Hallo,
auch ich habe die vielen negativen Bewertungen der Magnifica mit Interesse aber auch Ungläubigkeit gelesen.
Ungäubigkeit, weil ich die Magnifica von einer gelungenen Spitzbergen Reise kenne.
Interesse, weil ich im September mitsamt meiner ganzen Familie (8 Erwachsene und 7 Kinder) auch eine Kurzreise gebucht habe.
Und ich glaube, dass ist der springende Punkt bei Kurzreisen, wir haben 4 Kabinen, alle pickepacke voll, zahlen tun nur die 8 Erwachsenen. Also 15 Leute, wo sonst ev. nur 8-10 Personen reisen.
Viele Andere machen das bestimmt genau so, das Schiff ist also brechend voll. Hinzu kommt, dass bei wenigen Nächten die Sau rausgelassen wird, Getränkepakete machens möglich. Dass man dann lange in den Bars warten muss (wurde ja häufig bemängelt) ist die andere Seite.
Und noch was, die Bewertungen gingen ja so nach und nach online, vielleicht ist da der Herdentrieb mit den Leuten durchgegangen. Nach dem Motto, wie kann ich etwas gut finden, was andere niedermachen, bin ich so leicht zufrieden zu stellen, oder gar einfach strukturiert, da hau ich mal lieber in die gleiche Kerbe.
Die Sache mit Helgoland lass ich mal unkommentiert, wirklich wiederholt saublöd von MSC.
Ich geh jedenfalls entspannt mit meiner Familie aufs Schiff, die Elbefahrt ist wunderschön und auch Amsterdam über Nacht hat was. Wir freuen uns, als Großfamilie unterwegs zu sein, Bange machen gilt nicht.
Grüße papnik