• Cliffideo
    geschrieben 1412080125000

Auch vier Jahre später freut mich Dein Lob, Werner, vielen Dank

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Dotd
    geschrieben 1412677202000

Hallo zusammen,

wir möchten im Januar die Kanarentour mit der Aidablu machen. Anlaufhäfen: GranCanaria, Madeira, Lanzarote, Fuerteventura, Teneriffa. Die Ausflüge machen wir alle auf eigene Faust und dank Euch habe ich schon genaue Vorstellungen. Trotzdem kommen noch einige Fragen auf, bei denen ich Hilfe benötige:

Wir reisen einen Tag früher individuell an und übernachten im AC Gran Canaria. Was meint Ihr, wann können wir versuchen an Bord zu kommen?

In Madeira möchten wir mit Taxi oder Bus nach Monte hoch, mit der (kürzeren) Seilbahn zum Botanischen Garten und dann zu Fuß durch Markthalle und Altstadt zurück zum Schiff. Meine Frage: Fahren die Taxen nach Taxameter oder können wir verhandeln und wie viel dürfte eine Fahrt nach Monte max. kosten? Gibt es in Funchal einen kostenlosen Hafenshuttle? Weiß jemand, wo die öffentlichen Busse jetzt (während der Baustellenzeit) nach Monte abfahren? Wie lange laufen wir ca. vom unteren Ende des Botanischen Gartens bis zum Schiff?

In Lanzarote werden wir uns Fahrräder mieten und über Costa Teguise, Cesar Manrique Foundation, Arrecife zurück zum Schiff fahren. Frage:Wie sind die Erfahrungen, können wir morgens zu Draisiana Bicycle Rentals kommen und zwei Fahrräder mieten, oder sollten wir die reservieren? Gibt es einen Weg von der Foundation nach Arrecife, der nicht über die vielbefahrene Straße geht?

In Fuerteventura bietet sich eine Busfahrt nach Corralejo an. Die Aussagen in den Foren sind aber widersprüchlich. Können wir direkt vom Hafen aus nach Corralejo fahren oder müssen wir erst zum Busbahnhof und wenn ja, wie weit ist das?

In Santa Cruz de Teneriffa ist eine Straßenbahnfahrt nach La Laguna geplant. Hat Teneriffa einen kostenlosen Hafenshuttle oder wie weit läuft man bis zur nächsten Straßenbahnhaltestelle?

Ihr seht, ich habe viele Fragen, aber ich zähle auf die Vielfahrer unter Euch. Andere Vorschläge zu der Tour werden auch gerne genommen. :p

Grüße Dotd

• karlgold
    geschrieben 1412723697000

an Bord kommen ? ich würde es so ab 11:00 Uhr versuchen, Koffer abgeben geht sicher. Und vermutlich könnt ihr an Bord gehen, die kabine ist sicher erst später fertig also Badesachen extra in Rucksack oder so etwas.

In madeira sind wir zu Fuß etwa 20 Minuten zm Aufzug hochgefahen in die Kirche mit dem Korbschlitten runter dann etw 20 Minuten in die Stadt, einen Hop On Bus bestiegen und noch viel über die Stadt erfahren und gesehen, am Nachmittag müde aber glücklich an Bord. Hat mit allem so 60 Euro p.P. gekostet wenn ich mich recht erinnere.

In Lanzarote habe iwr ein billiges Auto gemietet und einen Saab Cabrio für rund 40 Euro bekommen, neben den Teerstrassen haben wir wenig andere Wege gesehen aber auch nicht so darauf geachtet.Soweit ich weiß bietet Aida selbsst auch sehr gute Radausflüge.

Auf Fuerte steigt man vor Corralejo beim Tres islas aus wenn man baden will.

Auf  Teneriffa haben wir ein Auto gemietet und sind erst in den Süden gefahren, dann zurück an den künstlichen Sandstrand, wenn ich wieder dort wäre würde ich in den Vulkan fahren. Ach ja, Benzin ist paradisiesch billig auf den Kanaren.

Zur  Straßenbahn kann ich dir nchts sagen .

Aber hier gibt es viele die echt Ahnung haben. Also da wirst Du bestimmt noch Antwort bekommen.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • ewg21
    geschrieben 1412728641000

@Dotd

also ich kann nur zu ein paar Fragen was sagen, und zwar:

1. Einschiffen auf Aida: Wir sind am 27.Juli 2014 von Wien nach Antalya geflogen, Ankunft ca. 9.00h danach mit dem Taxi zum Schiff, da sind wir so ca. um 9.45h 

angekommen, konnten sofort einchecken und aufs Schiff gehen und bekamen ein

noch dazu ein "spätes Frühstück" - Wir waren begeistert! 

2. Madeira: Da waren wir ein paar Mal mit RCCL & Celebrity, auf Shuttlebusse

kann ich mich nicht erinnern. Wir sind ein paar mal zu Fuß (ca. 1,5km) zur Stadt 

gegangen und danach mit dem Taxi zurückgefahren bzw. beide Richtungen mit dem

Taxi gefahren. Außerhalb des Hafengeländes gibts auch Hop on/Hop off Busse.

3. Santa Cruz de Tenerife: Da waren wir auch schon oft mit RCCL & Celebrity und da gibts seit der Baustelle am Hafen kostenlose Shuttlebusse zur derzeitigen Ausstiegsstelle, die mind. 1km vom alten Ausgang entfernt ist. D.h. von dort bis zur Straßenbahnstation nach La Laguna sinds ca. 1,5km. Am Rückweg könnt ihr auch früher aussteigen und quer durch Stanta Cruz zurück zur Shuttlestation bummeln.

Auf Lanzarote & Fuerteventura waren mit einem KF-Schiff wir bisher noch nicht

Lg aus Ö

• Dotd
    geschrieben 1412784252000

Werner, ewg21,

Danke für die schnellen Antworten. Dann hoffe ich mal, dass es bei uns mit dem Check-in auch so schnell klappt. Badesachen ins Handgepäckund dann an den Strand hatte ich mir auch schon überlegt. Wie sieht das bei Aida-Schiffen mit Handtüchern aus. Liegen die auch im öffentlichen Bereich aus wie früher bei Costa? In die Kabine kommen wir sicherlich noch nicht so schnell und dann müssten wir Strandtücher von zuhause mitnehmen. :?

HoHo-Bus in Funchal ist vielleicht auch eine Alternative für uns. Fährt der auch nach Monte hoch? Wirsind noch nie mit diesen Bussen gefahren. Ist es erfahrungsgemäß ein Problem, nach einem Stopp den nächsten Bus zu bekommen (Überfüllung)? Alternative Taxi: Müssen wir um den Preis feilschen oder fahren sie mit Taxameter?

Auf Fuerteventura interessiert mich der Einstieg in den Bus beim Hafen. Gibt es noch eine Haltestelle direkt am Hafen, oder müssen wir erst zum Busbahnhof?

Santa Cruz de Tenerife hört sich ja easy an. Die Idee mit dem früheren Ausstieg werden wir auf jeden Fall umsetzen.

LG Dotd

• karlgold
    geschrieben 1412797137000

Überfüllte Hobbel Bus hatten wir nicht , die Route gibt es im Internet 

oder du Drückst da drauf  oder

Da drauf  Warum es gibt zwei Anbieter.

Taxi keine Ahnung haben wir nicht beutzt.

Handtuch am Pool bei Aida weiß ic es nicht halt ein kleines mitnehem , Baden im Meer aber nicht wo der hafen ist alles badetauglich ist weit weg, zumindest soweit ich es in Erinnerung habe.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Dotd
    geschrieben 1412894014000

Hallo Werner,

ich denke, der gelbe Bus ist genau der Richtige für uns. Da können wir mit dem öffentlichen Bus bis Monte und anschließende noch eine schöne Rundfahrt dranhängen.

Danke für Deine Hilfe.

Gruß

Dotd

• MathiV
    geschrieben 1412939828000

Hallo,

auch ich habe mit meiner Freundin eine AIDanlue Kreuzfahrt, Kanarenn gebucht. Los gehts am 15.11.14. Unsere Ausflüge sind auch noch in der Planung.Da wir nicht gerne in fremden Ländern ein Auto mieten sind wir ein wenig eingeschränkt,

Sind schon gegen Mittag vor Ort und wollen mal schauen was man in Las Palmas nocht so machen kann außer schwimmen Es bleiben ca. 5-6 Stunden. Hat jemand einen Tipp?

Madeira wollen wir auch so machen wie oben schon mehrfach beschrieben per Bus usw.

Lanzarote wollen wir über einen Online-Anbieter buchen und zwar über "Get-your Gide".

Dort kostet der Ausflug deutlich wenigerr als auf der AIDA. Die haben uns per E-mail geschrieben das wir am Hafen abgeholt werden. Bin aber noch ein wenig skeptisch.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter?

Auf Fuerteventura wollen wir auch nur schwimmen gehen. Das machen wir auch mit dem Bus.

Teneriffa ist schwieriger da das Schiff in Santa Crusz anlegt. Da wollen wir evtl. über die AIDA buchen. Oder hat jemand einen anderen Tipp (außer Mietwagen)?

Liebe Grüße Mehhi ;)

• varabine
    geschrieben 1412952325000

Hallo!

Wir sind mit dem öffentlichen Bus (ich glaub es war Linie 10) zum Playa de las Teresitas gefahren. Der Bus kostete letztes Jahr nur 1,05 Euro pro Person und Strecke.

Der Strand ist wirklich schön und nicht überlaufen, da sich keine Hotels in direkter Nähe befinden.

Viele Grüße

Sabine

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1412964059000

Hallo,

mit getyourguide habe ich in den letzten Jahren nur die besten Erfahrungen gemacht.

Wenn möglich buche ich sie in jedem Hafen, mittlerweile ca. 10 x. Man wird mit Namensschild direkt am Hafenausgang abgeholt, hat eine individuelle Tour, die zudem auch immer preiswerter ist als die Touren der Reedereien.

Zu Madeira möchte ich noch einen Tipp geben, abseits des meistens bestiegenen Monte und der Korbschlittenfahrt. Wir hatten dort auch einen deutschsprachigen Fahrer, Manuel, der uns in der kurzen Liegezeit die Schönheiten der Insel gezeigt hat, unter anderem auch zu dem berühmten Flughafen(für Freaks) , 6 Stunden zu einem tollen Preis. Findet ihr unter meinen Reisetipps oder googlen "Manuels Taxi Madeira".

lg

ruth

Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!