• Golfplatz
    geschrieben am 06.09.2013 um 10:13

Hallo,

wir sind auf der Kanarenkreuzfahrt v. 01.12.13 - 08.12.13. Wir möchten einen privaten Landausflug in Madeira am 03.12.13 machen. Hat hier jemand Erfahrung. Wir haben einen guten Taxifahrer empfohlen bekommen, der uns den ganzen Tag in alle Ecken von Madeira fahren würde. Der Preis ist 140 € für 1 - 4 Personen. Wir sind im Moment aber nur 2 Personen. Kann uns noch Jemand weitere Ratschläge geben? Danke dann im voraus.

Grüsse Gerhard

• cjmddorf
    geschrieben am 06.09.2013 um 10:37

das ist, auch für 2 personen, ein toller preis.

die insel ist der hammer.

viel spass.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Stuehmo
    geschrieben am 06.09.2013 um 12:13

Hallo,

wir machen die gleiche Kreuzfahrt im Januar und haben für den Dienstag eine Tagestour auf Madeira bei "GetyourGuide" im Internet gebucht, kostet ca 45 EUR pro Person für 9 Stunden inkl. Mittgessen und man wird am Hafen vor dem Schiff abgeholt.

Man kann wählen zwischen einer Tagestour in den Westen oder in den Osten Madeiras.

LG Monika

stuehmo
  • Golfplatz
    geschrieben am 06.09.2013 um 13:29

@cjimdorf

danke für Deine Info. "Manuel Hammer" soll einer der besten Taxifahrer auf der Insel sein. Wir schauen uns nochmals seine sehr schöne Homepage an und entscheiden dann. Wir haben Freunde, die ganz begeistert von ihm waren.

@Stuehmo

auch an Euch vielen Dank für die Info. Habt Ihr schon Erfahrung mit dieser Firma gemacht. Ich schaue sie mir aber auch mal an.

L.G. und schönes Wochenende - Golfplatz -

• karlgold
    geschrieben am 06.09.2013 um 18:16

alle Ecken von Madeira ? eher nicht ist zu kurvig und damit zeitraubend. Wenn Ihr noch nicht in Madeira Stadt wart kann auch ein Tag dort wunderbar sein schau mal meinen Tipp

Die Fahrt mit dem Korbschlitten sowie der markt und überhaupt die Stadt ist toll.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Kleefeld
    geschrieben am 06.09.2013 um 18:31

Sorry Werner, niemals würde ich mich in einen Korbschlitten setzen! :frowning:

...aber mit dem Doppeldeckerbus - oben Ohne.KLICK

Pro Person €12 gilt sogar für 2 Tage!

...zusätzlich zur Hop-On/Hop-Off-Bustour in Funchal:

GRATIS:zu Fuss in die Markthalle KLICK

LG ALICE

Allure of the seas
  • Golfplatz
    geschrieben am 06.09.2013 um 19:56

Hallo,

danke für die vielen guten Tipps. Korbschlitten ist auch nicht so unsers. Die Markthalle werden wir auf alle Fälle besuchen. Wir machen uns jetzt dieser Tage Gedanken, was wir tun werden. Wir haben ja noch ä weng Zeit.

Ab Sonntag machen wir jetzt aber erst mal 1 Woche "Usedom-Urlaub". Ferienhaus haben wir schon gemietet. Aber vielleicht hat hierzu (wir kennen Usedom noch nicht) auch noch Jemand einen guten Tipp. Dies gehört natürlich n i c h t in diesen Thread.

@Kleefeld

Deine Entschuldigung ist angenommen. Man kann ja mal die "Wechselstaben verbuchsen". Auf Hochdeutsch "Buchstaben verwechseln"

Grüsse Golfplatz

• cjmddorf
    geschrieben am 06.09.2013 um 20:20

Golf,

als wir vor 2 jahren mit Costa auf madeira waren, haben wir den Costa jeep ausflug gemacht. wir waren mit total 4 leuten im jeep. ideal.

der ging am schluss auch an diese super mega hohe klippe, die einem den atem stocken lässt.

wenn man fallsucht hat, sollte man in begleitung dorthin gehen.

die tour war echt der hammer. tolle gegenden, super stops.

für leute die es an den bandscheiben haben ist das allerdings nichts. da geht es bisweilen über stock und stein.

wenn ich jemals wieder dorthin komme, mach ich den nochmal.

der fahrer war übrigens in süddeutschland aufgewachsen, somit sprachlich - zumindest für meine frau (schwäbin) - kein problem.

funchal allein ist die reise wert.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Kleefeld
    geschrieben am 06.09.2013 um 23:15

Golfplatz:

Ab Sonntag machen wir jetzt aber erst mal 1 Woche "Usedom-Urlaub". Ferienhaus haben wir schon gemietet. Aber vielleicht hat hierzu (wir kennen Usedom noch nicht) auch noch Jemand einen guten Tipp. Dies gehört natürlich n i c h t in diesen Thread.

==========================================

...aber in diesen THREAD

Allure of the seas
  • jo-joma
    geschrieben am 07.09.2013 um 09:47

Hallo,

auch wir waren vor Jahren schon mal auf Landgang in Madeira.

Entgegen etlicher Meinungen hier fanden wir die Korbschlittenfahrt schön und spaßig! :D

Einen Besuch der Markthalle würden wir ebenfalls sehr empfehlen und der kleine Botanische Garten ist auch einen Abstecher wert.

Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!