Hm,
ja eine Balkonkabine ist wirklich was Schönes.
Trotzdem buchen wir auch immer mal wieder Innenkabinen.
Wir machen, wenn irgend möglich, mehrere Kreuzfahrten im Jahr, dann KANN es einfach nicht immer eine teure Balkonkabine sein!
Einen Goldesel haben wir nämlich auch nicht im Keller stehen.....
Störend ist leider manchmal der Rauch, der von den anderen Balkonen rüberweht. Das spricht dann wieder mal für einen Innenkabine...
Dieses Jahr hatten wir schon sowohl innen als auch Balkon, und der Balkon auf der Breakaway war zwar nagelneu, aber extrem klein! Da kommt auch nicht so sehr Frühstücks-Feeling auf.... Dann bleib ich lieber mit meinem Roomservice-Breakfast im Bett! Machen zwar die Balkontür auf und lassen uns die frische Nordatlantik-Brise reinwehen, aber draußen sitzen wollten wir dann doch nicht....
Tja- und die Frage der Liege auf dem Balkon? Ich hatte noch keine Reise, bzw. Balkon, wo das möglich gewesen wäre- da waren die Teile immer zu klein für. Und extra Geld für einen "richtig großen Balkon mit Privatsphäre" ausgeben, das sehe ich ehrlich gesagt nicht ein.
Allerdings ist uns eine Liege auch nicht wichtig, an den Pool mit seinem Remmi-Demmi kriegen uns keine 10 Pferde und wenn ich Sonne haben möchte, habe ich bisher noch immer ein ruhiges und trotzdem schönes Plätzchen etwas abseits gefunden.
Im Spätjahr ist wieder 'nur' Innenkabine angesagt, dafür nächsten März um Australien herum wieder Balkon!
Wir freuen uns auf BEIDE Reisen!
Und ja: wenn wir könnten, wir würden GERNE Suiten buchen, aber leider....s.o.