@ginus,
das ist jetzt nur der Link zu den Preisen der NCL-Busse vom Hafen zum Flughafen bzw. umgekehrt. Und das geht in Venedig günstiger. ATVO bzw. ACTV fahren für 6 Euro die einfache Strecke plus 1 Euro für den People Mover
!
Thomas,
ich hab den Ausschiffungszettel von unserer Fahrt mit der Jade vorliegen:
8:10 Uhr erster Bus zum Flughafen mit Abflügen vor 11:40 Uhr bzw. unabhängige Gäste
8:20 Uhr zweiter Bus zum Flughafen mit Abflügen zwischen 11:40 und 12:20 Uhr
8:30 Uhr unabhängige Gäste
9:00 Uhr dritter Bus zum Flughafen mti Abflügen von 12:21 bis 13:35 Uhr
Ich muss mich korrigieren, es fand keine individuelle Abreise in Venedig statt (sprich man konnte seinen Koffer nicht selbst von Bord bringen). Jedenfalls war das auf unserer Fahrt so. Das oben sind nur einzelne Zeiten, es gab noch mehr "Slots", aber ich hab mal die relevanten rausgesucht.
Die Kabine musste bis 8:30 Uhr geräumt sein, letzter Ausschiffungstermin war 10 Uhr.
Tipp: Kauft die Tickets für den People Mover schon auf der Hinfahrt für die Rückfahrt und marschiert dann einfach an der Schlange vorbei. Das sind nämlich alles Leute, die am Automaten für Tickets anstehen. Mit dem Airport Express des ATVO kann man (im Reisebus) direkt vom Flughafen zum Hafen und umgekehrt fahren. Am Gepäckband ist ein Automat, wo man schon das Ticket kaufen kann. Kauft man Hin- und Rückfahrt, dann kostet es 11 Euro, einzeln 6 Euro.
Und ja, Schiffe können unpünktlich sein, wie man jetzt kürzlich bei der Costa Favolosa gesehen hat. Aber das ist nicht der Normalfall. In der Regel kommen die Schiffe vor der angegebenen Zeit bereits in den Hafen.
Übrigens, der Flughafen Marco Polo in Venedig ist so klein, dass man erst eine bestimmte Zeit vor Abflug überhaupt einchecken und das Gepäck abgeben kann. Daher sollte man nicht zu früh am Flughafen sein.
Gruß
Carmen