• Kuscheltierchen
    geschrieben 1342379749000

Hallo zusammen! :)

Bin heuer das erste Mal mit Costa Cruises unterwegs, und zwar vom 2. - 12. September in Westeuropa. Die Route ist diese:

- Kopenhagen

- Amsterdam

- Le Havre (Paris)

- Vigo

- Cadiz

- Lissabon

- Malaga

- Savona

Ich habe noch keinen einzigen dieser Orte besucht und frage mich nun, welche Ausflüge hier zu empfehlen sind? Würde in La Havre auf alle Fälle gerne nach Paris, da traue ich mich aber nciht so Recht, das Ganze auf eigene Faust zu machen, da die Fahrt von Le Havre nach Paris immerhin über 2 Stunden dauert, und ich nicht riskieren möchte, dass ich dann zu spät am Schiff bin :(

Auch bei den anderen Zielen weiß ich nicht, was ich nuternehmen soll...

Und ob ich den einen oder anderen Ausflug lieber direkt über Costa buchen soll..?

Kann mir jemand Tipps geben?

Wäre für jeden noch so kleinen Tipp wahnsinnig dankbar. :)

vielen Dank,

liebe Grüße!

• aretzd
    geschrieben 1342380144000

Hallo,

wir kennen nur Cadiz, Lissabon und Malaga aus eigener Erfahrung und haben in allen drei Städten einen Bummel unternommen, das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Schiffe lagen jeweils günstig, es war also kein Problem, in die Zentren zu gelangen.

Ob alte Gassen, architektonische Sehenswürdigkeiten oder schöne Einkaufsstraßen, alles war vorhanden.

Viel Spaß auf der Reise!

Brigitte und Dieter

• Kuscheltierchen
    geschrieben 1342381195000

Vielen Dank für die Antwort! Das klingt ja schonmal nicht schlecht! :)

Kannst du mir auch sagen, was in diesen Orten besonders sehenswert ist oder was ich mir unbedingt anschauen sollte?

Danke! :)

Überflüssiges Zitat entfernt

• Gabi2001
    geschrieben 1342384490000

Hallo Kuschel........

Kopenhagen nehmt den Hop and Hop Bus, wir waren mit der Route sehr zufrieden.

Le Havre, ich persönlich würde mir Paris schenken, ist zu weit man hat viel zu wenig Zeit.

Lissabon, unbedingtmit der alten Straßenbahn fahren, wird auch vom Schiff angeboten, wegen der begrenzten Pätze eine Überlegung wert.

Malaga kann man prima zu Fuß erkunden.

Wir fahren auch eine ähnliche Route, bei uns ist noch Dover ( London ) und Monte Carlo dabei, ist die Pacifica.

Grüßle

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • aretzd
    geschrieben 1342390812000

Hallo Kuscheltierchen,

in Malaga haben wir uns die Alcazaba, eine maurische Festung, wie die Alhambra, aber kleiner und überschaubar, angesehen, von dort hat man einen schönen Blick auf die Stadt und die Schiffe im Hafen.

In Lissabon sind wir zu Fuß bis zum Castelo de Sao Jorge hinaufgelaufen, ebenfalls mit grandioser Aussicht. Aber die ganze Stadt ist sehenswert mit ihren alten Häusern. Viele Gäste kamen auch mit Rieseneinkaufstaschen aufs Schiff zurück. Es gibt sehr schöne Läden dort.

Im Hafen von Cadiz wurde uns sofort eine Stadtkarte in die Hand gedrückt, auf der mehrere sehenswerte Routen eingezeichnet waren. Man kann aber auch am Meer vorbei rund um die Stadt spazieren und die schönen Parks an der Uferpromenade genießen.

Gruß Brigitte

• Maxilinde
    geschrieben 1342399103000

wir sind auch dabei, Kopenhagen haben wir eine Vorübernachtung Nähe Tivoli gebucht;Amsterdam kennen wir,daher ist mit den Kids das Anne Frank Haus angedacht,Le Havre Mietwagen um die Umgebug zu erkunden.

Cadiz und Malaga sind zu Fuß zu erreichen und Lissabon....ein Traum,da ist früh aufstehen angesagt um die Einfahrt in den Tejo zu erleben

ein Bericht von unserem ersten Besuch in Lissabon findest Du hier:

http://www.lindenhausen.de/Reiseberichte/index.php?page=62202177&f=1&i=582418594&s=62202177

Hier nicht mehr
  • Siegfried
    geschrieben 1342417201000

Kopenhagen und Amsterdamm kann man zu Fuß.

Le Havre: Nicht nach Paris; zu lange Fahrt und zu kurz der Aufenthalt.

Würde nach Deauville den Ausflug machen.

Gruß

Siegi

s.w.
  • steamboats
    geschrieben 1342427708000

Hallo,

in Lissabon legt Costa altstadtnah an, dh. ihr könnt locker zu Fuß laufen. Außerdem fahren die HoHo Busse. Wenn ihr den Yellow Bus von der portugiesischen Carris nehmt, dann könnt ihr auch mit den Straßenbahnen fahren und die Elevadores (z.B. Santa Justa Lift) nutzen.

Vigo nimmt man als Ausgangspunkt für Santiago de Compostela. Die spanischen Züge (RENFE) sind preiswert und sehr modern.

Gruß

Carmen

• Kuscheltierchen
    geschrieben 1342714947000

Vielen, vielen Dank für die ausführlichen Antworten! Nun weiß ich, dass ich bei fast allen Ausflügen nicht zwangsläufig über Costa die doch sehr teuren Ausflüge buchen muss.

Jetzt kann ich mich recht gut orientieren. ;)

@Maxilinde: schön, dass ihr auch dabei seid! Vielleicht läuft man sich ja sogar mal über den Weg! ;)

Vielen Dank auch für den Link zu deinem Reisebericht! Das sieht ja mal sehr interessant aus! Ich freue mich schon

PS: Sorry für die verspätete Rückmeldung, hatte in den letzten Tagen kein Internet :(

• beado
    geschrieben 1342723776000

Hallo,

wir waren im März u.a. in Cadiz und Malaga. Von dort wurde ein Ausflug nach Gibraltar angeboten. Wir sind von Cadiz dahin gefahren. Ich habe erst die lange Anfahrt gescheut, es war jedoch unglaublich schön, Andalusien ist eine Reise wert! Gibraltar hat uns auch sehr gefallen, man ist plötzlich in England mit Cottages und roten Briefkästen und Telefonzellen. Die Affen waren auch super. Überlegt es Euch mal.

Viele Grüße

Beate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!