es nur wenig Aussichtsmöglichkeiten an den öffentlichen Decks (Musterbeispiel der Schiffs-Ver-Baukunst ist die Norwegian Epic).

- Je nach Schiff hab ich auf dem Balkon auch mal meine Ruhe und kann Remmi-Demmi am Pool entgehen.

- Je nach Schiff hab ich wenigstens ein Plätzchen auf meinem Balkon und muss nicht nach einer freien Liege am Pooldeck suchen.

- Man kann auch prima Fotos vom Balkon aus machen (so dass sich ein Balkon selbst für kalte Regionen wie Alaska, Arktis, Antarktis lohnt)

Vorteile einer Innenkabine?

- Hat niedrige Preise.

- Man hält sich ohnehin nur zum Schlafen und Umziehen dort auf...

Ich muss zugeben, dass mir eine Außen- oder Balkonkabine einfach lieber ist (für die Suite reicht dann das Geld doch nicht ganz ;-))

Gruß

Carmen

• lulugo01
    geschrieben am 23.05.2013 um 16:13

Ich kann Carmen in allen Punkten zustimmen. Dazufügen möchte ich noch:

- klar kann man zum Einlaufen "nach oben" gehen, aber wenn das frühmorgens  

stattfindet ist es manchmal angenehmer, wenn man das (noch ungeduscht und "halbnackt" :-)) vom eigenen Balkon aus beobachten kann

- ich würde es natürlich auch von Reiseziel und Reisezeit abhängig machen, ob ich

eine   Balkonkabine buche oder nicht (ist das Wetter schön genug, dass man sich  

draußen aufhalten kann usw.)

=> bei unserer nächsten Kreuzfahrt haben wir eine Innenkabine gebucht (mal sehen, ob

ich Platzangst bekomme), aber: wenn es auf's Geld nicht ankäme würde ich trotzdem immer eine Balkonkabine buchen (obwohl wir uns tatsächlich auch nicht so oft dort aufgehalten haben:-))

• Kleefeld
    geschrieben am 23.05.2013 um 16:43

Carmen und lulugo haben meine Zustimmung!

Carmens Frühstück muss ich korrigieren!  ;)

Es kann nicht nur nett sein , es ist sehr schön, einfach herrlich  :D

Am Abend auf dem Balkon mit meinen Liebsten und einem Gläschen und dann... :p

Eine Balkonkabine ist eines meiner Highlights auf dem Schiff,

ohne würde ich keine Kreuzfahrt machen!

Allure of the seas
  • cjmddorf
    geschrieben am 23.05.2013 um 17:01

allein das frühstück/kaffee auf dem balkon, wenn man noch wuschig ist, ist mir den balkon wert.

wenn erlaubt, rauche ich mir auch dort gerne eine zigarette.

das ist schon sehr, sehr angenehm.

einzig auf unserer grönland KF auf der Luminosa haben wir uns den gespart, denn da war das wetter ab bergen so kühl, windig und uselig, dass man nicht rausgehen konnte.

ergo, bei warmen gefielden geht bei uns ohne balkon nichts.

und der sollte so gross wie möglich sein, dann hat man ein privates paradies.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • jo-joma
    geschrieben am 23.05.2013 um 17:19

Hm,

ja eine Balkonkabine ist wirklich was Schönes. :p

Trotzdem buchen wir auch immer mal wieder Innenkabinen.

Wir machen, wenn irgend möglich, mehrere Kreuzfahrten im Jahr, dann KANN es einfach nicht immer eine teure Balkonkabine sein!

Einen Goldesel haben wir nämlich auch nicht im Keller stehen.....

Störend ist leider manchmal der Rauch, der von den anderen Balkonen rüberweht. Das spricht dann wieder mal für einen Innenkabine...

Dieses Jahr hatten wir schon sowohl innen als auch Balkon, und der Balkon auf der Breakaway war zwar nagelneu, aber extrem klein! Da kommt auch nicht so sehr Frühstücks-Feeling auf.... Dann bleib ich lieber mit meinem Roomservice-Breakfast im Bett! Machen zwar die Balkontür auf und lassen uns die frische Nordatlantik-Brise reinwehen, aber draußen sitzen wollten wir dann doch nicht....

Tja- und die Frage der Liege auf dem Balkon? Ich hatte noch keine Reise, bzw. Balkon, wo das möglich gewesen wäre- da waren die Teile immer zu klein für. Und extra Geld für einen "richtig großen Balkon mit Privatsphäre" ausgeben, das sehe ich ehrlich gesagt nicht ein.

Allerdings ist uns eine Liege auch nicht wichtig, an den Pool mit seinem Remmi-Demmi kriegen uns keine 10 Pferde und wenn ich Sonne haben möchte, habe ich bisher noch immer ein ruhiges und trotzdem schönes Plätzchen etwas abseits gefunden.

Im Spätjahr ist wieder 'nur' Innenkabine angesagt, dafür nächsten März um Australien herum wieder Balkon!

Wir freuen uns auf BEIDE Reisen!

Und ja: wenn wir könnten, wir würden GERNE Suiten buchen, aber leider....s.o. :shock1:

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Siegfried
    geschrieben am 23.05.2013 um 18:13

Danke. Ja Balkon ist schon schön. Man weiß wann Tag ist und das Einlaufen kann man sehen. Man kann sich den ganzen Tag  da aufhalten, muß sich nicht bewegen ;) . Das Einlaufen konnte ich auf den 4 AIDAS und der Costa NeoRomantica auch schön vom Deck aus sehen. Auf der Kabine sind wir nur zum Schlafen. Am Pool liegen wir aber nie, auch nicht in Hotels. Auf den 4 neuen AIDAS liebe ich das Brauhaus. Da sitzt man schön am Fenster, schaut aufs Meer, betrachtet die Leute die unter den Bäumen  da lang  prominieren.

Frühstück möchte ich nicht in der Kabine, auch nicht in einem Hotelzimmer.

Da gehe ich lieber gerne in den Frühstücksraum. Da kann ich mir alles selbst zusammenstellen. Auf der Costa NeoRomantica waren wir einmal im Bedienrestaurant, fanden wir nicht so gut, lieber selbst alles aussuchen. Meine Lunge muß ich auch nicht auf dem Balkon spülen ;) .

Das kann tödlich sein ;) . Steht auch immer auf den schönen bunten Verpackungen.

Wir haben noch 2 Kreuzfahrten vor uns. Da können wir bestimmt noch mal eine Balkonkabinenkreuzfahrt zwischen schieben.

Gruß

Siegi

s.w.
  • steamboats
    geschrieben am 23.05.2013 um 18:22

Siegi,

ich sagte doch, dass die Frage philosophisch ist :laughing: !

Johannes, ja, die "Balkone" der Breakaway... der größte Kritikpunkt an dem Schiff. Liegen hatte ich auch noch nicht, aber immerhin einen Liegestuhl samt Hocker. In der Regel gibt es echte Liegen erst ab Suite bzw. in Heckkabinen.

Gruß

Carmen

• Kleefeld
    geschrieben am 23.05.2013 um 18:26

Ergänzung:

.....es ist etwas vom Schönsten,

auf dem Balkon von einem Kreuzfahrtschiff,

dem Meeresrauschen zu lauschen,

den Sonnen-auf-untergang zu bestaunen,

Mit einem Schlummertrunk den Sonnenuntergang geniessen!

Ein besonderes Erlebnis! :kuesse:

Allure of the seas
  • Gila
    geschrieben am 23.05.2013 um 19:04

Hallo,

wir sind schon ein paar mal mit unseren großen Kids auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen, sponsored by mum and dad! Das erste Mal war es sehr spontan und wir konnten nur noch Innenkabinen ( Bunker) buchen. Die Fahrt war sehr schön, aber in einen Bunker gehe ich nicht wieder!

Da wir auch keine Gelddruckmaschine im Keller haben, leider, einigten wir uns darauf, wir bekommen eine Balkonkabine, mit Besuchserlaubnis und die Kids eine Innen. Zwischendurch rief dann unsere Tochter an, wie denn das Wetter sei, wegen der Garderobe.

Beim letzten mal war dann die Aussenkabine unwesentlich teurer, so gabs eine Aussenkabine und die Kids waren begeistert, nicht nur ein Bullauge, sondern Fenster bis auf den Boden.

Im November wollen wir wieder zu viert los, da recht früh gebucht, gibt es diesmal für die Kids auch eine Balkonkabine, die günstigste Kategorie, aber immerhin.

Fazit, einmal Zucker geleckt, dann will man nicht mehr in eine Innenkabine  und geniesst den Balkon!!

Wir haben unseren Balkon sehr stark benutzt, auf der Oosterdam hatten wir  Garantie Balkon gebucht und eine Heckkabine bekommen, mindestens 10m2 mit 2 Liegen und Stühlen, ein Traum!!!!

Gila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!