• SteveHH
    geschrieben 1378324775000

Hallo Leute

im nächsten Jahr machen wir die Großbritannien Tour mit der Mein Schiff 1 ab/bis Hamburg.

Irgendwo habe ich mal gelesen das man keine Lebensmittel/Getränke mit an Bord bringen darf.  Wie sehen die Kontrollen der Koffer aus ? Durchleuchten die in HH jeden Koffer oder wie läuft das ?

Wir lieben die USA, ferne Länder besuchen, gutes Essen. Wir waren schon in den USA, China, Auf Jamaika, Dom. Rep., mit der AIDA in der Karibik, England, Wien, Amsterdam etc.etc.
  • Hoheward
    geschrieben 1378326970000

Ich hörte gerade ,dass es auf "Mein Schiff1" zu jeder Tageszeit hervorragendes Essen ( auch Snacks, Süppchen, Häppchen u.ä.) gibt -auch soll   das AI -Konzept gute Getränke ( fast jeder Art !) in  mehr als nur ausreichender Menge bieten .

Warum, lieber @SteveHH , willst du derlei dann in deinem Koffer noch  - zusätzlich??-  an Bord "schmuggeln" ?

• aretzd
    geschrieben 1378328758000

Wohl wahr, Hoheward!

Wir haben allerdings auf unserer Reise mit Mein Schiff 1 in den Häfen zollfrei eingekauft und diese Ware unversteckt und unbeanstandet mit an Bord nehmen können.

Gruß Brigitte

• cjmddorf
    geschrieben 1378334181000

warum in aller welt möchte man lebensmittel und/oder getränke an bord eines kreuzfahrtschiffes bringen wollen ?

das ist doch keine fähre wo man sich ne schnitte für die überfahrt einpackt.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1378336892000

Frag ich mich auch ,

bei all diesem leckeren Essen und Getränken :frowning:

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • karlgold
    geschrieben 1378338470000

Nun man kann schon einen guten Whiskey einkaufen und auch gerne mitnehmen für  zu Hause.

Im Vergleich zweier Reisen auf " Mein Schiff" wurde bei der zweiten nach Einführung von AI keinerlei Kontrollen mehr gemacht. 

Und wenn doch  dann werden die Teile aufbewahrt und am Abend vor der Rückreise zurück auf die Kabine gebracht.

Nur von Anfang an wüsste ich (auch)keinen Grund was mit zunehmen. Alle angebotenen Getränke sind recht gut.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • SteveHH
    geschrieben 1378393274000

Es ging um einen kleine Flasche Ruinart Champagner weil wir an Bord Hochzeitstag haben ;) . Und Ruinart haben die denke ich mal nicht an Bord. Unsere Nespresso Kaspeln werden wir auch mitnehmen, weil ich gerne mal einen Kaffee mehr trinke und ich nicht alle Sorten mag .

LG

Stephan

Wir lieben die USA, ferne Länder besuchen, gutes Essen. Wir waren schon in den USA, China, Auf Jamaika, Dom. Rep., mit der AIDA in der Karibik, England, Wien, Amsterdam etc.etc.
  • cjmddorf
    geschrieben 1378398257000

Stephan,

dann nimm  die pulle einfach mit, zeig sie bereitwillig mit verschämtem lächeln beim check-in vor, sage deinen satz auf und gut ists. deswegen werden die sicher keinen stress machen.

mit den kapseln würde ich es auch so machen, aber sei nicht empört, wenn man sie dir wegnimmt.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1378400679000

Kapseln im Koffer machen sicher nichts aus ,warrum auch ?

die sortieren sicher nicht aus..

ist ja nicht verboten und im Zimmer muss man sie ja nicht  offen hinlegen.

Seh da keinerlei Problem,

Dann mal einen schönen Tag :D

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1378400680000

Hallo Stephan,

wir kommen gerade von der Mein Schiff 2.

Wir hatten uns vorher extra erkundigt, wie es sich verhält bezüglich der Mitnahme von Getränken/Lebensmitteln an Bord ( ;) nicht weil wir uns einen picheln wollten oder es zu wenig zu essen gab, sondern weil wir auf den einheimischen Märkten in den Mittelmeerhäfen einige Spezialitäten für daheim käuflich erwerben wollten).

Fazit: Als wir mit unseren leckeren Salamis vom Markt in Ajaccio wieder aufs Schiff gingen, war das gar kein Problem, durften mit rein.

Den leckeren Limoncello aus Catania, den es in dieser Form in D nicht zu kaufen gibt, haben sie uns abgenommen und bekamen wir am Abreisetag wieder.

Wie sich das bei der Einschiffung in Hamburg verhält, kann ich leider nicht beurteilen, aber ich denke auch dort werden, wie in allen anderen Häfen auch, Gepäck + Handgepäck durchleuchtet ;) .

Als einzige Chance den guten Ruinart mit in die Kabine zu bekommen, sehe ich den Tip von cjimdorf.

An Bord werden folgende Champagnersorten angeboten:

- Pommery ( € 49,-)

- Moet&Chandon (€ 58,-)

- Moet&Chandon Dom Perignon (€ 158,50)

- Louis Roederer Crystal ( € 158,50)

jeweils 0,75 l Flasche.

Bekommst du z.B. in der Vinothek auf Deck 7, gegenüber vom "Surf&Turf" . Die bringen euch das edle Tröpfchen auch auf die Kabine, samt Kristallgläsern. (Ausnahmefall!! Kabinenservice gibt es eigentlich nicht auf der Mein Schiff, aber man sieht es dort nicht gerne wenn Gäste mit Flaschen bewaffnet durch die Flure laufen).

Ich wünsche euch eine schöne Reise und einen phantastischen Hochzeitstag auf dem schönen Schiff.

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!