• thomi96
    geschrieben am 14.11.2012 um 20:51

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage und zwar kann mir einer sagen ob die Schiffe immer Pünktlich den Zeitplan einhalten?

Wir wollen von Venedig mit der Jade eine Reise machen und das Schiff soll um 8:00

im Hafen sein unser Flugzeug geht aber schon um 12:00Uhr schafft man Das???

Vielen Dank!

Thomas

• Maxilinde
    geschrieben am 14.11.2012 um 20:59

Das kann schon mal knapp werden.8:00 Uhr im Hafen heisst nicht 8:00 Uhr von Bord, da kommt erstmal der Zoll, Koffer müssen ausgeladen werden.....

Wetterbedingt kann ein Schiff auch Verspätung haben, in Venedig gibt es gerne mal Nebel....

Wenn Ihr die Anreise über die Reederei bucht ist das egal...wenn Ihr selber bucht dann nur mit viel Reserve

Hier nicht mehr
  • karlgold
    geschrieben am 14.11.2012 um 21:59

es gbit Gesellschaften da kann man schon sehr früh mit eigenem Gepäck von Bord, dann reciht  es, knapp werden könnte es bei Sturm, wenn es geht würde ich so buchen dass der Flieger um 16:00 Uhr oder später geht. lieber noch eine Cafe am Markusplatz, ist  immer noch billiger als ein versäumter Flug

Aber in 90% aller Fälle sind die Schiffe pünktlicher als die Deutsche Bahn.

A bisserl a Risc muss schon sein.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • ginus
    geschrieben am 14.11.2012 um 23:01

Hallo,

der Werner hat da schon vollkommen recht. Die meisten Kreuzfahrtunternehmen geben darüber hinaus auch auf irgendeiner Seite ihres Infomaterials an, mit welchem zeitlichen Abstand zur Ankunftszeit man frühestens Flüge buchen soll hinsichtlich des Sicherheitsreservoirs. Ruf doch deine KF-Gesellschaft kurz an wo die das niedergelegt haben.

Du schreibst:

... Schiffe immer Pünktlich ...

Nein, sie sind nicht immer pünktlich, aber meistens. Ob dein Schiff pünktlich sein wird? Das wiederum ist eine Frage für die Kristallkugel

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Gabi2001
    geschrieben am 15.11.2012 um 00:46

Hallo,

8.00 Uhr im Hafen, 12.00 Uhr der Flieger, wenn der Flug includiert ist kann es Dir relativ egal sein, da muß sich der Veranstalter einen Kopf machen wie er Dich pünktlich zum Airport kriegt.

Seperat gebucht, niemals würde ich das machen, rechne mal runter vom Schiff, Koffer in der Halle suchen, durch den Zoll, dann Transfer zum Airport, bei Selbstabreise buchen wir immer die Abendmaschine und wenn es keine gibt hängen wir noch einen Tag an.

Eine Hotelübernachtung ist viel billiger als ein verpaßter Flug.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Weinbauer
    geschrieben am 15.11.2012 um 09:33

meistens sind die Schiffe zwar schon früher, als angegeben, im Hafen - verlassen würde ich mich darauf aber nicht. Gerade in Vendig wollen doch alle die Einfahrt durch den Guidecca Canal miterleben.

Wenn schon alles gebucht ist, würde ich auf jeden Fall am Abend zuvor, im Internet einen online-check-in machen und die Boardingpässe ausdrucken oder aufs Handy schicken lassen. Dann müsst ihr nur noch zum Baggage drop off.

Aber auch frühzeitig beim Guest Service Bescheid sagen, dass ihr zwingend mit als Erste von Board müsst. Nicht dass ihr erst in eine späte Gruppe eingeteilt werdet. Vielleicht sicherheitshalber, wenn möglich, auch schon vorab ein Taxi oder Fahrer für die Fahrt vom Hafen zum Flughafen reservieren.

Wenn noch nichts gebucht ist, würde ich - wie schon mehrfach geschrieben - eher eine Maschine ab 14/15 Uhr wählen.

Gute Reise!

Mathias

• steamboats
    geschrieben am 15.11.2012 um 09:44

Im Normalfall sind die Schiff pünktlich, wenn nicht Wetter oder ähnliches dazwischen kommt.

Theoretisch würde ich sagen, dass Du den Flieger um 12 Uhr erreichen kannst. Die letzten Reste wurden auf der Jade um 10 Uhr gebeten, das Schiff zu verlassen. Selbst von Bord gehen ist bei der Jade in Venedig möglich, aber nur in einem engen Zeitfenster (Anweisung der lokalen Behörden). Müsste nachsehen, wann das war.

Grundsätzlich würde ich aber eher erst Flieger nach 13 Uhr buchen.

Gruß

Carmen

• ginus
    geschrieben am 15.11.2012 um 18:58

Hallo thomi96,

hast du das hier

http://www.ncl.de/bereits-gebucht/anreiseoptionen/#!/bereits-gebucht/anreiseoptionen/transfers/

schon gelesen?

Und vor allem, hast du dort schon angerufen. Das sind die einzigen, maßgeblichen Zahlen und Angaben. Alles andere ist graue Theorie und hätte, wäre, wenn.

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • mindman44
    geschrieben am 15.11.2012 um 19:14

Hallo Thomas,

Bei meinen Reisen mit NCL, Royal und Celebrity waren die Schiffe sehr pünktlich. Einmal hatte die Brilliance of the Seas in Amsterdam 2 Stunden Verspätung, Grund, die Schleusen nach Amsterdam hatte ein Problem.

Bei NCL Jade kannst du Express check-out machen, da nimmt man seinen Koffer selber von Bord und geht vor den Gästen die die Koffer abends vor die Kabine stellen von Bord.

Bei der letzten Reise mit der Celebrity Solstice planmässige Ankunft in Barcelona sind wir 6:40 Uhr mit Express check out von Bord gegangen und haben unsere Flug um 9:10Uhr problemlos und stressfrei erreicht. Wir haben ein Taxi zum Flughafen genommen.

(Barcelona ist für uns beim Check-in und Check-out die absolute Nummer 1) Die Norwegian Jade gehört mit 25 Konten zu den schnellsten Kreuzfahrt Schiffen. Wir hatten bei einer Fahrt von Alexandria nach Heraklion einen medizinischen Notfall. Geplante Ankunft in Heraklion war 8 Uhr am nächsten morgen. Wir sind gegen 20:00 Uhr am Abend angekommen. (Gegen schlechtes Wetter bei der Einfahrt in Venedig können sie allerdings nichts machen.)

Gruss Werner

• steamboats
    geschrieben am 15.11.2012 um 19:40

@ginus,

das ist jetzt nur der Link zu den Preisen der NCL-Busse vom Hafen zum Flughafen bzw. umgekehrt. Und das geht in Venedig günstiger. ATVO bzw. ACTV fahren für 6 Euro die einfache Strecke plus 1 Euro für den People Mover ;) !

Thomas,

ich hab den Ausschiffungszettel von unserer Fahrt mit der Jade vorliegen:

8:10 Uhr erster Bus zum Flughafen mit Abflügen vor 11:40 Uhr bzw. unabhängige Gäste

8:20 Uhr zweiter Bus zum Flughafen mit Abflügen zwischen 11:40 und 12:20 Uhr

8:30 Uhr unabhängige Gäste

9:00 Uhr dritter Bus zum Flughafen mti Abflügen von 12:21 bis 13:35 Uhr

Ich muss mich korrigieren, es fand keine individuelle Abreise in Venedig statt (sprich man konnte seinen Koffer nicht selbst von Bord bringen). Jedenfalls war das auf unserer Fahrt so. Das oben sind nur einzelne Zeiten, es gab noch mehr "Slots", aber ich hab mal die relevanten rausgesucht.

Die Kabine musste bis 8:30 Uhr geräumt sein, letzter Ausschiffungstermin war 10 Uhr.

Tipp: Kauft die Tickets für den People Mover schon auf der Hinfahrt für die Rückfahrt und marschiert dann einfach an der Schlange vorbei. Das sind nämlich alles Leute, die am Automaten für Tickets anstehen. Mit dem Airport Express des ATVO kann man (im Reisebus) direkt vom Flughafen zum Hafen und umgekehrt fahren. Am Gepäckband ist ein Automat, wo man schon das Ticket kaufen kann. Kauft man Hin- und Rückfahrt, dann kostet es 11 Euro, einzeln 6 Euro.

Und ja, Schiffe können unpünktlich sein, wie man jetzt kürzlich bei der Costa Favolosa gesehen hat. Aber das ist nicht der Normalfall. In der Regel kommen die Schiffe vor der angegebenen Zeit bereits in den Hafen.

Übrigens, der Flughafen Marco Polo in Venedig ist so klein, dass man erst eine bestimmte Zeit vor Abflug überhaupt einchecken und das Gepäck abgeben kann. Daher sollte man nicht zu früh am Flughafen sein.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!