Habt ihr das schon gemacht? Wie ich gelesen habe, kann ich dann direkt zum Ausgang zum Schiff gehen? Muß ich nicht in der Warteschlange zum Schalter anstehen?
Wird am Schalter nicht auch ein Foto gemacht?
So, jetzt legt los .
Gruß
Siegi
Habt ihr das schon gemacht? Wie ich gelesen habe, kann ich dann direkt zum Ausgang zum Schiff gehen? Muß ich nicht in der Warteschlange zum Schalter anstehen?
Wird am Schalter nicht auch ein Foto gemacht?
So, jetzt legt los .
Gruß
Siegi
Hallo Sigi,
das was du ausdruckst beim Web Check in ist das Einschiffungsformular - wenn ich das Wort noch richtig in Erinnerung habe. Das sind deine Reiseunterlagen, die du dann vorlegst. Leider stehst du dann auch in der Warteschlange. Aber falls das Reisebüro diese nicht für dich ausdruckt, musst du das machen. Die Kofferanhänger sind auch dabei. Ich habe auch das Formular auf der Costa Homepage ausgefüllt, dass alle persönlichen Daten enthält. Die findest du dann auch beim Web Check in wieder. Ich bin nicht sicher, ob ich das nun verständlich ausgedrückt habe.
Wenn du das bei den Flugreisen machst, hast du oft den Vorteil, dass du direkt beim Luggage Drop off anstehen kannst, da geht es dann schneller.
ne; curiosus, aber jetzt.
Bin da auch nicht schlauer geworden.
Ich habe ja ein Heftchen mit sämtlichen Formularen und Kofferanhänger bekommen.
Könnte mir die dicken Kofferanhänger auch nicht ausdrucken.
Ich trabe also am Mi. vom Bus zur Halle und lasse mir eine Wartenummer geben und stelle mich ordentlich in die Warteschlange.
Gruß
Siegi
Siegi,
wie bei jeder anderen Reederei erspart Dir der Web Check-In nur die Angabe sämtlicher Personaldaten vor Ort. Dennoch musst Du Dich anstellen, Foto machen lassen...
Gruß
Carmen
@Siegi,das Ausfüllen geht einfach , nur alle Daten einsetzten am Besten mit dem IE Explorer, manche Tasten gehen manchmal bei anderen Browsern. Die Kofferanhänger sind normal Papier DIN A 4 , geschickt gefaltet halten die ganz gut.
Und bis jetzt ware bei den4 Costa Reisenn in 15-25 Minuten erledigt. Also freu Dich .
Schöne Cruise
Werner
oh ! vergessen kann sein das er beim Ausfüllen die fehlende KK moniert, einfach trotzdem ausdrucken, dann nach dem Einchecken in Ruhe zur zuständigen Rezeption gehen und bar einzahlen.
Check-in Costa
Hallo Siegi,
wir waren im August ab Kiel auf der Pacifica unterwegs. Wenn ich das richtig verstehe, hast Du die Einschiffungsunterlagen nicht per mail bekommen, sondern als ein kleines Heftchen, in dem auch die "stabilen" Kofferanhänger drin sind. So war es bei uns auch. Ich hatte schon vorher den web-check-in gemacht, vermutlich sind darum in den Formularen schon unsere Daten drin gestanden. Ich hatte die Einschiffungsformulare dann doppelt, weil ich die Unterlagen aus dem Web-check in schon ausgedruckt hatte, habe aber bei der Einschiffung nur das "Heftchen" vorgezeigt. Wenn Deine Daten im "Heftchen" noch nicht eingetragen sind, einfach ganz "altmodisch" von Hand ausfüllen.
Bzgl. Einschiffung an sich: wir sind individuell angereist, haben unsere Koffer um ca. 10 Uhr am Schiff abgegeben und haben die Einschiffungsnummer 10 auf unseren Tickets vermerkt bekommen. Es hieß, dass die Einschiffung um ca. 12 Uhr beginnt und wir gegen 13.30 Uhr "dran" sind. Wir sind dann nochmal vom Hafen weggegangen, denn 3,5 Stunden dort im Gebäude warten wollten wir nicht. Als wir dann gegen 13.00 Uhr wieder gekommen sind, war schon eine höhere Nummer dran und wir konnten einfach mit durch gehen, hat vielleicht 20 Min gedauert. Wir sind mit dem Bus zum Nord-Ostsee-Kanal gefahren, aber auch ein Spaziergang an der Kiellinie ist sicher eine gute Alternative zum warten in der Halle. Viel Spaß auf der Pacifica - uns hat es sehr gut gefallen!
Gruß
Heigu
Danke. Ich habe ein Heftchen, da steht alles drin. Es wäre ja sonst doppelt gemoppelt.
Unsere 2 jungen Leute sind auch schon ganz aufgeregt. Für das Mädchen (21) ist es die 1. Kreuzfahrt. Bin gespannt was die sagt, wenn sie das knallbunte Schiff sieht.
Gruß
Siegi
Hallo,
ich habe eine Frage zu den Tickets, und denke dass es hier ganz gut aufgehoben ist. In 2 Wochen startet unsere Reise mit der Costa Luminosa. Ich habe bereits vor einiger Zeit den Web-Check-In durchgeführt und möchte nun eigentlich gerne das Onlineticket ausdrucken. Da stand zunächst, dass man es erst 20 Tage vor Abfahrt drucken kann (beim ersten Versuch waren es noch >20 Tage) aber heute steht das noch immer genauso drin. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Wie kann ich das Ticket ausdrucken? Oder bekomme ich die automatisch per Mail oder auf dem Postweg zugesandt? Benötigt werden ja nicht nur die Unterlagen fürs Schiff sondern auch für die Flüge, etc.
Ich werde langsam etwas nervös, weil die Reise ja schon so bald los geht und wir noch immer keine Unterlagen haben. Vielleicht könnt ihr mich ja ein wenig beruhigen?!
ich würde wie folgt vorgehen:
1. versuchen auszudrucken.
2. wenn es nicht klappt, reisebüro und/oder costa anrufen. buchungnummer bereithalten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!