• noki
    geschrieben 1161462258000

Hallo Mienchen und Curiosus,

....... diese Preise sind wohl one-way Preise - oder, und dann nur den Flug? Wenn man dort auch noch ein paar Tage verbringen will - je nach Jahreszeit - dann schlägt das ganz schön auf's Konto.

So meinte ich das mit dem Fuffi!

Die Preise auf Malle sind unverschämt hoch geworden. Selbst bei einigen Übernachtungen in einem der Klöster in einer Kartause, würde keiner heute mit einem oder drei Fuffis auskommen.

Außer er/sie hätte Sippschaft dort.

Nicht wahr Mienchen? ??? Solange man dort kostenfrei leben kann und nichts bezahlen muß, kann man auch sehr gut reden. Oder war das Geschäft mit den Fincas in dieser Saison nicht so gut? Wie würdest Du schreiben, wenn Du (D)eine Finca bei Lloseta, Alaro bezahlen müßtest?

Ihr erweckt aber falsche Illusionen hier im Forum!

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Mienchen
    geschrieben 1161508781000

noki,

mir Mails zu schicken, hinter denen ich keinen Sinn entdecke ist das eine, aber das hier geht mir doch einen Schritt zu weit. Ich habe keine Ahnung wo Dein Problem mit meiner Person liegt, dass Dich anscheinend zu irgendwelchen "queren" Gedankengängen führt. Ich bin mir jedenfalls nicht bewußt, was ich Dir "Böses" getan haben soll und frage mich, warum ich mich überhaupt "rechtfertige"...

Ich mag Sippschaft auf Mallorca haben, lebe deshalb trotzdem nicht generell kostenfrei dort. JEDE der Fincas, die ich bisher gebucht habe, habe ich auch bezahlt - Sippschaft hin oder her!! Und wenn Du ein Gästezimmer im Haus Deiner Verwandtschaft nicht kostenfrei nutzen kannst, ja dann kann ich absolut herzlich wenig was dafür.

Was die Geschäfte mit den Fincas angeht, kann ich Dir da leider nix zu sagen, denn ich führe keine Geschäfte auf Mallorca und werde das auch nie tun. Und wenn Du irgendein Problem damit hast, das andere Leute Geschäfte auf Mallorca führen, die zufällig meiner "Sippschaft" angehören, dann sprich' mich direkt darauf an und stelle bitte nicht solche "Zweideutigkeiten" hier in ein öffentliches Forum rein!! Du glaubst Dir anmaßen zu können, Vermutungen aufzustellen, über die Du kein Hintergrundwissen besitzt und zum anderen völlig falsch sind, also rühre bitte in Deiner eigenen Suppe rum, bevor Du hier grundlos irgendwelche Dinge in die Welt setzt, die nicht den Tatsachen entsprechen!!

Die von mir angegebenen Flugpreise waren NICHT one-way, sondern Komplett-Preise für den Hin- UND Rückflug - wie es da auch eigentlich schon steht. Zu Deinem Kommetar, wir würden falsche Illusionen wecken, sage ich jetzt mal nix mehr... ich hoffe, dass andere User mein vorheriges Posting bis zum Schluß lesen, denn die würden dann darüber stolpern, dass es sich NUR um Flugpreise gehandelt hat und man ansonsten nicht sehr weit kommt mit einem Fuffi.

Ich weiß, was das Leben auf Mallorca kostet und bin eine der letzten Personen, die von einem günstigen Leben auf der Insel sprechen würde. Also lange Rede kurzer Sinn... letztendlich sind wir doch im Kern (was die hohen Kosten auf Mallorca angeht) der gleichen Meinung - lediglich habe ich anscheinend mehr "Glück" bei den günstigen Flügen und werde mich auch von Dir nicht abhalten lassen, meine Erfahrungen diesbezüglich hier mitzuteilen. Gleiches gilt für meine Vorliebe auf Fincas (von mir bezahlten) Urlaub zu machen...

Was auch immer Du von mir denken magst - ich verfolge hier keinerlei "böse" oder "hinterhältige" Gedanken, sondern versuche lediglich mein recht umfangreiches Wissen über Mallorca an interessierte andere User im Rahmen der Forumsregeln mitzuteilen. Nicht mehr und nicht weniger...

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1161513279000

@'noki' sagte:

....... diese Preise sind wohl one-way Preise - oder, und dann nur den Flug?

...ja! Das bezog sich ja auch auf das Statement :D

@'noki' sagte:

--- mal eben so für'n Fuffi nach Malle zu fliegen, diese Zeiten sind lääääääängst vorbei!

Hin fliegen, etwas durch Palma bummeln, irgendwo einkehren, ein paar Stangen Fortuna kaufen und wieder zurück, für 58 Euro. :D

• noki
    geschrieben 1161534791000

@Curiosus

ich beneide Dich darum. Mir ist es noch nie gelungen einen solchen Dumpingpreis zu ergattern.

Jetzt im September dachte ich schon dass es ein günstiger Flug wäre, aber wieder nein! Da kam noch der Kerosinzuschlag von 50 € dazu, und schon lag ich hin und zurück bei über 200 €.

Aber vielleicht schaffe ich das nochmal.

Grüße

Dieter

• noki
    geschrieben 1161535148000

@Mienchen

.... ich schickte Dir keine mails, sondern nur eine! Und das hier breitzutreten finde ich unschön!

.. Du übertreibst reichlich! Wahrscheinlich habe ich aber den Nagel genau auf den Kopf getroffen. Sonst verstehe ich Deine Reaktion nicht, aber das muß ich auch nicht! Sollte nur eine Warnung sein nicht schon wieder für die Fincas versteckte Reklame zu machen.

Sonst weiter absolut nichts!

Sollte ich da schief gelegen haben, dann bitte ich ausdrücklich um Entschuldigung.

Dieter

• Mienchen
    geschrieben 1161536155000

Oki... kein Problem noki - Entschuldigung angenommen. Ich habe nix hier getan, was ich mir in irgendeiner Form "vorwerfen" lassen müßte. Das die Sache mit dem "Nagel auf den Kopf getroffen" kommt, habe ich mir gedacht, aber dem ist ist nicht so...

Wenn ich da mit meinem Posting ein bissl über's Ziel geschossen bin, tut es mir leid, aber ich habe Deine "Andeutung" schon sehr gut verstanden und kann und will nicht nachvollziehen, was ich hier falsches tun soll.

Überlassen wir diese Entscheidung ob es hier alles mit rechten Dingen zu geht oder nicht, doch einfach in Zukunft den Admins ;)

In diesem Sinne weiterhin ein friedliches Forums-Dasein

• noki
    geschrieben 1161536317000

OK, angenommen!

Dieter

• Geierlein
    geschrieben 1163507062000

@'noki' sagte:

@juanito

--- mal eben so für'n Fuffi nach Malle zu fliegen, diese Zeiten sind lääääääängst vorbei!

Dieter

Na ja, nicht ganz. Aber in den frühen 70ern als es noch keine Last Minute Flüge gab, sind wir Reisebüroleute viel übers Wochenende nach Mallorca geflogen! Die Veranstalter haben so ihre Restplätze vergeben!

Oftmals hat es gerade mal gereicht, hin nach Arenal, ab ins Meer, los

zum Einkaufen (Baccardi und 103er) und ab zurück!

Aber so bin ich über 30 mal nach Mallorca gekommen! Von den Urlauben ganz abgesehen!

Werner

• noki
    geschrieben 1163525169000

@Geierlein

... war und ist das nicht ein Sonderstatus? Heute fliegt das Flugpersonal und deren nächsten Angehörigen, sowie Beschäftigte der Airlines auch noch für'n Appel und ein Ei, soweit Plätze frei sind.

Die 70 iger Jahre sind aber läääääängst vorbei! Gewissermaßen 36 Jahre!

Dieter

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1163607394000

@'noki' sagte:

Die 70 iger Jahre sind aber läääääängst vorbei! Gewissermaßen 36 Jahre!

...äähhmm Noki, ich weiß ja, daß Du Mathematik und Statistik sehr differenziert betrachtest, aber die 70er (1970-1979) sind nur knapp 27 und nicht 36 Jahre vorbei, gell?

Das mußte jetzt mal sein ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!