• wernerkoervers
    geschrieben 1384084243000

Ich wende mich an die jenigen, die in diesem Jahr die Route Grossbritannien und Irland  mit Mein schiff gefahren sind. Wir werden im nächsten Jahr diese Route fahren. Bei der Vorbereitung habe ich mir schon die möglichen Ausflüge angeschaut und bin inzwischen ob der Vielzahl völlig verunsichert. Nun meine Bitte an Euch: Welche Ausflüge , insbesondere in Schottland, Wales und Southampton, könnt Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?  Was habt Ihr besonders schön empfunden ?

Vielen Dank bereits jetzt !

wernerkörvers
  • wernerkoervers
    geschrieben 1384284276000

Schade, dass noch  niemand geantwortet hat! Ich bitte Euch nochmals, mir Tipps für die  Ausflüge rund um Grossbritannien und Irland zu geben.  Es gibt doch mit Sicherheit Fachleute, die mir weiter helfen können !

wernerkörvers
  • cjmddorf
    geschrieben 1384286713000

Heidi,

bitte schau mal in meiner bewertung (profil) der Caribbean Princess Juli 2013 nach.

ich kopiere dir mal die relevanten passagen raus:

Landausflüge Nicht genutzt

Haben keine gemacht, aber uns wurde berichte, das sie toll waren. TIP: An folgenden Häfen die wir anliefen standen kostenlose oder sehr preiswerte Shuttlebusse, die einen in die Stadt fuhren und zu flexibelen Zeiten wieder zum Schiff zurück brachten: Dublin, Belfast, Greenoak, Kirkwall, Edinburgh. In LeHavre stehen am Hafen Taxis die einen zu festen und angeschlagenen Preisen durch die Gegend fahren. Verglichen mit den teils unverschämten Ausflugspreisen seitens Princess sah es in etwa so aus: LeHavre - Honfleur und Douville - Princess ca $150/Person im Bus. Das Gleiche per Taxi mit 3 Personen ca 7 h für 195,-- Euro. Die Taxen/Busse sind alle sehr gepflegt, mit AC und die Fahrer sind super freundlich.

Guernsey zu Fuss, alles sehr schön. klasse shopping im städchen.

Edinburgh ist der hammer, das highlight der fahrt.

Sonstige Tipps & Empfehlungen

Das Wetter war im Süden warm im Norden kühl und verhangen. WiFi in den Städten oder am Hafen benutzen. Auf dem Schiff kostet es $ 20 pro Stunde !!! Edinburgh ist eine Reise wert. Eine faszinierende Stadt.

UNS haben die folgenden Ziele nicht gefallen: Cork, Dublin, Belfast.

------------------------------

solltest du noch fragen haben, gerne per PN.

gruss,

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • wernerkoervers
    geschrieben 1384360507000

Vielen Dank, lieber Klaus für Deine Mühe!  Du hast uns damit schon wertvolle Tipps gegeben !

Weiß jemand noch etwas über Wales ? Das ist für uns noch völlig unbekannt....

wernerkörvers
  • wernerkoervers
    geschrieben 1385841245000

Ich versuche es nochmal : Wer von Euch hat Erfahrungen mit Ausflügen bei einer Kreuzfahrt rund um Grossbritannien und Irland ? Vor allem interessieren uns  Tipps über Ausflüge von Invergordon  und von Holyhead ( Wales ) aus.

Gerne kann man mir auch alles per PN mitteilen...

wernerkörvers
  • cjmddorf
    geschrieben 1385851958000

Heidi,

von Invergordon aus kann man easy einen ausflug zum Loch Ness machen. wen es interessiert, wird nicht enttäuscht sein. ist ziemlich tourimässig aber gut. besonders die landschaftswechsel auf der fahrt dorthin und die kleinen orte sind cool.

ansonsten kann man auch in Invergordon bummeln, was aber eher eine notlösung sein sollte. auf dem strip im ort ist ein kleines cafe in dem es wifi gibt und sehr guten kaffee.

Inverness war nicht so besonders. kleine stadt mit burg und fluss. muss man nicht gesehen haben.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • wernerkoervers
    geschrieben 1385895295000

Vielen Dank, lieber Klaus !

wernerkörvers
  • cjmddorf
    geschrieben 1396776103000

Gabi/franz-

ich habe diesen thread mal ausgegraben. Viele Antworten gab es da auch nicht, schade.

• chriwi
    geschrieben 1396780448000

Vielleicht ist es auch sinnvoller, sich selbständig über die genannten Orte zu informieren (Google Bildersuche, Reiseberichte, Reiseführer,...) , statt wildfremde Menschen zu fragen, wo es ihnen am besten gefallen hat.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • cjmddorf
    geschrieben 1396781501000

Chriwi -

ich bin sicher, dass Heidi und andere das schon getan haben, sich aber dennoch dieses forums bedienen, wie ich selbst auch, um zusäzliche infos zu bekommen.

dafür ist dieses forum ja da und hat sich in der vergangenheit immer als hilfreich erwiesen.

wenn du also etwas beizusteuern hast, nur zu. jeder tip ist willkommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!