• neu162
    geschrieben 1374671827000

Halli Hallo,

Mein freund und ich haben unsere 1. Karibikkreuzfahrt mit Carnival Liberty gebucht :-)

Los gehts erst am 13.01.2014 - 20.01.2014 ab Miami - Cozumel- Belize-Honduras (roatan)- Grand Cayman- Miami und danach noch ein 7 Täger Badeaufenthalt in Mexico.

Nun hätte ich eine Frage:

Wir haben dieses jahr unseren Tauchschein auf den malediven gemacht und möchten gerne den ein oder anderen Tauchgang auf unserer Reise im Januar machen :-)

In Mexico sowieso nachher :-) Belize soll ja anscheinend ein el Torado für taucher sein, nun stellt sich mir die frage ob man die Tauchausflüge am Schiff buchen kann ( bei Costa geht das lt. Ausagen von meiner Mutter) oder ob jemand Tips hat wie man da am besten tun soll? Oder hat das vil. schon mal jemand gemacht?

Weiters wäre es interessant zu wissen ob auf unserer Route jemand Ausflugstipps hätte, schnorcheln, Dschungel usw. wir sind offen für alles :-)

Sind um Jeden Tipp dankbar :-)

Liebe Grüße

Nina

...Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum ....
  • steamboats
    geschrieben 1374675927000

Hallo Nina,

alle US Reedereien bieten Scuba Diving bei den Ausflügen mit an. Geh auf die Website von Carnival (carnival.com), unter "Manage my Cruise" findest Du "Shore Excursions". Bei "Port of Call" gibst Du den jeweiligen Hafen ein und bei "Experiences" kannst Du mit "Diving" die Ausflüge nochmal "eindampfen".

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, weil ich über das Schnorcheln nicht hinausgekommen bin.

Ansonsten kenne ich nur

Cozumel: Hauptausflug sind die Maya Ruinen in Tulum (über die Reederei buchen, da eine Fährfahrt und Busfahrt nötig ist). Im Chankanaab Nationalpark gibt es nicht nur einen schönen Strand, es werden auch diverse Tiererlebnisse angeboten (Schwimmen mit Delfinen etc.). Ansonsten gehen die Amis bevorzugt in die örtlichen Bars.

Grand Cayman: Hier sind der Hauptausflug die Rochen (mit oder ohne Schnorcheln). Dann gibt es noch den Strand 7 Mile Beach, die Amis sind heiß auf "The Hell" (eine bizarre Felsformation, Postkarten aus der Hölle sind natürlich auch beliebt), eher Abraten würde ich von der Rumkuchenfabrik oder der Schildkrötenfarm (etwas runtergekommen und m.E. nicht ganz so tierschutzgerecht). Zum Strand kann man auch mit dem Taxi fahren. Die anderen Sachen werden auch von örtlichen Anbietern (ggfs. vorab online buchen, geht aber meist auch vor Ort) angeboten.

Gruß

Carmen

• neu162
    geschrieben 1374692856000

Hallo Carmen,

vielen lieben dank für deine Tipps :

das klingt schon mal sehr viel versprechend :)

du warst selber auch schon in Cozumel und auf den Caymaninseln?

wie hat es dir da gefallen?

warst du selbst svhön mit carnival unterwegs?

danke lg Nina

• karlgold
    geschrieben 1374705271000

Hallo Nina, auf Cozumel entweder Tulun traumhaft aber anstrengend, oder das oder faulenzen an einem Strand da gibt es einen Reisetipp von mir.

Belize waren wir bei den Pyramiden auch da gibt es einen Reistipp, aber es wird das zweitgrößte Riff nach  dem Grand Barrier Riff angeboten.

Cayman sind wir mit dem taxi und 4 weiteren Peraon zur Hölle und zur Delfinfarm wir liesen uns dann an einem tollen Strand fahren mit Pool, sehr angenehm nach dem Sand und Meer.

An den Geldautomaten kann man Cayman Dollars und US Dollars abheben.

War ein Traumstrand.Strand wenn der Link funktioniert Und dann mit einem anderen Taxi zurück. 

Schöne Cruise, Carnival gefällt uns sehr waren schon viermal mit Carnival unterwegs.

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    geschrieben 1374741610000

Hallo Nina,

nein, Carnival fehlt mir leider noch.

Cozumel und Grand Cayman war ich schon. In Cozumel hatten wir als Überraschung für unsere Tochter das Delfinschwimmen direkt über den Veranstalter gebucht (unsere Tochter hatte nicht das Mindestalter, das die Reederei vorgab, und knapp nicht das des Veranstalters, der es aber auf Nachfrage erlaubte). Auf Grand Cayman haben wir Rochen und Schnorcheln individuell gebucht (Captain Marvin). War damals das erste Schnorcheln für uns. Für einen Taucher dürften aber die Riffe dort eher langweilig sein. Ich würde mich an Deiner Stelle auf entsprechenden Taucherwebsites erkundigen, wo was interessantes auf der Route ist (Belize klingt nach Werner spannender für Taucher). Auch Cozumel ist mir jetzt nicht unbedingt als Taucherparadies aufgefallen. Wir hatten damals noch Costa Maya als Hafen und waren dort bei Maya Ruinen (einmal Maya reichte damals mit einer 7 Jährigen).

Gruß

Carmen

• neu162
    geschrieben 1374747514000

Hallo,

@ karlgold : Danke erstmal für deine Antwort.

Ja die maya Ruinenl werden wir denk ich mal bei unserem anschließenden Badeaufenthalt anschauen :)

Oh das klingt super mit dem zweitgrößten Riff :) muss ich dann gleich mal im Internet stöbern :)

Kannst du mir zufällig sagen wie der Strand auf Cayman heißt?

Würdest du prinzipiell eher empfehlen Ausflüge auf eigene Faust zu machen? Das wird unsere 1. Kreuzfahrt. Meine Mutter ein aabsoluter Kreuzfahrt Fan macht immer alles auf eigene faust ( jedoch war sie noch nie in der Karibik und weis nicht wie es dort ist).

Danke für deine Tipps :)

@ Carmen:

Danke für deine Tipps :)

Ja ich dachte das ich hier eher Infos bekomme :) Und bis jetzt bin ich ja schon sehr begeistert von euren Infos. Wir wollen ja nicht NUR tauchen sondern auch andere Dinge sehen :) aber es wäre schön wenn wir auch mal die Unterwasserwelt erkunden könnten :)

Habt ihr das mit den Rochen vorrab übers Internet gebucht oder einfach direkt vor Ort?

Dankeschön :)

Liebe Grüße

Nina

• mcgee
    geschrieben 1374751376000

Das ist sicherlich der Seven Miles Beach am Royal Palms Hotel, gelle Werner ?

Zum Schnorcheln eher weniger geeignet...

Würdest du prinzipiell eher empfehlen Ausflüge auf eigene Faust zu machen?

Ja, unbedingt, wenn man der englischen Sprache mächtig ist, sich gut orientieren kann und sich an die Zeiten hält... ;)

Viel Spaß

• steamboats
    geschrieben 1374756531000

Nina,

ja, den Rochen-Ausflug hab ich vorab online gebucht (einfach nach dem Namen googlen), weil an dem Tag mehrere Schiffe im Hafen waren und ich einen vertrauenswürdigen Anbieter haben wollte. Kreditkarte ist zur Absicherung nötig. Der Anbieter bucht aber nichts ab (nur wenn das Schiff tatsächlich da ist und tendern kann - ist oftmals wegen Seegangs nicht möglich - und der Kunde dann trotzdem nicht auftaucht). Bezahlt hab ich dann vor Ort in Cash, weil er bei Kreditkartenzahlung einen Aufschlag verlangt hätte (stand aber auch so auf der Website). Wir haben nur Rochen und Schnorcheln gemacht. Brille, Flossen, Schwimmweste wurde gestellt. Am Boot gab es auch Rumpunsch. UV-Schutz-Badeshirt ist angesagt. Das Office ist gleich linker Hand vom Tenderanleger. Dort wurde bezahlt und dann ging es per Minibus zum Boot. Auf dem Weg dorthin erklärte der Fahrer noch die sonstigen Sehenswürdigkeiten (o.k., mehr als das Haus des Gouverneurs war es dann auch schon nicht). Mit dem Boot ging es erst zu den Rochen bei einer Sandbank (überwiegend Stehtiefe) und dann weiter zum Schnorcheln. Auf dem Rückweg hätten wir uns am 7 Mile Beach absetzen lassen können. Wollten wir aber nicht.

Ansonsten findest Du in der Karibik eigentlich immer direkt am Hafen Anbieter von Rundfahrten und Ausflügen sowie Taxis. Mit ein paar Englischkenntnissen ist es relativ easy auf eigene Faust einen Ausflug zu machen. Maya Ruinen erfordern meist eine Busfahrt, das würde ich vermutlich auch vorab online buchen. Bei den Anbietern immer darauf achten, dass man nur zahlt, wenn das Schiff auch im Hafen ist (es kann ja witterungsbedingt Änderungen geben oder ein Tendern nicht möglich sein). Individuelle Anbieter sind in der Regel günstiger als die Ausflüge von der Reederei.

Gruß

Carmen

• neu162
    geschrieben 1374757041000

mcgee:

Das ist sicherlich der Seven Miles Beach am Royal Palms Hotel, gelle Werner ?

Zum Schnorcheln eher weniger geeignet...

Würdest du prinzipiell eher empfehlen Ausflüge auf eigene Faust zu machen?

Ja, unbedingt, wenn man der englischen Sprache mächtig ist, sich gut orientieren kann und sich an die Zeiten hält... ;)

Viel Spaß

Danke für deine Tipps :-)

• neu162
    geschrieben 1374757238000

Carmen,

Vielen vielen dank für deine Antworten und sehr hilfreichen Infos :-)

Ich werde mich heute gleich noch ein bisschen schlau machen :-)

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :laughing:

Hat vil. jemand noch irgendwelche Tipps zu Honduras ?

danke Danke ihr habt mir echt schon sehr weitergeholfen

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!