• frauenpower
    geschrieben am 10.04.2010 um 10:53

Wir werden am 16.05.10 mit der Navigator of the Seas in Messina sein und möchten auf eigene Faust nach Taormina fahren. Weiß vielleicht jemand, ob es Busverbindungen nach Taormina gibt und wie lange die Fahrt dauert, zu berücksichtigen ist auch, dass der 16.05.10 ein Sonntag ist und wir denken dass es - wie hier - nur eingeschränkt Nahverkehr sonntags gibt.  

• Kimo
    geschrieben am 10.04.2010 um 12:04

Hallo Frauenpower

am Sonntag ist eine sehr, sehr eingeschränkte Busverbindung vorhanden.

Ein Bus fährt um 7 und einer um 15:45. Die Fahrt dauert 1 Stunde 45 Minuten.

Hier findest du die Daten: http://www.interbus.it/

Habe gerade gesehen, dass ihr von 14 - 20 Uhr in Messina seid. Es gibt auch einen Zug um 16 Uhr (14:09 schafft ihr nicht) und der braucht knapp 35 Minuten. Vielleicht solltet ihr euch doch für eine Tour vom Schiff oder mit einem örtlichen Anbieter (vielleicht auch Taxi) entscheiden.

Gruß

Kimo

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • frauenpower
    geschrieben am 10.04.2010 um 17:45

Vielen Dank für die Antwort. Ich glaube, dann lassen wir das bleiben und verschieben es auf das nächste Mal. Einen Ausflug übers Schiff zu machen, ist mir die doch relativ kurze Zeit des Aufenthalts zu stressig. Wir werden uns gemütlich Messina anschauen.

• mawota
    geschrieben am 11.04.2010 um 13:00

Hallo

Taormina ist sehr schön und sehenswert - eine Tour von RCI wäre sicher die richtige Lösung. Messina ist eine Hafenstadt und zählt nicht zu den schönsten Siziliens...

Bei 6 Stunden Aufenthalt muss es bei einem 3 oder 4 stündigem Ausflug durchaus keinen Stress geben...

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Auslandssüchtige
    geschrieben am 02.05.2013 um 09:29

Hallo,

in Kürze sind wir mit dem Kreuzfahrtschiff in Messina und möchten gerne mit dem Bus nach Taormina fahren,wo ist denn der Bahnhof?Freue mich über eine Antwort.

Liebe Grüße,

Annegret

• karlgold
    geschrieben am 02.05.2013 um 23:08

hallo Damenkraft,

Taormina lohnt sich , sucht Euch ein Pärchen oder fahrt alleine mit dem taxi, schaut auf den Ätna freut euch an der wunderbaren Atmosphäre .

Wenn Ihr Lust habt schaut meinen Reisetipps an.

Viele Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Auslandssüchtige
    geschrieben am 03.05.2013 um 12:03

Weiß denn keiner wo die Bushaltestelle in Messina ist?????

Liebe Grüße,

Annegret

• Hoheward
    geschrieben am 03.05.2013 um 14:09

@Annegret,

Mach's doch einfach so, wie @Kimo rät : Wähle eine sichere Variante ( organisierter Ausflug, Taxi o.ä.)

Bei einer Linienbustour Messina-Taormina rennst du ( w a n n die Busse WO abfahren /ankommen, kann man dir sicher in der "Messina-Tourist-Information" auf der PiazzaCairoli sagen! )  zuerst zum  Busbahnhof, fährst dann gut

2 h  hin und zurück .

Der Busbahnhof in Taormina liegt am Ortsrand ; von dort sind es (bergauf!!) ca.15-20min. Fußweg bis ins Ortszentrum.

Dann willst du bestimmt das berühmte Antik-Theater besuchen - dorthin  ist auch ein kleiner Fussmarsch zu absolvieren...später musst du wieder pünktlich am Busbahnhof ( geht dann aber  bergab!!)  sein , weil du ja auf gar keinen Fall den Bus, der dich rechtzeitig - noch vor dem Auslaufen deines Schiffes -  nach Messina zurück bringt, verpassen darfst ....

Scheint ein ziemliches anstrengendes Unternehmen zu werden, das außer Busfahren und Herumlaufen möglicherweise gar nicht mehr als "Ich war auch  einmal in Taormina!!" bringt....???

• Auslandssüchtige
    geschrieben am 03.05.2013 um 14:23

Hallo Hoheward,

danke für die Info,da wir sehr viel Zeit haben möchten wir das mit dem Linienbus machen,da sehe ich dann keine Probleme.

Liebe Grüße,

Annegret

• thepalatinate
    geschrieben am 06.05.2013 um 19:20

Hallo,

wir sind Ende Oktober in Messina, Liegezeit 13:00 - 19:00 Uhr.

Da wir zu viert sind, könnte sich alternativ zum Mietwagen doch ein Taxi lohnen oder (ein Taxi wäre mir lieber)?

Was kostet das denn ungefähr?

Ich könnte mir vorstellen, dass man vorab einen Gesamtpreis aushandelt, jeweils Hin- und Rückfahrt bezahlt und Abholzeit und -ort für die Rückfahrt vereinbart.

Oder kann jemand Anbieter empfehlen, die man im Voraus buchen kann/ sollte?

Danke Euch,

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!