colorb]Was soll Deine Reise denn kosten und wo gebucht?[/b]
[i]Wir würden bei Berge & Meer buchen, die haben das Angebot 10 Tage, davon 7 auf der Carnival Triumph Ostkaribik mit VP, incl. Trinkgelder 70 $, 1 ÜF in Miami vor Abfahrt, Flug von Frankfurt nach Miami und zurück, Zug zum Flug, Hafensteuern und Stadtrundfahrt Miami. Preis je nach Termin 1339 oder 1399 EUR, was ich OK finde. Oder was meinst Du, ist das OK??
Also die Kreuzfahrt kostet ca. € 500 inkl. Tringeld, der Flug unter €500 also mehr als € 300 PRO Person für eine Übernachtung (Wert ca. €50.- ) und eine Stadtrundfahrt (Wert ca. 25.- ) finde ich heftig!
colorHallo ThorbenHendrik,
ich habe deine Aussage mal gecheckt. Ausgangspunkt ist eine 10tägige Karibikkreuzfahrt, Reisetermin 06.-14.04.07, alle Preise p.P. b&m bietet diese Reise für € 1759,- (Balkonkabine) an, inkl. Vorübernachtung mit Frühst., 1/2tägige Stadtrundfahrt Miami, 7 Ü auf der Carnival Triumph, alle Tranfers, Trinkgelder während der Kreuzfahrt im Wert von $ 70. Dagegen die mögliche Buchung in Eigenregie: Flug mit der LH ab FRA nach Miami für € 689,31 (travelocity), Kreuzfahrt Ostkaribik 7 Tage Balkonkabine € 829,- (travelocity), Hotel für Vorübernachtung € 83,69 (hotel.de). Macht zusammen € 1602,-. Macht einen Unterschied zum b&m-angebot von € 157,- aus. allerdings fehlen bei der Buchung nach Eigenregie noch: Frühst. bei Vorübernachtung, Stadtrundfahrt, Transfers und die $ 70 Trinkgeld an Bord.
Ich bin weder Kreuzfahrt- noch Miami-Kenner, aber wenn ich mir das so anschaue, sehe ich keinen nennenswerten Grund, eine Kreuzfahrt in Eigenregie zu buchen. Hast du vielleicht andere, bessere "Quellen" als ich? Dann gerne her damit!