Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

• panguitch
    geschrieben 1232968512000

Hallo Jürgen,

frühstücken kann ich erst nach den Sicherheitskontrollen, vorher habe ich keine Ruhe! ;) Lt. Homepage Flughafen gibt es dann noch Burger King und Mc D. - naja....

Ich habe auch schon gelesen, dass der Funpass nicht weiter beachtet wird. Habe ich aber auch ausgedruckt, stellt halt so dabei. Ich habe sämtliche Daten selbst bei Carnival eingegeben, hatte deshalb meine Unterlagen schon etwas länger. Deckblätter sind auch ausgedruckt.

Danke - bei weiteren Fragen melde ich mich wieder. Jetzt kommt Dynamik rein.

Schöne Reise!
  • panguitch
    geschrieben 1232985896000

Hallo,

in Belize müssen wir mit den ersten Tenderbooten vom Schiff. Wie mache ich das? Sage ich da irgendwo Bescheid und bekomme die Uhrzeit, wann wir wo stehen müssen? DANKE!

Schöne Reise!
  • LordLester
    geschrieben 1232994738000

Zuerst kommen die vom Schiff, die Ausflüge über das Schiff gebucht haben und dann gibt es da so eine Art Ticket-System. Ihr trefft euch im Ebony-club, bekommt eine Nummer und dannach wird ausgetendert.

Gruß Jürgen

• panguitch
    geschrieben 1233043644000

DANKE! :D

Schöne Reise!
  • LordLester
    geschrieben 1233054910000

Hallo Elke, eins verstehe ich nicht, warum hast du denn von hier aus schon Ausflüge gebucht, du bekommst dort soviel angeboten. Das ist doch auch

auschlaggebend vom Wetter, was nützt dir der schönste Ausflug und ihr habt

gerade da Pech mit dem Wetter. Wenn es einmal richtig regnet dann hast du

keine Lust auf einen Ausflug. Bei uns war es gottseidank nie der Fall und wenn

es regnete dann Nachts. Doch das kann hoffentlich nicht, aber es kann passieren.

Oder es passiert was anderes, wie bei meiner Frau, wir waren in Nassau an Land

und haben wirklich außer einem Capuccino nichts angerührt und meine Frau hatte

nachmittags eine Magen und Darmgrippe. Sie war auf der Krankenstation und man hat ihr eine Spritze gegeben und 24 Std. Quarantäne verordnet. Da kommst du nicht runter von der Kabine, da sind die ganz rigeros, denn nichts ist für die Besatzung schlimmer als wenn auch so einem Schiff eine Epedemie ausbricht.

Ausflüge an Land gibt es soviel wie ihr wollt und zu jedem Preis.

Viele Grüße

Jürgen

• panguitch
    geschrieben 1233063975000

Hi,

da habe ich mich wohl von den Amis anstecken lassen. Aber bezahlt habe ich nur Cozumel mit Carnival. Und wenn es regnet, gibt es bestimmt ein Alternativprogramm. Und mit Krankheit rechne ich nicht. Kann natürlich passieren. Ich plane gerne und jetzt freue ich mich schon darauf. So vom Schiff runter und dann was nehmen, liegt mir nicht. Ich muß genau prüfen, was mir angeboten wird. Dennoch haben wir noch 4 Termine, die ich erst am Schiff planen werde bzw. auf eigene Faust.

Die von uns gebuchten Ausflüge werden super, das kann ich dir sagen! ;)

Schöne Reise!
  • LordLester
    geschrieben 1233235599000

Hallo Elke, also ein Alternativ-Angebot gibt es nirgends, gebucht ist gebucht und dann musst du halt in den saueren Apfel beissen. Aber du hast ja nur ein Angebot

bezahlt, sollte man zwar nicht tun aber passiert ist passiert. Und wenn Du die

Möglichkeit hast an Land zu buchen dann mach das auch, denn die Preise für

die Ausflüge mit Carnival, übrigends auch bei jedem anderen Schiff sind total

überteuert und mach lieber einen 3 - 4 Std. Ausflug an Land, da sind immer

Taxis oder andere Fahrzeuge wenn jemand wegen Motorschaden ausfällt, die dich

mitnehmen. Alles ist so easy man sollte sich nur nicht soviele Gedanken machen.

Wenn du in den Bayrischen Wald fährst machst du dir auch keine Gedanken ob du

auf den Fichtelberg oder den Arber latscht. Denke immer daran die wollen nur

Dein Bestes dein Geld und die sind spezialisiert auf Touris und das Kreuzfahrt-

geschäft ist ihr Geschäft davon müssen diese Leute leben. Nassau, St. Thomas,

und St. Marteen ist überhaupt nicht schlimm. Costa Maya ist ein Paradebeispiel

wie man Tourismus ohne ******* organisieren kann, nur Belize ist schon ein

bisschen, ja wie bei uns vielleicht Berlin Marzan, da stehen schon die meisten

Gestalten rum die nicht so ganz gutmütig aussehen. Die dürfen nur nicht, da die

Polizei genau darauf achtet das der Kreuzfahrttourismus erhalten bleibt. Nur da

gilt halt die Devise ich muss leben egal wie. Aber das ist bei dritt-Ländern immer so ich habe auf Sri-Lanka einen Mann gesehen der hat sich beide Beine amputieren lassen und ist so am Strand zum betteln gegangen, er hat natürlich

die meiste Kohle abgegriffen aber das ist nun mal so wenn man in die Länder

fährt, wo der Wohlstand noch nicht angekommen ist. Wann geht es los????????

• panguitch
    geschrieben 1233240925000

Hallo Jürgen,

du ich bin mit unser Wahl absolut zufrieden und wir freuen uns drauf. Es gibt für uns keinen Grund etwas zu ändern.

Außerdem bin ich nicht mehr so ganz jung und schon einiges durch die Länder gereist. Deshalb haben wir uns in Belize (Major Tom) auch in Top Hände gegeben. Ich kann dir dazu nur das Cruisecritic Forum empfehlen.

Los geht es heute in einer Woche mit der Anreise nach Frankfurt. Geplant ist per Bahn. D.h. wenn nicht gestreikt wird, sonst per PKW. Hotelzimmer ist ja gebucht. Und am Freitag geht der Flug.

Machs gut.

Schöne Reise!
  • LordLester
    geschrieben 1233319538000

Liebe Elke, wir sind allerdings auch schon ein paar Tage älter ich bin 67 und meine Frau hat auf der Kreuzfahrt ihren 66 zigsten Geburtstag gefeiert, allerdings

auf der Kabine in Quarantäne. Auch ich und wir haben fast alles gesehen, wobei

ich sagen muss, dass ich die meiste Zeit im Ausland gelebt und gewohnt habe.

Somit kann mir eine Reise nicht mehr viel bringen ausser etwas Abwechslung vom Normaloleben und die Gedanken an frühere Zeiten, wo das, was man jetzt

unternimmt noch ganz anders ausgesehen hätte. Aber damals war Karriere vorrangig und das war auch gut so, denn sonst könnte man das sich heutzutage nicht mehr leisten.

Ich habe noch nie einen Wohnmobilurlaub wie ihr gemacht, würde ich vielleicht

auch nie tun, denn ich bin nicht der Typ für solche Abenteuerurlaube. Auch eine

Rundreise, also jeden Tag in einem anderen Hotel und packen packen packen, ich

glaube das wäre nichts für uns. Doch ich kann mir vorstellen wenn ich 30 Jahre

jünger wäre, daß das vielleicht ein Alternative gewesen wäre.

Was uns vielleicht noch interessiert ist die Südsee und Australientour mit Atlantis.

Wenn diese langen Flugzeiten nicht wären. Auch bei dieser Reise, hat uns

das ewige Warten auf den Flughäfen total genervt. Ok. 9 Std. Direktflug wäre ok.

Aber wir sind um 9.25 MEZ abgeflogen, wobei man ja noch die Anfahrt berechnen

muss, bei uns und euch ja nicht da ihr ein Hotelzimmer vorher gebucht habt. Aber

wenn du dir vorstellst du stehst um 6.00 morgends auf und das musst du und bist

um 23.00 abends in Amerika im Bett und früher wird es nicht sein, dann bist du

ca. 29 Std. auf den Füssen und das ist in unserem Alter gerade nicht entspannend.

Und dann nachdem ihr aufgestanden seid in diesen Riesenbetten und gefrühstückt

habt, übrigends nicht überagend, aber das macht ja nichts denn ab 14.00 ca.

könnt ihr ja im Sail und Sign-Restaurant richtig zuschlagen dann beginnt der Urlaub. In diesem Sinne liebe Elke alles Liebe und Gute für diese Reise und glaub

mir es wird nicht euere letzte sein auf einem Dampfer dieser Welt.

Ich habe gerade gelesen, daas Carnival mit ihrem Neuen Schif "Dream" mit über

5.000 Passagieren eine Transatlantikpassage für 16 Tage für 899.--$ anbietet.

und die Hafeneinfahrt in New York ist ein Traum. Die Fahrt geht von Chichiaveccia aus also von Rom und da gibt es tollle Flugangebote.

• panguitch
    geschrieben 1233323725000

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine guten Wünsche.... und nochmals für den tollen link. Ich habe Australien auch im Hinterkopf und habe sogar schon Routen geplant, aber damit warten wir bis ich in Rente bin. Mit 6 Wochen Urlaub im Jahr komme ich sonst einfach nicht hin, da wir häufiger im Jahr verreisen. Das läuft uns nicht weg und ich entdecke auch immer wieder wie schön Frankreich und Italien ist.

Es ist sehr schade, dass deine Frau ihren 66. Geburtstag in der Kabine unter Quarantäne feiern mußte. Das hattet ihr Euch sicherlich anders vorgestellt. :(

Alles Gute!

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!