• mussel05
    geschrieben 1158568833000

Hallo,

mein Freund und ich (beide Mitte-Ende 20) würden gerne nä. Jahr im Sommer eine Kreuzfahrt machen. So 1 Woche auf dem Meer (mittelmeer wäre schön) und danach noch 1 Woche Hotel.

Allerdings ist die Aida ja wahnsinnig teuer (?), habt Ihr evtl. Tips für günstigere Alternativen. Brauchen kein riesen Wellness-Angebot, Halli-Galli o.ä., einfach nur eine gut organisierte Tour, nettes Ambiente und tolles Essen...

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1158570854000

Hallo Mussel05,

bin gerade auch dabei, unsere 1.Kreuzfahrt zu planen.

Bekannte sagten uns, das schenkt sich heutzutage einem anderen Urlaub preislich nichts.

Von wegen, da zahlt man für eine Woche soviel, wie bei einem Landurlaub für 2 Wochen.

Auch habe ich festgestellt, dass sich die Redeereien wenig schenken, meist steht ja ein großer Name über dem Ganzen.

Da ich, wie gesagt, noch nicht auf einem Schiff war, kann ich nat. über den Erlebnis- und Erholungswert nicht berichten.

Wenn man genauer vergleicht und mal sieht, dass Du bei einer Schiffsreise in einer Woche z.T. 3 Länder bereist, kann man mit einem anderen Urlaub auch nicht vergleichen.

Ein Urteil erlaube ich mir auch erst, nachdem ich getestet habe.

Aber ob Costa, Aida, Carnival oder oder oder. Verschenken tun die alle nichts.

Aida ist halt mehr auf den dt.Raum ausgerichtet, Costa ist ital. und Carnival Amerik.

Wir wollten zuerst Aida. Wegen Halli Galli dann auf Costa umgeschwenkt. Dort ist aber die Anreise nicht mit drin im Preis und nun suche ich weiter. Alles gar nicht so einfach.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • tanzkleinertiger
    geschrieben 1158578336000

Hallo,

ich habe neulich einen Bericht gesehen über die Billig-Kreuzfahrten mit easy-cruise (ich denke ähnlich wie die easy-jet-Fluglinie)

Vielleicht wäre das was für Euch ?

Gruß

Daniela

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1158587495000

Vorsicht, die sind genauso teuer wie eine "normale" Kreuzfahrt, das Preis/ Leistungs Verhältnis ist absolut miserabel, wie alle Tests unisono bescheinigen....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • jo-joma
    geschrieben 1158600889000

Ich habe letztens auch einen Bericht über "Easy-Cruise" im TV gesehen.

Die beiden reisenden jungen Damen waren sich sicher, NIE WIEDER so eine Kreuzfahrt zu machen.

Dann lieber länger sparen und was "Richtiges" buchen- das war der Grundtenor.

Die angelaufenen Häfen waren (lt. Bericht) sehenswert, aber das Schiff und der "Service" (was ist das?) lassen doch mehr als stark zu wünschen übrig. Wenn ich mich richtig erinnere, musste für ein warmes Frühstück extra bezahlt werden- und das war dann die klassische englische Version (baked Beans u. Tomaten auf Toast)

Vielleicht auch nicht jedermanns Sache.... :?

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Kerstin178
    geschrieben 1158678432000

Hallo mussel05

Ich bin auch immer auf der Suche nach schäppchen.Gefunden auf AIDA!Varion heist das Zauberwort,du legst dich nicht auf die Kabine fest,wählst dein Ziel u.ob Innen o.Außenkabine,die Zuteilung kommt dann von der AIDA-Crusis,da kannst du sparen,Anreise kannst du mit Buchen dann hast du den kompletten Servis mit Koffer und Transf.u. bis bis zum Rückflug aufen Schiff.Muß man aber nicht, wenn es einen günstigen Flug gibt u.es mit den Flugzeiten passt,denn ab 11.00 muss man das Schifverlassen.Zeitverlängerung ist teuer.Getränke zu den Mahlzeiten u. Trinkgelder sind im Preis enthalten,welches bei anderen Schiffen wie Costa nicht sind!!! Auch gibt es ne Mineralwasserstation 24h zugänlich auf AIDA. Ich kenne nicht dein Alter, den bei AIDA gibt es für Jüngere Leute ich glaube bis 28J noch ein Sondertarif?! Ein Tip Preise direkt bei AIDA Cruses anfragen, dann zum Reisebüro u. um Preis Handeln ... dageht auch noch was an €s die wollen verkaufen! Gruss K178

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1158679320000

@'jo-joma' sagte:

Dann lieber länger sparen und was "Richtiges" buchen- das war der Grundtenor.

:?

So sehe ich das auch!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • mussel05
    geschrieben 1158741072000

Guten Morgen zusammen :D

Zunächst einmal vielen Dank für die Meinungen...

Um ein mal direkt "klarzustellen", easy... kenn ich, habe die Reportage auch gesehen. Es kommt absolut nicht in Frage, in den orangen Schlafkammern wird man ja irre. Und weniger kosten tut es im Endeffekt auch nicht.

Von der AIDA bin ich mittlerweile ein wenig weg (man liest auch einige negative Meinungen über das Preis Leistungsverhältnis)... Habe mir zwar den Katalog 07 bestellt, aber auch den von royalcarribean. Mal abwarten.

Allerdings bietet Aida nä. Jahr eine kleine 3 Tages Kreuzfahrt ab Mallorca an. Wäre vielleicht interessant da wir sowieso noch Strandurlaub dranhängen möchten und das ja z.B. bei Aida Vario nicht geht. @K178, hast Du da Erfahrung, evtl. schon gebucht? Wäre schön wenn Du mal berichtest.. Preis etc. Könnten wir auch "only cruising" buchen, also Anfahrt usw. selbst organisieren?

"Aida Cruses" ist eine Internetseite... bin gerade verwirrt!?

Wir sind 27 und 28 und müssten in den Sommerferien (Juli / August) reisen, ist dann eine Kreuzfahrt aufgrund der Ferienpreise grundsätzlich abzuraten? Dann müssen wir noch ein paar Jahre warten :disappointed:

So, dann hab ich jetzt mal wieder Stoff zum diskutieren. Freu mich wenn wir diesen Thread aufrechterhalten könnten, wäre mir (und auch "meinungsfreiheit") als Suchende sicher eine Unterstützung.

Danke und Grüße,

mussel

@'Kerstin178' sagte:

Hallo mussel05

Ich bin auch immer auf der Suche nach schäppchen.Gefunden auf AIDA!Varion heist das Zauberwort,du legst dich nicht auf die Kabine fest,wählst dein Ziel u.ob Innen o.Außenkabine,die Zuteilung kommt dann von der AIDA-Crusis,da kannst du sparen,Anreise kannst du mit Buchen dann hast du den kompletten Servis mit Koffer und Transf.u. bis bis zum Rückflug aufen Schiff.Muß man aber nicht, wenn es einen günstigen Flug gibt u.es mit den Flugzeiten passt,denn ab 11.00 muss man das Schifverlassen.Zeitverlängerung ist teuer.Getränke zu den Mahlzeiten u. Trinkgelder sind im Preis enthalten,welches bei anderen Schiffen wie Costa nicht sind!!! Auch gibt es ne Mineralwasserstation 24h zugänlich auf AIDA. Ich kenne nicht dein Alter, den bei AIDA gibt es für Jüngere Leute ich glaube bis 28J noch ein Sondertarif?! Ein Tip Preise direkt bei AIDA Cruses anfragen, dann zum Reisebüro u. um Preis Handeln ... dageht auch noch was an €s die wollen verkaufen! Gruss K178

• Witch
    geschrieben 1158757267000

Hi mussel05!

Also an die Kurzreisen mit der Aida 2007 brauchst du gar nicht mehr zu denken. Die sind alle von einem großen Unternehmen gechatert worden.

Klar kannst du bei Aida auch ohne Anreise buchen, aber das steht ja auch alles im Katalog.

Also in den Ferien hast du so gut wie keine Chance just oder vario zu bekommen. Außerdem sieht es da ja auch mit den Flügen immer schlecht aus.

Wir haben letzte Woche für die Sommerferien 2007 unsere Wunschkabine gebucht. Nur Schiff ohne Flug. Da es in den Fierien ist und wir einen Billigflug nehmen möchten, müssen wir uns um die Flüge auch kümmern sobald sie raus sind.

Das wird unsere 3. Aidareise. Es stimmt nicht das Aida ein schlechtes Pries-Leistungsverhältnis hat. Natürlich sind die reisen nicht billig, aber dafür wird mehr geboten als in irgenteinen Hotel oder so.

Im Winter bekommst du für Mittelmeerfahrten aber immer sehr günstige Just Angebote. Mit und ohne Flug. Leider kann es im Winter auch im Mittelmeer schon mal schaukeln.

Gruss Witch

• Kerstin178
    geschrieben 1158764293000

Hallo Mussel05 ich muß mich Witch an :Dschließen u. kurzreisen sind bestimmt weg.Anfahrt geht auch gut alleine.Preisleistung ist für mich ok. Wir steigen am 11.11. auf die Blu auf rund um die Kanaren Vario Innen mit Flug für 835,- minus 35€ pro Nase gehandelt u bekommen noch 20€ Bortguhaben. Nächstes Jahr im Nov. Starten wir die Tranarabien Tour (Übrigens ausgebucht!!!)13 Tage innen mit Flug für 1555€ regulär.Also wir waren bis jetzt 2x auf AIDA, den Servis,Essen und Unterhaltung hast du in keinem 4*Hotel.Es gibt immer Kritiker,dem einen gefällts der andere hat was zu meckern.Mein Mann war vor unserer 1Fahrt sehr skeptisch aber er fand nix zu meckern. ;)im gegenteil.In den Fehrien waren wir noch nicht an Bord,dazu kann ich nix sagen. Natürl. www.aida.de andere ist quatsch, da gibt es auch kleine Filmclips zu sehen... Schaumal rein PS: zzt gibt es noch Frühbucherrabatte! Viel Spaß beim Blättern und Suchen Kerstin 178 :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!