• Claudiund Armin
    geschrieben 1337806103000

rakiman:

sonnesandundmeer:

Habe gerade bezüglich Allegrissimo-Getränkepaket 2012 folgenden Link gefunden:

http://www.msccruises.co.uk/uk_en/Images/ALLEGRISSIMO%20DRINKS%20PACKAGE_tcm13-48857.pdf

Ich finde, das schaut gut aus, da werden wir sicher nicht verdursten!

Super, das ist doch immer noch ein Top Angebot für 23 Euro.

Sind im Februar 2013 von Genua auf die Kanaren unterwegs, mit der neuen MSC Divina.

Haben auch  das Allegrissimo Getränkepaket gebucht.....da kann man nichts falsch machen.

Hallo Rakiman, soviel man schon weiss, soll es Wasserflaschen nicht mehr geben.

Diese Karte ist leider nicht aktualisiert.Aber vielleicht stellt MSC hoffentlich bald die neue Karte

für das Paket Allegrissimo ins Netz.

• cjmddorf
    geschrieben 1337812946000

it dem paket kann man sich ja prächig vollaufen lassen. sieht aus wie ein guter deal für leute die es echt krachen lassen wollen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Ginipuh
    geschrieben 1374940778000

Zum Allegrissimo-Paket:

wir waren letzten September auf der MSC Splendida im westlichen Mittelmeer und hatten das Allegrissimo-Paket gebucht:

es gab eine Karte, wo alle enthaltenen Getränke mit einem Stern gekennzeichnet waren, imho waren das alle Getränke bis 7 Euro.

Wasser in Flaschen zu bekommen war ebenfalls kein Problem.

Zu den Restaurant-Weinen: alles wie vorhin beschrieben.

Fahren heuer wieder mit MSC und Allegrissimo ist fix dabei ;)

Lg

• Sheridane
    geschrieben 1375777275000

Wir waren soeben auf der MSC Magnifica im Nordland unterwegs und hatten das Getränkepaket auch gebucht. Und auch bei uns hat es sich absolut gelohnt.

Wir waren total überrascht, wie viel dort enthalten ist. Bei Costa hatten wir es letztes Jahr auch und da war nicht annähernd die Hälfte mit dabei von dem, was bei MSC inklusive ist. Sogar Ramazotti gibt es oder den Long Island Iced Tea, der sonst in der Regel nie mit dabei ist.

Die 23,- € lohnen sich in meinen Augen schon. Die rund 45,- € für das Allegrissimo-Premium eher nicht; da muss man dann wirklich Weinkenner oder Flaschenbier-Vieltrinker sein; ansonsten zahlt man drauf.

• Auslandssüchtige
    geschrieben 1375884619000

Hallo,

wir waren bisher 4 Mal auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs und hatten noch nie ein Getränkepaket gebucht,das rentiert sich für uns nicht.Auch in Zukunft werden wir das auch nicht tun,aber das entscheidet jeder für sich,für manche rentiert sich das eben und für manche eben nicht.

Liebe Grüße,

Annegret

• Miller3000
    geschrieben 1376319133000

Bei uns ist es wie bei Annegret. Wir trinken keinen Alkohol, dann lohnen sich die Pakete nicht. Ein Wasserpaket reicht uns da völlig. In meinen Augen ist die Frage, ob sich ein Paket lohnt oder nicht, eine einfache Rechnung. Gedanklich durchgehen, was man so in etwa täglich zu trinken plant, dann bei Google die Getränkepreise raussuchen und zusammenzählen. Dann sieht man ja, ob man über oder unter dem Preis des Getränkepaketes liegt.

• roman70
    geschrieben 1377447010000

Hier findet man übrigens eine Getränkekarte vom Juni 2013, Mittelmeer. Die nicht im Paket enthaltenen Getränke sind mit einem roten * markiert:

https://skydrive.live.com/?cid=1CDC327C72A4C6D9&id=1CDC327C72A4C6D9%211367&v=3

• Auslandssüchtige
    geschrieben 1377511235000

Wir buchen  noch nicht mal das Wasserpaket,wir trinken das was schon im Preis enthalten ist.Wenn wir dann auf was anderes Lust haben bestellen wir eben auf das was wir Lust haben.Komme aber niemals auf den Preis des Getränkepakets.

Liebe Grüße,

Annegret

• suterried
    geschrieben 1377541658000

Zum Frühstück ein richtiger Cappu, frisch gepresster Orangensaft, mittags ein Glas Wein, Softgetränk, Mineralwasser, nachmittags nochmal ein Cappu und ein oder zwei Eis, abends wieder Wein, Mineralwasser, Softgetränk oder ein Cocktail, vielleicht noch ein Bier... Bei unserer Kreuzfahrt im Frühling auf der Armonia hat sich das Allegrissimo allemal gelohnt!

Was ist den bei MSC an Getränken kostenlos dabei? Ausser dem ungeniessbaren Kaffee und Eiswasser mit Chlorgeschmack ist mir nichts bekannt?

• Gundi22
    geschrieben 1377642248000

Wir hatten das AI Paket gekauft. Trotz AI haben wir immer eine Qiuttung bekommen, die den Preis aufzeigte und zu zahlende Summe =0

Zu Hause haben wir allen Quittungen zusammengerechnet. Es war auf der Orchestra eine Summe für 1 Woche über 900€. Für AI bezahlt kapp 340€/für 2 Personen.

z.B. Restaurant Abendessen. 2 Glas Wein, 2 Bier, 1 Flasche Wasser = 32€

danach in die Bar: 2 Cognag und 2 doppelte Espresso = 23€

Ein normaler Tag sah so aus:

Frühstück Gruselkaffee

anschließende für mich ein Sekt und für meinen Mann ein Mineralwasser.

dann Landausflug

wieder zurück für jeden ein Bier/Radler, Wasser

zwischendurch "eine" Kugel Eis

jetzt mußte der Tagescocktail mit/ohne Alk ran.

Abendessen wie beschrieben.

Vor der Abendveranstaltung 1 Cognak und ein Sekt. Jeweils ein Cocktail ins Thaeter und danach noch ein Absacker (je ein Getränk) und Wasser für die Kabine.

Ich denke das war kein Saufgelage, sondern ich bin gediegen im Urlaub.

Wir haben auch Passagiere kennengekernt, die haben nur das Wasser und Kaffee aus den Automaten getrunken, da man nicht mehr braucht, haben aber von den Saufgelagen bei den örtlichen Dorf-/Stadtfesten gehört.

Wir gönnen uns einmal einen Kurzurlaub und einen richtigen Urlaub pro Jahr. Da soll es an nichts fehlen. Außerdem haben wir festgestellt, dass Hotels ab 4* mit AL kaum komasaufende Kunden haben.

Wie werden unsere nächste Reise mit Costa in Verbindung mit einer Indienrundreise machen und werden natürlich das AL Paket buchen, ich will nicht am Wasser arm werden.

Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!