Wir tragen uns mit dem Gedanken, im nächsten Jahr eine Weihnachts-und Silvester-Cruise in die Karibik zu machen.
Es wäre nicht unsere erste Karibik-Reise, aber wir würden "für uns neue" Inseln besuchen.
Ich weiß, es ist noch seeeehr früh, aber die nächsten beiden Cruises für September 2013 und Februar/März 2014 sind soweit mit der Planung und Buchung "durch", auch das "Drumherum" steht....
und ich muß mich ja außerhalb meines Jobs auch mit was beschäftigen.....
Daher:
Hat jemand von Euch Erfahungswerte, was Kreuzfahrten für diese Jahreszeit betrifft?
*Insbesondere würde uns interessieren, wie die amerikanischen Reedereien die Feiertage gestalten.
*Treffen sich da "Kind und Kegel" wie z.B. bei Thanksgiving auch auf dem Schiff?
*Anhang hierzu: Gibt es zu diesen Zeiten viel Kinder und Jugendliche auf den Schiffen? (Bitte hier keine Kommentare zu Kinderfeindlichkeit o.ä. - nein, wir sind absolut nicht kinderfeindlich, haben selber welche und wissen um die "Freuden der Elternschaft".) Es geht rein um die Erfahrungen auf der Cruise.
*Gibt es spezielle Menus?
*Bei eigengebuchten Flügen: wie viele Monate im Voraus sollte gebucht werden? Die Preise um Weihnachten sind ja wirklich heftig.
2 Tage Puffer sollten reichen, oder?
bzw. da ja Winter (!)- besser das sündhaft teure Anreisepaket wählen?
*bei Hotelbuchungen: wie stehen die Chancen, dass NICHT alles Schöne schon ein Jahr im Vorfeld ausgebucht ist?
Es wäre unsere 1. Cruise über die Feiertage- bisher war immer "Familie" angesagt, deshalb tun wir uns jetzt vielleicht ein wenig schwer...
Könnt Ihr unsere Befürchtungen entkräften?
Wir sind für jegliche Infos und Anregungen dankbar und freuen uns auf Beiträge.
Vielen Dank.
Johannes