• Gabi2001
    geschrieben 1285014404000

Hallo Kreuzfahrtfans,

Heute gab es bei uns wieder ein Angebot was man eigendlich nicht ausschlagen kann, mit der MS Coral,

14 Tage ab Genua, Katakolon, Santorin, Istanbul, Mykonos, Piräus, Passage  Kanal von Korinth,Messina,Marseille,Genua. preiswerteste Innenkabine 490 Euro, teuerste De Luxe Außenkabine 1090 Euro.

Die Ms Coral ist ja schon etwas älter, hat keine Balkonkabinen und hat "nur" Platz für 750 Passagiere, gehört also zu den kleineren Einheiten.

Meine Fragen:

- kann man das Schiff buchen oder ist es ein heruntergekommener Kasten?

- wer ist schon damit gefahren, welches Deck ist zu empfehlen ( Geräusche)

- welcher Monat ist gut, die Kreuzfahrt wird von April- Ende Oktober angeboten

Ich würde mich über ein paar Tipps freuen.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Kleefeld
    geschrieben 1285015873000

Gabi

Meinst Du dieses Schiff?

Da hat es schon viele Infos.

Lg Alice

Allure of the seas
  • Gabi2001
    geschrieben 1285016483000

Hi Alice,

Ne, den Nil Dampfer meine ich nicht, der ist ja nicht hochseetüchtig.

Über die MS Coral gibt es hier schon einige Bewertungen, aber wie immer sehr gemischt.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Dinotoll
    geschrieben 1285104745000

Bei Reisen Cio (mal googeln) gibts entsprechende Bewertungen. Mal MTS Coral eingeben.

Tenor ist, das Schiff ist ein absoluter Bikligdampfer, Essen unwürdig einer Kreuzfahrt usw. würde ich mir in Hinblick auf die vielen negativen Berichte nochmal überlegen...

hatte eigentlich wg. dem Kanal von Korinth drauf geklickt, waren wir mit der Carnival Freedom habe hier ein paar Bilder zum Gucken...:

Kanal von Korinth

• Gabi2001
    geschrieben 1285107973000

Hallo entspannter Mercedes Cruiser ;)

Danke für Deine Antwort, ich bin auch ganz hin und hergrissen, eigendlich wollen wir die Fahrt wegen des Kanal von Korinth und der schönen Route machen, die Bewertungen bei HC sind ja durchwachsen, aber da gibt es Schiffe die wesendlich schlechtere Bewertungen haben. Für die beste Kabinenkategorie würden wir im Mai 2011 909 Euro bezahlen, da erwarte ich keine Wunder, nur sauber sollte der Pott sein.

Die Carnival Freedom schippert in der Karibik rum, kennst Du evt. noch ein anders Schiff was in dieser Region fährt.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

• Gabi2001
    geschrieben 1285359297000

Hallo,

Leute kann doch nicht sein das keiner weiter die schöne Route durch den Kanal von Korinth gefahren ist.

Laßt euch doch nicht jedes Wort aus der Nase ziehen :laughing:

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

• Dinotoll
    geschrieben 1285362798000

Hallo Franz, Du kannst zum Einen eine östliche Mittelmeerkreuzfahrt buchen, z.B. mit derr Solstice etc. jedes Schiff mit Piräus ( Athen) bietet dann im Rahmen einer Tour eine Kanaldurchquerung mit einem kleinen Schiff an.

Direkte Kanaldurchquerung macht z.B. Seaborn Spirit , dioe Seaborn Legend oder die Haneatic, was aber ziehmlich hochpreisig ist.

Andere Schiffe mit Ziel Piräus wären z.B. MSC Musica,Navigator otS oder Costa.

Der angebotene Ausflug liest sich so:

Korinth und der Kanal (EXC_0903)

Nach einer einundhalbstündigen Fahrt erreichen Sie den berühmten ,,Isthmuskanal" von Korinth. Die Idee zu seiner Erbauung reicht bis in die Römerzeit zurück, als Kaiser Nero jüdischen Sklaven mit silbernen Schaufeln die ersten Grabungen befahl. Aber erst Ende des 18. Jahrhundert war die Technik reif für den Durchbruch des Isthmus. Von der Brücke über den Kanal, einem Bau über 900 m über dem Wasser, können Sie das Werk in seiner ganzen Ausdehnung von mehr als sechs Kilometern bewundern. Wenn Sie Glück haben, können Sie unvergleichliche Photos eines passierenden Schiffs aufnehmen. Weiter geht es ins antike Korinth, eine Stadt, die bereits der Hl. Paulus als ,,reich und zügellos" beschrieb. Die Stadt wird von alters her durch eine mächtige Festung geschützt. Ihr Forum übertrifft an Größe sogar das berühmte Forum Romanum und wird von Tempeln, Theatern, Thermen, Wasserspielen, Geschäften und Kirchen gesäumt. Eindrucksvollster Überrest der vergangenen Zeiten ist der dorische Apollotempel.

Dauer: ca. 5 Std.

Preis: 59 €*

Wobei wir zusätzlkich noch eine Schiffsdurchquerung gebucht hatten, das Schiff fährt einmal durch bis zur Schleuse , und dann wieder zurück.

Kann den Ausflug nur empfehlen, wirklich eine tolle Erfahrung.

• Gabi2001
    geschrieben 1285363578000

Danke Dinotoll,

sind jetzt doch das Wagnis eingegangen die MS Coral zu buchen, Deck Zeus Kabine Z 23, sieht zumindest auf dem Decksplan gut aus. Da wir im Februar mit der MSC Poesia 14 Tage in der Karibik sind und im Juli mit der Costa Atlantica in den Fjorden tut es nicht ganz so weh wenn die Coral ein Reinfall wird.

Da wir aber relativ schmerzfrei sind werdenwir das beste draus machen.

Ein schönes Wochende wünsch Dir Franz

• JG
    geschrieben 1285581410000

[size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt[/size]

[/color]

@Gabi2001

Doch. Hallo Franz

Aber den Kanal kann nicht jedes Schiff passieren. Mit einer Breite von rund 24 Metern passen da nur die wirklich kleinen Schiffe durch. Meine Schwiegereltern sind mal vor ein paar Jahren auch mit einem kleinen Kreuzfahrer da durch, und die waren von den dann sehr nahen Kanalwänden sehr beeindruckt.

Wir waren Anfang des Jahres mit AidaCara nach Transsuez in Piräus und haben die oben schon genannte Tour auf eigene Faust mit Taxi gemacht, weil sie auf dem Schiff schon ausgebucht war. Der Grund wurde uns dann auch schnell klar: Es gibt ganz genau 1 (ein) kleines Ausflugsschiff am Kanal. Das braucht ca 1,5 h für die Hin-und Rücktour, dann kommen schon wieder die Kümos.

Grüße

Jürgen

viele Grüße Jürgen
  • Gabi2001
    geschrieben 1286120512000

Hallo Jürgen,

na dann haben wir mit der Buchung der MS Coral denke ich alles richtig gemacht, auch wenn der Dampfer etwas älter und nicht so komfortabel wie die großen Pötte ist.

Auch die Route finde ich sehr schön, bin jetzt dabei für die Ausflüge auf eigene Faust ein Programm zusammenzustellen.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!