• Lavazza84
    geschrieben 1369429479000

Hallo zusammen,

nach langem Stöbern wollten wir im Januar 2014 ab Miami mit dem Kreuzfahrtschiff Norwegian Pearl folgende Route ansteuern:

Bahamas-Ochos Rios (Jamaika)-Georgetown (Cayman Islands)-Cozumel (Mexiko)-Miami (1 Woche)

Nun haben wir erfahren, dass die Pearl leider nicht im Jan+Feb fährt. Alternativ bliebe eine reine Bahamas-Kreuzfahrt mit "Inselhopping" (geht 4 Tage mit Stops auf verschiedenen Bahama-Inseln) oderalternativ eine reine Karibikkreuzfahrt ohne Bahamas.

Nun bin ich hin- und hergerissen. Ich hätte wirklich gern die erst genannte Kreuzfahrt gemacht, da nicht nur Bahamas, sondern auch karibische Ziele angesteuert werden....

Was könnt ihr mir als Alternative empfehlen bzw. was ist besse/schöner: Karibik oder nur Bahamas?

• Paya1983
    geschrieben 1369430630000

Ich war auf meiner letzten Kreuzfahrt in der Karibik und auf den Bahamas (Nassau) und ich muss sagen, dass mir persönlich die Karibik besser gefallen hat. Die Menschen dort waren mir um einiges sympatischer und auch fand ich Nassau nicht sonderlich schön. Wenn ich die Wahl hätte würde ich die Karibik-Kreuzfahrt machen!

Aber wie alles ist auch das reine Geschmacksache!

• jo-joma
    geschrieben 1369430963000

Hallo,

wir haben schon einige Inseln der Karibik auf diversen Kreuzfahrten besucht-

und ganz ehrlich: nur die Bahamas ist uns zu langweilig! :shock1:

Nassau bietet m.M. nach nicht viel- ich war nun 3 x dort, und es wird nicht besser....

Eure ursprüngliche Route ist doch sehr schön- die kann man doch auch mit einem anderen Schiff bzw. einer anderen Reederei machen.

Ich habe jetzt nicht explizit nachgesehen, aber schlagartig fallen mir da 3 Carnival-Reisen ein- die Carnival Legend ab Tampa bzw. die Dream ab Port Canaveral oder die Conquest ab Miami.

Die erstgenannten Häfen sind nicht weit weg von Miami, also durchaus als Alternativ-Starthafen erwähnenswert.

Ihr findet bestimmt was Adäquates.

Übrigens , wenn es unbedingt NCL sein soll, - die "Dawn" fährt, soweit ich weiß, den Januar über eine ähnliche Route wie die ursprünglich von euch geplante. Wir waren letztes Jahr auf der Dawn und sie ist recht gut.

Gruß, Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • karlgold
    geschrieben 1369433537000

Johannes hat Recht, diese Tour gibt es von einigen guten kreuzfahrtgeselleschaften.

Schau mal bei Carnival.oder RCl

Gruß

schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Gabi2001
    geschrieben 1369435958000

Hallo,

die Bahamas Kreuzfahrt würde ich persönlich nicht machen, viel zu langweilig. In der Karibik gibt es von fast allen Reederein gute Angebote.

Schau Dir mal die Celebrity Summit an, fährt ab San Juan Puerto Rico, man kann back to back machen mit tollen Häfen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Lavazza84
    geschrieben 1369569243000

Hallo zusammen,

danke schön für die vielen Infos!

Dann werden wir doch lieber die Westkaribik-Tour machen (Mexiko & Cayman Inseln mit Stachelrochen kuscheln ^^)...

Eine Frage habe ich noch von dem, was Gabi 2001 empfohlen hat: Die Summit fährt ab San Juan Puerto Rico - aber wie soll man denn auf die Insel kommen? Ist das nicht umständlich ??!

Wir fliegen am 31.12. ab (sind also an Silvester in Miami) und fliegen am 23.1. wieder zurück (mit LH A380, Angebot für 606 €). Geplant ist eine Florida Mietwagentour. Wir müssten dann den Mietwagen wahrsch. am Abfahrtort der Kreuzfahrt abgeben und bei Ankunft eine Woche später wieder abholen. Ist das umgerechnet teurer, als wenn man den Mietwagen direkt 3 Wochen behält (Langzeit-Miete)?

• Gabi2001
    geschrieben 1369574077000

Hallo,

das mit dem Mietwagen ist eine Rechenaufhabe, einfach mal zB bei Alamo ( nehmen wir immer und kann ich empfehlen) die Daten eingeben und sehen was rauskommt.

San Juan ist von Miami überhaupt kein Problem, da fliegt jede Stunde etwas von verschiedenen Airlines.

Ich finde die Route gut, wir machen allerdings 2 Kreuzfahrten hintereinander, die Summit fährt eine Woche um die andere verschiedene Häfen an.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1369577828000

Ich finde die Karibiktour absolut die viel schönere ..

und abwechslungsreichere

Wie schon hingewiesen,San Juan ist sehr gut mit verschiedenen Airlines anzufliegen.

Gerade CarnivalCruises,oder Royal Caribien sicher auch, bietet dazu schöne Ziele an..

L.G.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • urlauber6566
    geschrieben 1385142011000

Wir machen eine Karibikkreuzfahrt im März ab Miami, über Mex.,Honduras, Jamaika, zuletzt Bahamas und zurück Miami mit der Costa Luminosa. Aber diese Kreuzfahrt wird auch im Januar angeboten.

• mcgee
    geschrieben 1385144133000

Hallo Urlauber6566,

ob das Lavazza84 noch liest ? Sehr oft ist er wohl nicht im Forum, wird sich aber freuen, wieder etwas zu seinem Posting zu lesen.

Wir hatten dieses Frühjahr eine sehr schöne Route mit der Celebrity Equinox:

Fort Lauderdale,

Cozumel,

Costa Maya,

Costa Rica,

Panama-Colon,

Kolumbien-Cartagena,

Caymans

und zurück nach Fort L.

Das ist Kultur, wer will, und Karibikstrand, wer will...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!