Wir hatten das AI Paket gekauft. Trotz AI haben wir immer eine Qiuttung bekommen, die den Preis aufzeigte und zu zahlende Summe =0
Zu Hause haben wir allen Quittungen zusammengerechnet. Es war auf der Orchestra eine Summe für 1 Woche über 900€. Für AI bezahlt kapp 340€/für 2 Personen.
z.B. Restaurant Abendessen. 2 Glas Wein, 2 Bier, 1 Flasche Wasser = 32€
danach in die Bar: 2 Cognag und 2 doppelte Espresso = 23€
Ein normaler Tag sah so aus:
Frühstück Gruselkaffee
anschließende für mich ein Sekt und für meinen Mann ein Mineralwasser.
dann Landausflug
wieder zurück für jeden ein Bier/Radler, Wasser
zwischendurch "eine" Kugel Eis
jetzt mußte der Tagescocktail mit/ohne Alk ran.
Abendessen wie beschrieben.
Vor der Abendveranstaltung 1 Cognak und ein Sekt. Jeweils ein Cocktail ins Thaeter und danach noch ein Absacker (je ein Getränk) und Wasser für die Kabine.
Ich denke das war kein Saufgelage, sondern ich bin gediegen im Urlaub.
Wir haben auch Passagiere kennengekernt, die haben nur das Wasser und Kaffee aus den Automaten getrunken, da man nicht mehr braucht, haben aber von den Saufgelagen bei den örtlichen Dorf-/Stadtfesten gehört.
Wir gönnen uns einmal einen Kurzurlaub und einen richtigen Urlaub pro Jahr. Da soll es an nichts fehlen. Außerdem haben wir festgestellt, dass Hotels ab 4* mit AL kaum komasaufende Kunden haben.
Wie werden unsere nächste Reise mit Costa in Verbindung mit einer Indienrundreise machen und werden natürlich das AL Paket buchen, ich will nicht am Wasser arm werden.