So, heute bin ich wieder zurück gekommen von meiner Kreuzfahrt. Eine Bewertung des Schiffs wird noch folgen. Wie versprochen wollte ich jedoch eine Rückmeldung zu Guadeloupe geben.
Wir hatten vor, uns die Wasserfälle anzuschauen und sind erstmal zu Fuß in die Stadt um ein Taxi zu suchen. Am Hafen waren leider keine Taxis. Ich weiß nicht, ob das daran lag, dass der Aufenthalt nicht seit langem geplant war oder ob das prinzipiell so ist. In der Stadt haben wir dann aber schnell ein Taxi gefunden. Das Problem war nur: Der Taxifahrer wollte uns nicht zu den Wasserfällen bringen. Anscheinend würde ein Steinschlag den Weg verhindern. Auch zu weiteren Sehenswürdigkeiten wollte er uns nicht bringen. Allerdings zum Strand, eine Stadt weiter für 60 Euro für 4 Personen. Auch bei den nächsten Taxis hatten wir kein Glück. Da wir nur sehr wenig Zeit hatten (lediglich 4 Stunden) haben wir dann nicht weiter gesucht sondern sind dann mit dem Bus für 1,20 zum nächsten Strand gefahren, haben dort gebadet und sind dann wieder mit dem Bus (Linie U2) für ebenfalls 1,20 zurück. Wenn ich meine 10000 Fotos ausgewertet habe kann ich euch auch noch mitteilen, wie der Strand hieß!
Leider kann ich daher nicht wirklich viel über die Französische Insel berichten!