• sari1202
    geschrieben 1459193444000

Reisender07:

sari1202:

Vielen Dank!

Ggf. werden es sogar unsere Flitterwochen- gerade da sollte es ja "perfekt" sein. :D

Das wird es ganz bestimmt.

Mit HAL sind wir noch nicht gefahren, aber mit der Solstice macht ihr sicher nichts verkehrt.

Und in der Region sind viele Australier an Bord, die sind ganz gut drauf.

Die Sky- Lounge haben wir in der Nacht noch nie so gut besucht erlebt, wie auf der KF.

Selbst in der Nacht vor der Ausschiffung ging es dort bis halb2.

Schöne Grüße

Andreas

Okay :) Also wäre so eine Kreuzfahrt schon etwas für die Flitterwochen?

Malediven, Karibik, Thailand usw. waren wir schon. Daher sollte es schon etwas unvergessliches sein... :)

Freunde und Familie finden eine Kreuzfahrt als Flitterwochen nicht angepasst, da ja sooo viele Menschen mit an Bord sind.

Natürlich sollte es in erster Linie UNS gefallen, aber man kann sich ja dennoch jedes Pro und Kontra einholen...

• barbara59
    geschrieben 1459193706000

Wir fliegen jetzt aktuell am 09.04. zu einer KF in die Südsee.

Flug: München Paris LosAngeles Tahiti.

Schiff: Oceania Marina. Zwar etwas teurer, aber bei rechtzeitiger Buchung kann man

tolle Schnäppchen machen.

Route: Tahiti Moorea Raiatea BoraBora Rangiroa Fakiravi Pitcairns und Osterinsel 

Rückflug: Lima Amsterdam München

Ende April kann ich näheres berichten.

Haben im Vorfeld auch schon paar private Ausflüge gebucht.

LG

Barbara

• Mylentigo
    geschrieben 1459247425000

"""DisneyWorld stimmt nicht, zumindest nicht auf den von Sari genannten Schiffen."""

Ja, Reisender07, das weiß ich, war auch nicht so gemeint, meine Aussage war also nicht auf die von sari1202 genannten Schiffchen bezogen bzw. beschränkt.

Sorry, falls es 'nen Mißverständnis gab.

-----

barbara59, deine KF mit der Oceania Marina find' ich richtig cool, besonders die beiden Tage auf der Osterinsel.....viel Spaß !

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
  • Reisemarie
    geschrieben 1459272626000

Hallo sari,

wir sind jetzt 2 x durch die Südsee gefahren, einmal von Auckland nach Acapulco und einmal von/bis San Diego mit Hawaii (4 Inseln), Franz. Polynesien (5 Inseln) bis nach Rarotonga/Cook-Inseln.

Daß, was man auf einer Kreuzfahrt zu sehen bekommt, ist schon mehr als man mit normalem Inselhüpfen erreichen kann.

Zu einer Südseetour sollte m.M. nach unbedingt Bora Bora gehören, das ist eigentlich das absolute Highlight.

Ich finde ein Kreuzfahrtschiff mit einer schönen Kabine sehr wohl der richtige Ort für eine Hochzeitsreise, man kann sich -je nach Gusto- verwöhnen lassen, sei es im Spa oder kulinarisch und man kann auf den Inseln viel unternehmen.

Wir hatten z.B. in Papeete, Moorea und auf allen Hawaiiinseln einen Mietwagen. Das hat sich echt gelohnt. Auf Kauai haben wir einen Helikopter-Rundflug gemacht - sensationell, kann man mit Worten nicht mehr beschreiben.

Dann haben wir im Netz einheimische Ausfluganbieter gefunden, das hat alles reibungslos geklappt.

Ohne Schiff ist man mit der Air France via Paris genau so schnell nach Papeete/Tahiti wie mit anderen Gesellschaften nach Neuseeland geflogen.

Barbara59,

Du schiesst mit der Marina und der Route den Vogel ab! Ich bin sehr gespannt darauf, was du zu berichten hast. Wir haben die Marina für eine Transatlantikroute gebucht, dauert aber noch... leider.

Ich wünsche dir eine wunderbare Reise - das ist echt ein Traum, sowohl von der Route als auch vom Schiff und ist kaum noch zu toppen.

Liebe Grüße

Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Reisender07
    geschrieben 1459273281000

Reisemarie:

Hallo sari,

Ich finde ein Kreuzfahrtschiff mit einer schönen Kabine sehr wohl der richtige Ort für eine Hochzeitsreise, man kann sich -je nach Gusto- verwöhnen lassen, sei es im Spa oder kulinarisch und man kann auf den Inseln viel unternehmen.

Sehe ich genauso. Sind halt mehr Leute als in einem schöne Hotel mit dabei, aber verwöhnen lassen, kann man sich auch auf dem Schiff.

Schönen Gruß

Andreas

• sari1202
    geschrieben 1459282145000

Lieben Dank für das tolle Feedback!

Eine der beiden Reisen wird es werden :D

• sari1202
    geschrieben 1459284475000

Wen es interessiert...Hier habe ich eine tolle Reise gefunden... Nur leider haben wir max. 3,5 Wochen urlaub :(

http://www.phoenixreisen.com/suedseetraeume.html?idtermin=3053942&suchartfrom=uebersicht-seefluss

• barbara59
    geschrieben 1465217367000

Unsere KF in die Südsee liegt jetzt leider hinter uns.

Userer Erfahrung hat uns gezeigt, dass es wirklich ein tolles Erlebniss ist, die Südsee per Schiff zu bereisen, da vor Ort alles seeeehrt teuer ist (klar, die müßen alles einführen).

Jeden Zag eine andere Insel hat schon was. Wir waren abwechseln beim Schnorcheln (ein absoluter Traum) oder haben Inselrundfahrten gemacht (war besonders schön auf BoraBora).

Was wir auf unserer Reise leider nicht sahen, war die Osterinsel. Stand zwar auf unserem Plan, aber wir konnten wegen hohem Seegang das Schiff  nicht verlassen und mussten uns mit dem Fernglas gegnügen.

Wer die Osterinsel per Schiff bereisen will, dem sei im Vorfeld schon abgeraten. Wir haben erfahren, dass man dort nur in unter 50% an Land kommt.

LG

Barbara

• Reisemarie
    geschrieben 1465234240000

Hallo Barbara,

danke für deine Rückmeldung.

Wie hat es dir denn auf der Marina gefallen? Das ist meine brennendste Frage.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du dazu etwas berichten könntest.

Lb. Grüße

Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • jo-joma
    geschrieben 1465250167000

barbara59:

Wir haben erfahren, dass man dort nur in unter 50% an Land kommt.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

kannst du mir bitte diesen Satz erklären?

ich verstehe leider nicht, was du damit sagen möchtest.

Danke.

Wir würden auch gerne mal dorthin reisen, daher mein Interesse.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!