• Speckmaus53
    geschrieben 1342045760000

Hallo, wir starten am 05.01.2013 zu der Weltreise mit der Costa Deliziosa.

Wäre nett, wenn sich Leute melden, die ebenfalls mitfahren - dann kann man sich vorher schon mal austauschen, da wir in einigen Orten schon waren und evtl. auch Tipps geben können, bzw. Leute die 2012 die Weltreise mitgemacht haben und uns die eine oder andere Frage zur Deliziosa beantworten können. Haben unterschiedliche Antworten zu unseren Fragen von seiten unseres Reisebüros bzw. der Reederei erhalten.

Schon mal lieben Dank im voraus.

Inge

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1342046084000

Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck ;)

Schau doch mal oben auf dieser Seite. Da findest Du den Wer-Wann-Wo-Thread zu den Costa-Schiffen. Trage Dich doch bitte dort ein.

• karlgold
    geschrieben 1342046199000

Hallo Inge, toll Weltreise mit einer schönen Vessel, toll, für Termine und Daten wie in Deiner Anfrage gibt es Hier einen Thread schreibt doch mal dort oder lass es verschieben nach Costa.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • panguitch
    geschrieben 1342080650000

Hallo Inge,

**NEID*** - da habt ihr aber was Tolles vor Euch liegen! :-)

Hier bei HC gibt es Schiffsbewertungen, u. a. auch für die Costa_Deliziosa - vielleicht werden da schon einige Fragen beantwortet. Du kannst auch auf der rechten Seite anklicken, dass du bei neuen Bewertungen automatisch per Email benachrichtigt wirst. Da mache ich immer so, wenn mit Hotelbewertungen oder Schiffsbewertungen interessieren.

Sonst frag einfach mal, vieles können auch andere beantworten, die sich zum Beispiel mit Costa-spezifischen Fragen auskennen oder eben mit den Anlaufhäfen.

Schöne Reise!
  • Kreuzfahrer 70
    geschrieben 1364936190000

Hallo, Kreuzfahrt-Weltreisende Costa Deliziosa,

auch wir unternehmen die Weltreise-Kreuzfahrt ab Januar 2014.

Über Erfahrungsberichte, Landgänge, benötigte Visa (finden Visakontrollen statt?) usw. von Teilnehmern der jetzigen Weltreise-Kreuzfahrt 2013 würden wir uns freuen!

Gruß

Kurt

• Kreuzfahrer 70
    geschrieben 1381280793000

Hallo, Costa-Deliziosa-Weltreisende,

wir unternehmen die Weltreise 2014 und würden uns über nähere Informationen bezüglich der Gelbfieberimpfung freuen.

Lt. Costa wird die nicht verlangt. Aber wir fahren ja durch den Panamakanal und haben eine Anlandung in Kolumbien.

Wir sind 72/70 Jahre alt. Lt. Impfplan soll eine Gelbfieberimpfung für Personen ab 60 wegen eventueller schwerer Nebenwirkungen nicht mehr durchgeführt werden.

Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Impfung?

Wurde bei den letzten Reisen ein Impfnachweis, z. B. Indien verlangt?

Über Eure Antworten würden wir uns freuen!

Viele Grüße

Kurt

• cjmddorf
    geschrieben 1381308358000

ruf mal diese seite auf

http://tropeninstitut.de/

da bekommst du detailiert alle infos zu allen ländern die in frage kommen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • jo-joma
    geschrieben 1381328878000

Hallo,

wir fahren zwar nicht die Costa Deliziosa mit der Weltreise 2014, aber zu Gelbfieberimpfung kann ich dir folgenes sagen:

Wir haben uns auch im Vorfeld unerer Panama-Kanal-Reise mit anschließender Anlandung in Kolumbien (letzte Woche) über eine evtl. Gelbfieber-Impfung informiert.

Nach Absprache mit dem Arzt haben wir uns GEGEN eine solche Impfung entschieden, jedoch andere Impfungen aufgefrischt. Wir sind 60 bzw. 53 Jahre alt.

Das Impfbuch mit Nachweis dieser anderen Vaccinationen hatten wir vorsorglich mitgenommen, gefragt hat danach keiner.

Wie es sich allerdings mit Indien verhält, kann ich dir nicht sagen. Da würde ich auch auf die Webseite des Tropeninstituts verweisen.

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Gabi2001
    geschrieben 1381351664000

Hallo,

wir sind voriges Jahr durch den Panamakanal gefahren und waren dieses Jahr in Indien, Ceylon, ich fliege in 14 Tagen für 6 Wochen nach Kenia und habe keine Gelbfieberimpfung. Mir ist das Risiko der Nebenwirkungen einfach zu hoch, auch kratze ich an der 60, in unserem Alter ist die nicht ohne.

Wenn Du zum Arzt gehst hast Du das Problem 3 Ärzte 3 Meinungen, schließ und endlich mußt Du allein die Entscheidung treffen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Dinotoll
    geschrieben 1381399239000

Hallo Kurt , beneidenswerte Route habt ihr Euch da für 2014 vorgenommen. Die Gelbfieberimpfung würde ich nicht empfehlen.

Da das Risikofür schwere Nebenwirkungen bei älteren Personen erhöht zu sein scheint, sollten – lautGebrauchsinformation des Gelbfieberimpstoff-Herstellers zu STAMARILR- Erstimpfungen beiPersonen über 60 Jahre nur durchgeführt werden, wenn ein hohes und unvermeidbares Risikoeiner Gelbfieber-Infektion vorliegt.

Wir waren letztes Jahr während einer Panamakreuzfahrt auch in Cartagena Kolumbien, meines Erachtens ein idyllisches Seestädtchen , keine Gefahr mit Mücken.

Cartagena

Ein gutes Mückenschutzmittel sollte aber nicht fehlen, ich empfehle hier DEET 100 von Wehre Repel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!