• Siegfried
    geschrieben 1342261369000

Wir reisen nä. Woche mit 'neoRomantica' von bis HH.

Haben auch um Tischreservierung gebeten. Werde aber nicht schlau daraus.

Es gibt doch mehrere Restaurants, mit Bedienung und ohne und noch andere Restaurants.

Wird dann in jedem Restaurant für uns ein Tisch freigehalten?

Oder müssen wir die ganze Zeit in einem bestimmten Restaurant essen? :frowning:

Noch was:Bei Barzahlung steht 150€ hinterlegen, innerhalb 48 Std. Wird nicht erst am Ende bezahlt, wie auf den AIDA's?... und bei Ausflugsbuchungen?

Gruß

Siegi

s.w.
  • Weinbauer
    geschrieben 1342261852000

Die Tischreservierung gilt für das Hauptrestaurant - hier hat man seinen festen Platz zur festen Zeit. Im Büffetrestaurant kann man essen, wann & wo man möchte. Im Costa Club Restaurant reserviert man individuell beim Maitré.

Bei Costa lässt man sein Boardkonto entweder mit einer Kreditkarte "autorisieren" und nach der Reise wird der Verbrauch belastet. Wenn man das nicht macht, muss man stattdessen eben 150€ hinterlegen und wird, sobald diese verbraucht sind, vom Guest-Service gebeten, weiteres Geld abzugeben. Costa will hier eine gewisse Sicherheit, das alles was an Board konsumiert und geshoppt wird, auch bezahlt werden kann und nach der Reise kein aufwendiges Mahnverfahren eingeleitet werden muss...

Die Registrierung der Kreditkarte geht aber unkomplizert und dann muss man auch keinen Cent hinterlegen...

• cjmddorf
    geschrieben 1342266748000

und die tischreservierung gilt nur für das abendessen im bedienrestaurant. es gibt 2 verschiedene tischzeiten, üblicherweise 19 und 21:30 h.

du kannst bei der hotline 040 ... anrufen und dort sogar präferenzen für einen tisch hinterlegen lassen. z b  am fenster, 4er, 8er, etc tisch.

essen kannst du wo du willst, also auch zuerst am buffet und dann, wenn ihr die späte tischzeit habt, nochmal im bedienrestaurant. dort kannst du die karte rauf und runter nehmen. des weiteren gibt es dann auch noch ein mitternachts buffet.

steht übrigens alles im katalog und/oder online in den FAQs.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Siegfried
    geschrieben 1342273004000

Danke.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Siegfried
    geschrieben 1342273314000

Hier bin ich nochmal. Habe keine Kreditkarte und schaffe mir auch keine an.

Bei AIDA muß man nichts hinterlegen.  (Macht mir aber auch nichts aus).

Gibt es denn Leute, die an Bord Geld ausgeben und am Schluß  nicht bezahlen?

Kann ich mir garnicht vorstellen.

Gruß

Siegi

s.w.
  • PaybackPunkt
    gesperrt
    geschrieben 1342275914000

@Siegfried

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie man ohne KK leben kann, aber das sei dir unbenommen.

Wie du selber siehst, wird es schon bei den einfachsten Buchungen schwierig, wenn man keine hat.

Und ja, es gibt mehr als genug Gäste, die über ihre Vehältnisse leben und am Ende des Urlaubs die Rechnung nicht bezahlen können. Das trifft doch mittlerweilen auf viele Bereiche zu.

• panguitch
    geschrieben 1342276569000

Hallo,

ich glaube, wenn man 150 € z. B. hinterlegt, muß man erneut Bargeld hinterlegen, wenn diese Summe aufgebraucht ist. Sicher bin ich mir nicht, aber ich meine, dass ich so etwas gelesen habe.

Schöne Reise!
  • cjmddorf
    geschrieben 1342278541000

wenn der hinterlegte barbetrag aufgebraucht ist - funktioniert wie bei einer chargekarte für z b teenies - muss man nachlegen.

das wäre mir viel zu mühselig und auch peinlich.

stellt euch mal vor - 2 cappus bitte - sehr wohl - sie kommen an - bordkarte wird durchgezogen - sorry sir, da ist keine kohle mehr drauf, bitte aufladen - oh mann, da wird ja mein kaffee kalt -  macht nichtsm ist ja noch nicht ihrer, bis später, tschüss.

dann gehts runter zur kabine und dann zum purser, der garade busy ist und und und.

hintergrund, wie schon mein vorredner sagte. es gibt sehr viele leute die gerne auf die kacke hauen ohne bezahlen zu wollen/können. das geben sich die reedereien nicht und bestehen auf "vorauszahlung".

versuch mal in den USA ein hotelzimmer ohne kreditkarte zu bekommen.

nahezu unmöglich und das ist auch richtig so.

sonst müssten die ehrlichen gäste durch angeglichene preise für die diebe - nichts anderes sind die preller - aufkommen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Siegfried
    geschrieben 1343515765000

So, ich bin gerade (vor einigen Stunden) mit der Costa 'neoRomantica' in HH zurückgekehrt. Fühle mich gleich wieder heimisch, mit unserem HH Regenwetter ;) .

Ich bin ohne Kreditkarte wunderbar klar gekommen. Haben bar bezahlt. Gleich aufs Konto einen Betrag auch für die Ausflüge eingezahlt. Heute morgen bekamen wir ohne Schwierigkeiten unser übriggebliebenes Guthaben zurück. Hatten auch einen 4er Tisch im Bedienrestaurant 'Botticelli' bekommen, zur 1.Tischzeit.. Es wurde uns immer die Serviette auf den Schoß gelegt, leider mußten wir uns den Mund  selber abwischen :( . Die Menüauswahl war klasse. Das Abendessen nahmen wir immer dort ein. Mittag und Frühstück im SB Restaurant 'Giardini'. Einmal im  'Botticelli' zum Frühstück mit Bedienung. Es war sehr gut, aber SB finden wir beim Frühstück besser. Da können wir uns nehmen, was wir wollen. Den Kaffee müssen wir da aber selber einschenken :( ;) .

Das 'Giardini' ist abends auch ein Bedienrestaurant mit festen Tischen.

Wir waren mit der Costa 'neoRomantica' sehr zufrieden.

Es gibt also auch noch schöne Schiffe jenseits von 'AIDA'.

Bewertung folgt.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Clara Fall
    geschrieben 1343565010000

Hallo Siegi,

prima, dass es mit dem Bargeld so gut geklappt hat. Wir sind gestern mit der Fortuna zurückgekommen, da war es ähnlich. Wurde überall drauf hingewiesen, wie es per KK oder aber mit Bargeld funktioniert.

Was, Ihr musstet Euch den Mund auch selber abputzen?? Wir sollten eine Sammelbeschwerde einreichen.... :laughing:

LG, Clara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!