• Karin81
    geschrieben 1182437205000

Hallo,

wir haben vor im November die Karibikkreuzfahrt mit der Costa Fortuna zu machen. Da es unsere erste Kreuzfahrt ist, wissen wir nicht so recht welche Kabine wir nehmen sollen. Kann uns jemand Tipps bezüglich der Kabinen geben? Wo ist es ruhig? Ist es besser mittschiffs zu buchen bei der ersten Kreuzfahrt (-> bezüglich Seekrank)?

Ich hoffe auf viele Antworten! :D

Schöne Grüße

Karin

• andrea1964
    geschrieben 1182456377000

hallo Karin,

wir haben dieses Jahr auch unsere erste Kreuzfahrt gemacht. Wir waren mit NCL in der Karibik unterwegs. Wir hatten eine Balkonkabine (das war meine Bedingung ;) ) und wir waren mittendrin!!! Und man wirklich kaum was vom Seegang gemerkt. Andere Reisende die ziemlich vorn oder hinten wohnten (ich merk mir nie wie das in der Seemannssprache heißt!!!) hatten da wohl schon ein bißchen mehr vom Seegang mitgekriegt.

Wir planen schon unsere nächste Reise und wir werden auf jeden Fall wieder mittschiffs wohnen.

Eine schöne Reise und schöne Grüße

Andrea

• dini123
    geschrieben 1182719664000

Hallo Karin,

wir haben die zweiwöchige Karibikkreuzfahrt mit der Costa Fortuna vom 18.11.07 bis 2.12.07 gebucht. Wir waren Mitte April im Reisebüro und hatten dort bereits nur noch eine kleine Auswahl an Kabinenmöglichkeiten gehabt. Mittig gab es gar keine mehr. Sind nun im hinteren Teil. Schau erst mal, welche Kabinen noch frei sind und versuche, so weit wie möglich mittig zu wählen. Wir haben auch noch die Kriterien nicht so nah an einem Aufzug zu sein mit berücksichtigt, könnte bei Nacht etwas störend werden. Erfahrungsgemäß kann ich dir nicht sagen, wie es wo am meisten und wenigsten schaukelt, denn dies ist unsere allererste Kreuzfahrt, aber wir haben viel gelesen und uns darüber beraten lassen. Wünsch dir viel Spaß beim buchen und vielleicht sehen wir uns ja dann....?

Liebe Grüße Diana

• Karin81
    geschrieben 1182777286000

Hallo,

danke für die Antworten. Ich war gerade im Reisebüro und habe auch die Kreuzfahrt im November vom 18.11. - 02.12. gebucht. Hab allerdings nur noch eine Innenkabine auf Deck 6 bekommen. Aber ich denke das passt schon. Zumindest ist sie mittschiffs. :D

Von wo aus fliegt ihr denn Diana? Wir fliegen ab München. Die im Reisebüro bzw. die Mitarbeiterin von Costa konnte aber noch keinerlei Auskunft geben mit welcher Fluggesellschaft bzw. wann der Flug geht.

Liebe Grüße

Karin

• dini123
    geschrieben 1183292865000

Hallo Karin,

schön, daß die Buchung geklappt hat und du sogar noch eine mittige Kabine bekommen hast. Ich sehe, es kommen doch noch ein paar Deutsche mehr mit auf das große Schiff :D

Wir fliegen mit Air France ab Frankfurt. Unser Flug geht am Sonntag, 18.11. morgens um 07.25 Uhr mit Zwischenstopp in Paris. Von dort dann direkt nach Miami. Weißt du jetzt schon inzwischen mehr bezüglich Flug und Flugdaten?

Liebe Grüße Diana

• Karin81
    geschrieben 1183458122000

Hallo Diana,

hab über die Costa Homepage meine Flugdaten erfahren. Wir fliegen um 7:10 Uhr von München auch erst nach Paris und dann nach Miami weiter, Fluggesellschaft Air France. Ich hoffe nur das wir am Pariser Flughafen unseren Flieger nach Miami finden, da wir beide nicht der französischen Sprache mächtig sind :question:

Wie macht ihr das eigentlich mit den Landausflügen? Bucht ihr die über Internet oder erst auf dem Schiff?

Schöne Grüße

Karin ;)

• dini123
    geschrieben 1183458636000

Hallo Karin,

keine Sorge, unseren Flieger nach Miami finden wir schon, wir können auch kein Französisch. Ich denke mal schlimmer wäre es, wenn wir in China oder Japan umsteigen müssten, das Gekritzel kann man dann wirklich nicht lesen. ;)

Wir haben im Internet schon mal eine grobe Vorauswahl an Ausflügen ausgewählt, die uns gefallen würden. Zum Größtenteil werden wir die dann wahrscheinlich auch schon übers Internet buchen. Da ist ja für jeden Geschmack etwas dabei. Wir macht ihr das?

Wie alt seit ihr? Wo kommt ihr her?

Gruß Diana

• Karin81
    geschrieben 1183469842000

Hi nochmal, ;)

wir haben uns die Ausflüge auch schon angesehen, aber entscheiden konnten wir uns noch nicht. Ich denke aber wir werden auch schon im Internet buchen.

Also ich bin 26 Jahre und mein Freund ist 25 Jahre. Wir kommen aus Amberg, das ist in der Nähe von Regensburg.

Wie alt seit ihr und woher kommt ihr?

Kennst du eigentlich noch mehr Leute die mit auf dem Schiff sind?

Gruß

Karin

• dini123
    geschrieben 1183493931000

Huhu,

Ich würde mich halt total ärgern, wenn die besten Ausflüge, die wir machen wollen, dann ausgebucht sind, weil wir nicht frühzeitig dran waren. Daher lieber zu früh übers Internet wie dann zu spät.

Wir sind 31 und 35 Jahre alt und kommen aus Reutlingen.

Ich habe auch schon einen Beitrag hier eröffnet, wer noch im November mit der Costa Fortuna in der Karibik ist. Da hat sich die liebe Gabi gemeldet, die mit ihrem Mann auch auf dem Schiff sein wird. Sie fliegen so wie wir ab Frankfurt. Jetzt seit ja noch ihr dazugekommen. Bin mal gespannt, ob sich noch jemand findet.

Diana

• Karin81
    geschrieben 1183559237000

Hallihallo,

habt ihr gestern auch die Routenänderung für unsere Kreuzfahrt bekommen?

Was nimmst du denn eigentlich für den Galaabend bzw. Käptnsdinner mit? Wirklich Abendkleid oder doch einen Hosenanzug oder so?

Na dann sind es ja schon zumindest 6 Deutsche auf dem großen Schiff :D

Schöne Grüße

Karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!