Hallo Puschellotte,
auch ich halte Frieden und wünsche Dir eine gute Reise.....
Liebe Grüße Heidi
Hallo Puschellotte,
auch ich halte Frieden und wünsche Dir eine gute Reise.....
Liebe Grüße Heidi
sind wir hier auf einer friedenskonferenz? sollen die leute doch mit aida (oder besser gesagt mit carnival) fahren - es wird ja niemand gezwungen das schön zu finden.
bald ist advent - somit frieden auf allen aida-schiffen - und viel vergnügen.
..und auf allen anderen Schiffen auch und auch sonstwo...
und nicht so viele Meckerer...
LG
Warum geht hier kaum jemand auf die gestellte Frage objektiv ein?
Warum wird mal das eine und und dann wieder das andere Schiff niedergemacht?
Warum werden hier Leute beschimpft, auch noch von Leuten, die auf keinem der Schiffe waren?
Man kann ja wertefrei die Vor-und Nachteile der Schiffe aufführen.
Ich war im Frühjahr auf der AIDAblu. Es hat mir gefallen. Die erste Kreuzfahrt.
Vor allem, die Brauerreigaststätte.
Es stimmt, in einigen Restaurants findet man zu Spitzenzeiten kaum Platz. In Anderen schon.
Alkohol nur zu den Mahlzeiten finde ich gut.
Daß man fast den ganzen Tag über essen kann, na ja, es verführt mehr zu essen, als man eigentlich wollte.
Festen Tisch und Bediehnung finden wir in unseren Urlauben oft auch sehr angenehm. Machen aber beide Urlaubsarten.
Im Frühjahr gehts mir der neuen AIDAsol auf einen kurztripp auf die Ostsee.
Mit "Mein Schiff 2" werden wir auch die ersten Fahrten ausprobieren.
Dann werden wir die Unterschiede persöhnlich kennenlernen.
Müssen uns nicht hier durch die Streiterein lesen.
Gruß
Siegi
Hallo,
kenne mich mit beiden nicht aus.
Aber heute Morgen waren in der FAZ 2 interessante Angebot für AIDA für Ostern drin, falls es jemand interessiert. Buchbar direkt auf der Homepage. Zumindest glaube, dass es preislich gute Angebot sind.
Schönen Sonntag.
Ja und in der WaS und gestern in der Süddeuschen tolle Angebote für Mein Schiff 1 und 2 usw..... Dann gibt es auch noch super Angebote von NCL, Royal Caribbean etc, etc...
Was soll das ? Hilfreich sind doch lediglich Anworten von Usern, die beide - sowohl die Aidas als auch Mein schiff - kennen . Wenn sie nur eines kennen, sollen sie über ihre Erfahrungen berichten und nicht das andere Schiff, das sie nicht kennen, schlecht reden....
Die u. a. Punkte geben einen kleinen Eindruck aus meiner Sicht und sind für mich bei der Wahl des Schiffes entscheidend. Niemand kann seine Meinung einem anderen aufdrängen. Von daher sollte sich jeder selbst sein eigenes Bild machen und beide Schiffe einmal ausprobieren. Nur dann hat man einen direkten Vergleich. Auch wir waren einst AIDA-Fans der ersten Stunde (AIDAcara). Doch mittlerweile erfüllt AIDA unseren Anspruch nicht mehr.
„Mein Schiff 1“
- Exzellenter Service in sämtlichen Bereichen
- Motivierte, freundliche, hilfsbereite, serviceorientierte Crew in sämtlichen Bereichen
- Wohlfühl-Charakter auf dem ganzen Schiff
- Qualität der Speisen und Getränke auf hohen Niveau
- Qualifizierte Crew in sämtlichen Bereichen
- Bordsprache DEUTSCH – in allen relevanten Bereichen
- Al a Carte Hauptrestaurant – ohne Aufpreis
- Keine Vorgaben von Essenzeiten. Immer freie Sitzplätze in den Restaurants – egal zu welcher Zeit
- Entspannte Atmosphäre auf dem ganzen Schiff – keine Dauerbespassung auf dem Pooldeck
- Mahlzeiten in gepflegtem Ambiente, d. h. weder Shorts noch Badekleidung, Muskelshirt etc.
- Liegen in ausreichender Anzahl vorhanden
- Ein richtiges Theater
- Tolle anspruchsvolle Shows
- Viele verschiedene Restaurants (ohne Aufpreis)
- u. v. m.
„AIDA
- Service gleich NULL
- Bordsprache ENGLISH – mit etwas Glück wird auch ein wenig DEUTSCH gesprochen bzw. verstanden
- 2 Essenszeiten im schönen Marktrestaurant
- Unqualifizierte und z. T. unfreundliche Crew
- Die Kleiderordnung übertrifft alles – vom Muskelshirt bis zur Shorts etc. trifft man zu den Mahlzeiten in den Restaurants alles an. Jeder definiert legere Kleidung halt anders. Das Publikum auf AIDA spricht für sich
- Ganztägige Poolbespassung
- Schöne Balkonkabinen, leider ohne Minibar
- Kein separates Theater (neuen Schiffe)
- Gute Shows
- Zu wenig Liegen
Was, AIDA Bordsprache Englisch?
Ganztätige Poolbespaßung? - Noch nie erlebt!
Dann war ich auf anderen Schiffen!
LG Hannelore
Frage an Juergen:
bist du auf allen Reisen der Mein Schiff immer dabei?
bist du stets in "sämtlichen Bereichen" gleichzeitig anwesend?
bist du vielleicht deren Hoteldirektor?
kannst du die englische von der deutschen Sprache unterscheiden?
Sei mir bitte nicht böse, aber deine Formulierungen sind
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!