• daggi03
    geschrieben 1136284293000

Hallo,

wollen im Juli mit der dann neuen MSC Musica unterwegs sein(2E,2K).

Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit dieser Art von Urlaub?

Würden sich die Kids auch wohlfühlen(5,13 J.)Gibts Gedränge beim Pool und sind dort reichlich Liegen oder Stühle?

Kennt sich jemand aus?

LG Daggi

• petersen-m
    geschrieben 1136291621000

Hallo!

Meinen Sie eine Nilkreuzfahrt?

Wenn ja, so kann ich Ihnen sagen, dass die Pools im Vergleich zu klassischen Mittelmeer-Kreuzfahrten schon kleiner sind.

In diesem Forum finden Sie auch viele Fotos zu unterschiedlichen Schiffen.

In aller Regel sind ausreihend Liegenstühle pp. vorhanden.

Gruß Michael

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1136299083000

Also ich habe verschieden Kreuzfahrten in Mittelamerika gemacht meist mit US Linien, die Pools sind eher sehr klein (auch auf der MSC Musica) der Platz begrenzt und vorallem auf Grund des Alters der anderen Teilnehmer 45+++ sind Kinder eher unwillkommen, kein Platz zum toben, langes gesittetes Essen mit x Gängen, kein Plantschen/ springen/ rennen am Pool sondern gesittetes baden.........

Eine kreuzfahrt dürfte für jedes Kind/ Jugendlichen bis ca. 25 jahre wohl das ätzernd langweiligste sein was man sich vorstellen kan :shock1: :!:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • daggi03
    geschrieben 1136315246000

Es soll eine Mittelmeerkreuzfahrt sein.Diese Fahrten mit MSC zu bestimmten Zeiten sind extra als Familienkreuzfahrt beschrieben...Kids umsonst usw.

Also sind wir nicht die einzigen mit Kindern.

Lg Daggi

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1136365308000

Auch die Schiffe auf denen ich war waren Carnival "Familienschiffe" (Kinder umsonst weil sonst kommen die bestimmt nich!) und trotzdem ist es für Kinder/ Jugendliche nix !!!

Ist einfach zu eng und alles was zum toben gehört, stört und ist verboten, eine Kreuzfahrt is nun einmal zu gediegen für Kinder....

Bei uns sind die sofort aus dem Pool geflogen, wenn die gespritzt haben oder gesprungen sind waren auch überall Schilder und die Pools sind einfach zu klein für Kinder na und was sonst finden Kinder noch im Urlaub schön :?:

Die 6 Gänge Menus die 2 Stunden dauern bestimmt nicht!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • mannyb
    geschrieben 1137078494000

Wir haben bereits eine Kreuzfahrt mit MSC gemacht und unsere beiden Kinder (9/12) waren restlos begeistert. Wir fanden, daß dies der beste Urlaub war, den wir je gemacht haben und haben eine weitere Kreuzfahrt für diesen Sommer geplant.

Die Kinder haben überhaupt keine Langeweile gehabt und auch absolut niemanden gestört. Wer gestört und sich daneben benommen hat, waren die Japaner an Bord - tut mir leid aber es war so.

Das ist mal wieder das alte Vorurteil, Kreuzfahrten seien nur etwas für alte Leute...Es wird heute so viel geboten und für unsere Kinder haben wir auch kaum etwas bezahlt.

Man sollte sich auch nicht nur Sorgen um die Pools und die Anzahl der Liegestühle machen, sondern lieber auf so eine Reise etwas vorbereiten, denn es gibt sehr viel zu erleben und zu sehen wenn man Interesse hat, mehr als in einem "herkömmlichen" Urlaub.

• daggi03
    geschrieben 1137354970000

Hallo Manny.

auf welchem Schiff wart ihr?Welche Route und zu welcher Zeit?

LG

• mannyb
    geschrieben 1137503940000

Als wir mit dem Schiff gefahren sind, war es noch die "European Stars" von Festival Kreuzfahrten, aber ich habe dann später gehört, das Schiff sei von MSC übernommen worden. Wir waren im westlichen Mittelmeer unterwegs. Genua-Neapel-Messina-Tunis-Mallorca-Barcelona-Marseille-Genua. Es war im Juli. Angereist sind wir nach Genua mit dem eigenen Auto und haben dort übernachtet.

Auf dem Schiff wurden viele Ausflüge angeboten, die allerdings verhältnismäßig teuer waren. Wir haben viel auf eigene Faust unternommen, was sehr abwechslungsreich war und viel Spass gemacht hat. Oft waren die organisierten Ausflüge ähnlich wie unsere selbst-organisierten, nur unsere waren eben wesentlich günstiger.

• daggi03
    geschrieben 1137664691000

Hallo,

wir habe kurzfristig umentschieden und fahren nun mit der MSC Opera ins westl Mittelmeer Ende Juli.

Fährt da zufällig noch jemand?

@Manny wir steuern da auch Tunis an,kann man da auf eigene Faust sich trauen?...andere Häfen sind Rom,Malta,Monaco,Valencia

Wer kann da was empfehlen?

LG Daggi

• mannyb
    geschrieben 1137751954000

Hallo Daggi,

Tunis war der einzige Ort, wo ich einen organisierten Ausflug gebucht habe. Das Schiff lag vor Bizerta, ca. 80km (wenn ich mich recht erinnere) nördlich von Tunis und die Passagiere mussten mit Tenderbooten an Land gebracht werden, was aber normal ist. Das war eine ganz tolle Sache, denn der Seegang war recht stark und diese Boote werden auch im Ernstfall als Rettungsboote genutzt. Meine Familie (Frau und Kinder) wollten deshalb allerdings nicht mit.

Der Ausflug war in diesem Fall empfehlenswert, da ich dort nichts auf eigene Faust hätte unternehmen können - nicht in den paar Stunden zumindest. Es wurde ein längerer Rundgang durch die Medina (Altstadt) von Tunis gemacht - toll !! und eine Fahrt in das blaue Dorf Sidi Bou Said. Es wurde aber auch Karthago angeboten. Kompletter Bericht ist auf avigo.de verfügbar.

Noch ein Nachtrag - In Valencia war ich im Oktober 2005. Auch eine tolle Stadt. Wenn man nahe dem Zentrum ist, gibt es sehr viele Möglichkeiten sich alles zu Fuß anzusehen. Aber vom Hafen kommt man auch warscheinlich einfach mit einem Taxi ins Zentrum.

Siehe auch hier Bericht auf avigo.de.

Viel Spass !!

Manny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!