Hallo Barbara,
haben diese Fahrt mit Color Fantasy Weihnachten 2005 gemacht. Wir hatten eine Aussenkabine gebucht, da es früh erst gegen 09.00 Uhr hell und gegen 15.30 wieder dunkel wurde war die Außenkabine eigentlich nutzlos.
Maschinengeräusche oder -erschütterungen waren auf dem ganzen Schiff während der Fahrt weder zu hören noch zu spüren.
Frühstück ist im Preis mit enthalten, es gab eine riesige Auswahl von süss bis herzhaft, Salate und Obst. Abends kann man am Büffet essen, pauschal pro Person ca. 27 €, ohne Getränke. Achtern im Schiff gibt es ein 'a la carte Restaurant. Wenn ich mich richtig entsinne kostete ein 3-Gänge Menü ab 54 € und ein mehr Gänge Menü ca. 94 € . Im Schiff gibt es ein kleineres italienisches Restaurant und ein spanisch/mexikanisches Restaurant und einen irischen Pub (dort darf ganztägig geraucht werden), mit üblichen Preisen. In der Piano Bar oben im Schiff mit einem fantastischen Rundblick kostet ein Schnittchen mit Lachs oder Roastbeef ca. 4,80 € . Da es ein norwegisches Schiff ist kostet Bier 0,4 l ca 4,80 €, Limo und andere alkoholfreie Getränke sind nicht viel preiswerter.
Jeden Abend wird eine grosse Unterhaltungsshow geboten, war wirklich sehens- und hörenswert. Eine Tanzbar bzw. Diskothek öffnet 22.00 Uhr, kann ich auch nur empfehlen.
Es war eine schöne Fahrt, kann nur empfehlen sie zu machen.
Grüsse
Jürgen