Liebe MSC Kreuzfahrer und Kreuzfahrerinnen!
Ich brauch unbedingt eure Hilfe und zwar von allen, die schon mal mit der MSC Musica in Bari, Katakolon, Santorini, Mykonos, Piräus, Korfu und Dubrovnik waren, sowie von allen die sich mit diesen Städten besonders gut auskennen!
Ich, 17, reise mit meiner Großmutter und meiner großen Schwester im Sommer mit der MSC Musica, letztes Jahr fuhren wir mit der MSC Fantasia, da aber leider die Ausflüge nur unnötig überteuert sind habe ich mich dazu entschlossen alles auf die "eigene Faust" zu planen. Ich habe mich zwar schon ziemlich gut über alle Städte informiert aber ich brauche trotzdem noch einige Informationen und einen kräftige Portion Mutzusprechung von euch allen, damit ich das alles durchziehen kann, sowie ich es geplant habe.
So sieht mein vorläufiger Reiseplan aus (Kritik oder Änderungsvorschläge werden dankend angenommen)
BARI: Alberobello buchen - sonst kommt ma ja dort nicht hin
KATAKOLON: mit Taxi zu Agios Andreas (ist das eine gute Strandwahl? - Findet man dort noch Liegen und Sonnenschirme?)
SANTORINI: (jetzt wirds schwierig!)
da ich mir nicht soviel zutraue hätte ich gesagt, mit der Gondel nach Fira und dort ein bisschen die Stadt anschauen und dann wieder hinunterfahren...
aber mein Traum wäre von Fira mit dem Bus nach Oia zu fahren und dann wieder zurück.
Leider habe ich aber so große Angst, dass wir z. B. in einen falschen Bus einsteigen dann im Nirgendwo landen oder wenn wir in Oia sind nicht wieder zurückfinden/können/uns dort verirren. (Ich weiß, dass sich das für euch alle komisch anhören wird, aber ich hab nunmal die Angst)
Daher meine Frage an euch: Kennt sich jemand mit dem Busfahren von Fira nach Oia aus? (bitte alles genau beschreiben, Busstation etc.)
MYKONOS: nicht wirklich etwas sehenswertes - Sonnenuntergang an Bord genießen
PIRÄUS: mit dem Taxi eine Stadtrundfahrt machen und dann die Akropolis von außen betrachten. (Wie viel sollte ich da mit dem Taxifahrer ausmachen?)
KORFU: hätte ich gesagt nicht aussteigen, da meine Großmutter schonmal dort im Urlaub war - außer es kann mich wer von Gegenteil überzeugen!!
DUBROVNIK: da hab ich gehört das ist wunderschön, aber ich denke es wäre zu anstrengend für meine Großmutter mit der Stadtmauer und so... !?
Ach ja, fast hätt ich's vergessen..
Andem Tag, wo unsere Reise zu Ende ist, und wir in Venedig von Bord gehen, ist in Venedig das "Festa del Redentore" da wird gefeiert, dass die Pest aus dem Land vertrieben wurde.. daher habe ich Angst, dass wir unseren Bus nicht finden könnten, da das Schiff andiesem Tag anscheinend nicht einmal nach Venedig hineinfahren darf - kennt sich irgendjemand damit aus?? - DANKE
Danke schonmal an alle die bis hierher gelesen haben! Ich weiß, die Fragen sind etwas komisch aber das ist nur meine Panik, dass etwas schief laufen könnte.. -.-
DAAAAANKEEEEEEEEEEESCHÖÖÖÖÖÖÖNNNNNN!!!
MSC, what else?