Bin gerade aus Miami zurück und hatte im Vor-und Nachprogramm jeweils Autos von ALAMO.
Zunächst auch von mir der Ratschlag die Fahrzeuge in Deutschland mit dem Versicherungspaket zu buchen ist bedeutend günstiger.
Dann ist das weitere Prozedere wirklich unglaublich einfach, nach der Ankunft am Flughafen direkt am Ausgang warten schon die Shuttle Busse der jeweiligen Autovermieter, die etwas ausserhalb aber relativ zusammen ihre Büros und Autostellplätze haben.
Bei ALAMO , die sehr beliebt sind kann es schonmal bei der Abholung zu Wartezeiten kommen, aber alles geht schnell und professionell.
Draussen auf dem Parkplatz stehen dann Fahrzeuge in der Reihe der jeweils gebuchten Kategorie, da kann man sich dann selbstständig ein passendes Teil aussuchen, Schlüssel steckt und losfahren, Registrierung erfolgt dann per Scanner an einer Schranke...Fertig.
Rückgabe ist schnell und simpel, wenn man Richtung Flughafen Miami fährt kommen schon die ersten Schilder RENTAL CAR RETURN, und etwas später stehen dann auf diesen Schildern die Namen der Firmen, Verfahren unmöglich...an einer Schranke steht CAR RETURN, durchfahren ich war noch nicht ausgestiegen, da wurde ich schon mit meinem Vornamen begrüsst, kurzer Rundgang ums Auto, einmal Scannen und man bekommt das Rückgabeticket in die Hand gedrückt fertig.
Bei ALAMO stehen meist 2 Busse und die Fahrer sind nett und helfen beim Gepäck und schon gehts Richtung Flughafen.