• Kreuzfahrer2014
    geschrieben 1385996097000

Morten Hansen ist schon präsenter im Passagierbereich als andere Kapitäne.

Zumindest war er auch einige male im Passagierbereich zu sehen, wenn keine Fernsehkamera dabei war.

Die Passagierin, die durch den Maschinenraum geführt wurde, war keine von den „normalen“ Passagieren, das wurde nur für die Fernsehsehserie ermöglicht.   ;)

• karlgold
    geschrieben 1386012533000

eine schöne Geschichte allemal, aber bei mit reich der Blick auf die Wellen , das Meer , wunderbare Ziele, tolles Essen, nette Erlebnisse eine wunderbren Story die die Wartezeit auf die nächste Kreuzfahrt angenehm verkürzt.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Reisemarie
    geschrieben 1386233622000

Hallo Werner,

uns (als alte Bekannte) hatte Klaus Gruschka von den bevorstehenden Dreharbeiten erzählt und wie das Ganze vonstatten geht. Das schiesst schon viel an der Realität vorbei und gaukelt dem Betrachter die wunderbar heile Kreuzfahrt-Welt vor.

Es geht auch kein Besatzungsmitgleid mit dir auf Landausflug, wenn du nicht dafür bezahlt hast und dann bist du auch nicht alleine sondern eben mit all den anderen Passagieren, die für denselben Ausflug gebucht haben. Vielleicht wird man ja vom Kapitän eingeladen - aber warum sollte er das tun?

Mir hat die Atmosphäre auf der Artania gegenüber unseren vielen früheren Fahrten mit der Maxim Gorkii sehr gut gefallen. Als Produkt ist sie sehr wohl gelungen und ich glaube nicht, dass sie "Verrückt nach Meer" als Werbung nötig hat - oder doch?

Die Albatros dagegen ist doch schon sehr betagt und mit ihr das Publikum. Auf der Artania haben wir auch jüngere Gäste gefunden, überhaupt lag der Altersdurchschnitt bei etwa 20 Jahren weniger als bei den übrigen Phoenix-Schiffen, sagen wir mal bei 50 - 70 auf der Artania, auf Amadea und Albatros doch schon 70 - 90+.

Ich kann nur jedem empfehlen, es einmal auszuprobieren, es ist ein ganz anderes Schiffs-Feeling als auf den Amerikanern.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Kreuzfahrer2014
    geschrieben 1386264972000

Dadurch, dass die Artania erst seit dem Jahr 2011 bei Phoenix ist und deshalb noch nicht so viele Stammgäste vorhanden waren, hatte die Artania wohl schon etwas Werbung nötig.

Zum Beispiel im August 2012 wurde der Reiseabschnitt der Artania von Bali bis Sri Lanka (25.02.13 bis 11.03.13) zu einem sehr günstigen Reisepreis bei ALDI angeboten.

Nachdem sich jetzt der Bekanntheitsgrad der Artania vervielfacht hat, werden günstige Angebote (deutlich unter den Katalogpreisen) für die Artania wohl ziemlich selten werden.

Die Artania hatte mir auch deutlich besser gefallen, als die Albatros.

• Reisemarie
    geschrieben 1386268458000

Hallo Kreuzfahrer 2014,

wir sind im September 2012 mit der Artania von Bremerhaven nach Montreal auf einem vollbesetzten Schiff gefahren. Die Reise ging eigentlich von Bremerhaven bis Genua, dauerte 42 Tage und wir hatten nur dieses Teilstück bis Kanada gebucht.

Wenn man mal bedenkt, daß über 70 % der Gäste die gesamte Reise bis Genua gebucht hatten, glaube ich nicht daran, daß da "Nachhilfe" nötig war.

Vielleicht hat es bei dem Aldi-Angebot an der Route gelegen? Die bieten auch schon mal die Albatros oder die Amadea an - vielleicht als Lückenfüller für nicht so beliebte oder reizvolle Routen? Ich bin überzeugt, daß die Organisatoren wissen, wie sie ihre "weißen Ladies" am besten füllen, manchmal passt es halt von den Terminen/Häfen nicht immer für derartige Routen-Highlights, wie wir es mit der Artania erfahren durften.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Kreuzfahrer2014
    geschrieben 1386292394000

Hallo Reisemarie,

die Veranstalter wissen natürlich schon, wie sie ihre Schiffe voll bekommen, mit Preisnachlässen…  ;)

Die Kreuzfahrt der Artania von Bremerhaven (14.09.2012) bis Genua (27.10.2012), mit Kanada und USA, wurde übrigens auch mal zu einem Preis angeboten, der unter dem Katalogpreis von Phoenix lag…    ;)

Diese Reise hatte mich damals auch interessiert, ich hatte aber im September/Oktober 2012 keine Zeit.   :(

Gruß Kreuzfahrer 2014

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1386338350000

Liebe Kreuzfahrer-Freunde hier bei HC - jetzt muß ich doch glatt mal "fremdgehen" hier in eurem Forum....bin vor geraumer Zeit - als Asien-Freund - auch bei den Bildern zu Thailand/Asien hängengeblieben und inzwischen ist der Videorecorder dauerprogrammiert auf diese Soap..... :D ...natürlich sind die TV-Szenen abgesprochen - wie alles halt in diesen Formaten - aber trotzdem hab ich großen Gefallen daran gefunden....bin zum richtigen "Fan" inzwischen herangewachsen und finds trotzdem spannend, mal die Einblicke - auch wenn natürlich "TV-gerecht-gebastelt" - im Background mal zu sichten.....

Hab den Thread hier durch Zufall gefunden - finds aber spannend, wenn man die Folgen auch gesehen hat.....Nach meiner AIDA-Karibik-Kreuzfahrt kann ich eure Reise-Euphorie durchaus nachempfinden und werde sicherlich irgendwann mal wieder "aufm Schiff stranden".....bis dahin - ich werde das hier weiterhin verfolgen, vielen Dank für die bisherigen informativen Beiträge dazu!! :kuesse:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • karlgold
    geschrieben 1386458792000

Hallo Palme , das ist ja das Problem der Süchtigen, ein Zug, ein Blick, eine Einatmen genügt!

Und es ist wieder da, dieses Unsägliche

Es will und will und will cruisen, dieses Gefühl beim Ansehen der Wellen, ein Delfin, oder eine Hoffnung, oder träumen,oder "morgen ist auch ein Tag" das selbe Bild,unterschiedlichste Interpretationen.

Dafür gibt es Menschen, dass sie verschieden sind.

Total vercuised, und wunderbar.

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!