Bei Reisen im Auto gilt das, was beim Auswärtigen Amt unter "Andere Verkehrsmittel (außer Flugreisen)" nachzulesen ist - hier klicken
Kroatien Urlaub - Corona Reisehinweise/Teilreisewarnung des AA
-
geschrieben am 01.04.2021 um 20:44
Und das wird tatsächlich an der Grenze kontrolliert, ich dachte im Schengen Raum gibt es keine Grenzen mehr. Dann steht man ja Stunden.
-
geschrieben am 01.04.2021 um 20:46 , zuletzt editiert von Kourion
Ich kann meinen Link nicht aufrufen. Versuche es hier noch einmal:
Informationen zu Einreisebeschränkungen und Quarantänebestimmungen in Deutschland
Dort: "Andere Verkehrsmittel (außer Flugreisen)"
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben am 01.04.2021 um 20:50
Ja geht, danke. Also im Moment muss ich 48 Stunden nach der Einreise einen Test machen und aufbewahren falls irgendwer mal nachfragen sollte 😂
-
geschrieben am 01.04.2021 um 20:55 , zuletzt editiert von Kourion
Und "Unabhängig vom Testergebnis besteht eine Quarantänepflicht nach Maßgabe der Regelungen des jeweiligen Bundeslandes." . Steht etwas tiefer.
Weitere Infos - hier
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben am 01.04.2021 um 21:12 , zuletzt editiert von loelli06
Also egal wo oder wie man Urlaub macht, man kommt um mindestens 5 Tage Quarantäne nicht herum, falls der Test negativ ausfallen sollte, wovon ich ausgehe da ich geimpft bin.
-
geschrieben am 02.04.2021 um 06:25
Ich habe gelese, dass die Einreise von Deutschland aus nach Kroatien für Geimpfte ohne Test- bzw. Quarantänepflicht möglich ist. Wie sieht es bei der Rückreise aus?
-
geschrieben am 02.04.2021 um 07:03
Guten Morgen Michael,
Ja für geimpfte ist eine Einreise nach Kroatien möglich, näheres im folgenden Artikel .....
Was die Rückreise, beziehungsweise Einreise nach Deutschland angeht, hat kourion oben bereits verlinkt 😉
-
geschrieben am 02.04.2021 um 07:28
habe ich auf dieser Seite auch gelesen, aber zum Thema Rückreise nichts gefunden
-
geschrieben am 02.04.2021 um 07:41 , zuletzt editiert von Kourion
Dort steht nichts von Geimpften, weil es für geimpfte Rückkehrer für die Einreise nach Deutschland keine Sonderregelungen gibt.
Es gelten für sie die oben verlinkten Regelungen.
----------------
Zu diesem Thema gibt's diesen Thread: Ich bin jetzt geimpft - Auswirkungen auf Reise/PCR Test befreit?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)