Hallo liebe Community,
mein Mann und ich planen im Juni 2014 unseren ersten Karibik-Urlaub.
Nachdem es uns total schwer gefallen ist, uns auf eine Insel festzulegen und zwei Wochen auch zu wenig sind, um von einer Insel zur anderen zu pendeln, sind wir nun am Überlegen ob vielleicht eine Kreuzfahrt das richtige wäre .
Im Internet bin ich jetzt auf eine Kreuzfahrt mit der Jewel of the Seas (royal caribbean) gestoßen. Los gehts am 07.06. in Puerto Rico (San Juan) und es werden folgende Inseln abgefahren: St. Croix, St. Maarten, Antiqua, St. Lucia, Barbados.
Was denken denn die Karibik-Kenner unter euch, lohnt sich diese Reise oder sind das eher Inseln, die man nicht sehen muss? (Wobei uns Barbados und St. Lucia bisher sehr zugesagt hat). Und kann man auf diesen Inseln auch mal nen Tagesausflug auf eigene Faust organisieren?
Ich hätte auch noch eine Frage zu dem Dengue-Fieber, das ja auch in der Karibik vertreten ist. Muss man da auch am Schiff aufpassen oder ist dass da nicht so schlimm mit dem Mücken? Und wie siehts am Strand aus? In meiner Karibik-Traumvorstellung lauf ich im Badenzug durch das seichte Wasser und nicht unbedingt vollbekleidet mit langen Hosen, Socken und geschlossenen Schuhen
Ich hab zum Thema Karibik auch hier im Forum schon sehr viel gelesen, bin aber trotzdem auf keinen grünen Zweig gekommen. Entschuldigt jetzt bitte, falls jetzt trotzdem eine Frage dabei ist, die hier schon ein paar mal beantwortet wurde. Das ist mir dann irgendwie durchgerutscht.