@Tres_Islas sagte:
Hallo Manuela,
erst einmal vielen Dank für die vielen Infos! Was Kreuzfahrten betrifft, haben wir bisher absolut keine Erfahrung. Bisher haben wir immer in netten 4-5 Sternen Riu Hotels auf den Kanaren Urlaub gemacht. Wir brauchen also nicht viel Action in Form von Disco, aber etwas Unterhaltung wäre nicht schlecht.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die geplante Reise eine nachgeholte Hochzeitsreise wird. Es soll also auf jeden Fall schon etwas besonderes sein.
Zu deiner Frage nach den Ausgaben: Ich denke, die Grenze liegt bei etwa 2500 € p.P., es sei denn, man bekommt etwas wirklich außergewöhnliches geboten.
Was das Schiff betrifft, ist die Aida kein muss, nur mir gefiel die angebotene Route. Ein anderes Schiff wäre kein Problem.
Da wir bisher noch keine Fernreise und keine Kreuzfahrt gemacht haben, haben wir also die Qual der Wahl. Neben der Karibik-Kreuzfahrt wäre auch ein Cuba-, Mauritius- oder Mexico-Urlaub im Rennen.
Verena
Hallo Verena,
wenn ihr etwas Englisch könnt und euch ein internationales Publikum gefällt, dann ist nach Deiner Beschreibung m. E. AIDA sicher nicht die erste Wahl.
Nach eurer Vorstellung wäre z.B. Celebrity z.B. Celebrity Solstice, Celebrity Equinox viel näher dran. NCL hat durch sein Freestyle Konzept auch viel zu bieten.
Schaut euch einfach mal die Schiffsbewertungen an und lasst die extrem guten und die extrem schlechten Bewertungen raus dann bekommt ihr einen guten Überblick. (Falls alle extrem gut sind dann könnt ihr das schon so nehmen
)
Als verspätete Hochzeitsreise kommen Celebrity/ Royal Caribbean, Ausnahme Oasis of the Seas, und Mein Schiff in Frage. Mit der Preisvorstellung kommt ihr gut hin.
(Bei Celebrity und Royal bekommt ihr, falls der Preis nach der Buchung nach unten gehen sollte, den neuen Preis. Ihr müsst dann nur ab und an die Preise im Internet nachschauen. Wir haben auf diese Weise bei 2 Reisen mit Celebrity und RCI insgesamt €1800.- gespart.
Gruss Werner
P.S. im Tres Islas war ich auch mal.