• sh04
    geschrieben 1355170849000

Hallo, meine Freundin und ich wollen im Sep. 13 eine Kreuzfahrt mit der Pacifica ins östl. Mittelmeer machen (28.9. ab Savona). Wir haben noch nicht gebucht. Wir wollten eine Außenkabine oder eine Balkonkabine nehmen. Kann man uns einen Tipp geben. Ich hatte schon mal eine Kabine direkt unter dem Theater. War nicht so toll. War aber auf einem anderen Schiff.

Es können sich auch gerne Leute melden die auch diese Reise gebucht haben oder buchen - vielleicht kann man ja etwas zusammen unternehmen. Wir sind zwei nette Mädels aus Düsseldorf. :laughing: Wir wollen uns erholen aber auch ein bißchen was sehen.

• karlgold
    geschrieben 1355177157000

für die Kabine, Mitte von allen Seiten, keine Terasse/Küche/ Fitness/Theater darüber , nicht an den Lifttüren keinen Überbau drüber weil sonst nur selten Sonne und zum Termin vereinaberen nimm besser oben den Thread wer wann wo bei Costa also hier.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Gabi2001
    geschrieben 1355179315000

Hallo,

wie werner schon schrieb, alles was störend sein kann ausschließen, wir achten immer darauf über und unter uns Passagierdecks zu haben, möglichst mittig und nicht in der Nähe von den Liften.

Uns hat an der Pacifica gestört, das man auf Deck 4/5 nicht durchlaufen kann, da in der Mitte die Küche und rechts und links die Restaurants liegen.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • panguitch
    geschrieben 1355212223000

Hallo,

Costa hat ab 2013 eine Neuerung bei den Kabinen. Es wird unterschieden zwischen Kabinenkategorie Classic und Premium. 

Hier  stehen die Infos und Details dazu.

Ein Auszug zur Premium Kabine (egal ob Innen, Aussen oder Balkon)

Die Premium-Kabinen befinden sich in besserer Lage auf den oberen Decks des Schiffs und beinhalten zusätzliche Serviceleistungen zur Classic-Kabine wie z.B. unser Frühstück, das Ihnen auf Wunsch in der Kabine serviert wird. Darüber hinaus bieten wir Ihnen unseren 24 Stunden Kabinenservice und die Möglichkeit die Tischzeit des Abendessens (1. oder 2. Sitzung) fest zu reservieren.

Bei Wahl einer Premium-Kabine erhalten Sie 10%* Ermäßigung auf die nächste Kreuzfahrt, wenn diese innerhalb von 2 Jahren nach der ersten Kreuzfahrt stattfindet und wieder mindestens in der Kategorie Premium gebucht wird.

Extra-Vorteil für alle CostaClub Mitglieder: bei Wahl einer Premium-Kabine profitieren Sie von der doppelten Gutschrift der CostaClub-Punkte (200 Punkte pro an Bord verbrachtem Tag sowie 80 Punkte für je 52 an Bord ausgegebenem Euro oder US-Dollar).

Schöne Reise!
  • cjmddorf
    geschrieben 1355217408000

wenn ihr auf der Costa website in die buchungsseiten geht, seht ihr ganz genau welche kabinen euch zugeteilt werden bzw. welche noch frei sind.

zumindest bei premium buchung ist die kabinenwahl und tischzeit keine lotterie.

ihr könnt natürlich auch bei Costa anrufen und euch am telefon beraten lassen. dazu habt ihr am besten den katolog/deckplan zur hand oder online.

die leute bei Costa sagen euch dann genau welche kabinen verfügbar sind und ihr sagt ja oder nein.

was meine vorredner schrieben ist 100 % richtig. 1 deck weg von allem in der mitte des schiffs oder hinten, dann kann nichts passieren.

wir hatten z.b. 2 mal eine suite hinten im schiff und waren immer bestens bedient.

passt auch auf wo der Squok kinderclub ist. auf dem gleichen gang - also dicht bei Squok - würde ich nicht buchen. es ist unglaublich wie laut kinder und eltern nachts um 23 h sein können wenn der club schliesst.

die route ist übrigens der hammer. sehr sehr schön und die meisten, wenn nicht alle, ausflüge kann man privat machen.

tip - auf der klosterstrasse in ddorf, schräg gegenüber vom Naniwa, ist ein grosses reisebüro die nichts anderes als kreuzfahrten machen. deren service kostet nichts extra.

falls ihr bei w.kreuzfahrtberater.de reinschaut, seht ihr auch welche kabinen noch frei sind, wieviel rabatt und onboardguthaben ihr bekommt und deren service ist auch sehr gut.

viel spass.

gruss aus ddorf,

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • mcgee
    geschrieben 1355258967000

Hallo,

bis dahin ist die Pacifica bestimmt wieder richtig fit...:

http://www.econostrum.info/Accident-du-Costa-Pacifica-dans-le-port-de-Marseille_a12902.html

:shock1:

• Gabi2001
    geschrieben 1355259522000

Hallo,

Costa hat aber auch die Scheiße an der Hacke, der Kahn muß bestimmt in die Werft, bei dieser Gelegenheit könnten ja gleich die vielen verschlissenen und fleckigen Sitzmöbel im Büffetrestaurant erneuert werden.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • jo-joma
    geschrieben 1355259759000

Hallo,

ich habe soeben die Bilder gesehen und den Text (soweit mir mit meinen bescheidenen Französisch-Kenntnissen möglich) versucht zu lesen.

So wie ich das mir zusammenreime, kann die Pacifica mit diesem 8-Meter-Riss nicht bewegt werden.

Wir wollen am 05.01. mit der Pacifica fahren.

Weiss jemand, ob diese Reise überhaupt stattfinden kann?

Vielen Dank für mehr Infos.

Gruß, Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Gabi2001
    geschrieben 1355261166000

Hallo Johannes,

denke wenn Du morgen bei Costa anrufst bist Du schlauer, habe den Text mit einem Transleter übersetzt, da steht nichts von Werft, aber ich persönlich denke das der Kahn in die Werft muß, denn einen 8 Meter langen Riss so dicht über der Wasserlinie kann man nicht einfach zusammenflicken, schon gar nicht bei den Pannen die sich Costa geleistet hat, da wäre das Vertrauen der Passagiere doch arg gestört.

Gabi 2001 ( Franz )

• cjmddorf
    geschrieben 1355261846000

schaut mal hier:

http://www.cruisetricks.de/costa-pacifica-beim-anlegen-in-marseille-beschaedigt/

scheint halb so schlimm zu sein.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!