• caitlyn
    Dabei seit: 1108857600000
    Beiträge: 486
    geschrieben 1175426843000

    Hab lange gesucht und 4 Hotels auf Mallorca und 1 auf Ibiza haben es in die engste Wahl geschafft ;)

    Aber nun bekomme ich es einfach nicht hin, mich endgültig für 1 zu entscheiden, es fällt mir wirklich wahnsinnig schwer.

    Deshalb bitte ich darum mir bei meiner Entscheidung zu helfen, bestimmt kennt der ein oder andere einige Hotels davon und kann mir eine Empfehlung geben.

    Ich reise mit Mann und 6-jährigem Sohn in der Nebensaison.

    Folgende Anlagen hatte ich rausgesucht:

    - Iberostar Club Cala Barca

    - Protur Safari Park in Sa Coma

    - Viva Cala Mesquida Club

    - Colonia Sant Jordi Club

    und auf Ibiza

    - Club Cala Pada

    Danke schon mal für die Hilfe.

    LG Caitlyn

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2486
    geschrieben 1175442106000

    Ersteinmal Glückwunsch, alles TOP-Anlagen, auch wenn in der Nebensaison wohl doch etwas weniger Kinderanimation gemacht wird...

    - Iberostar Club Cala Barca

    Nette Anlage, guter Iberostar-Service, man kann auch etwas Unternehmen- z.B. nach Cala D'or

    - Protur Safari Park in Sa Coma

    Bestes Hotel für mich. Der Ferienort SaComa/Cala Millior bietet am Tage und Abends unzählige Möglichkeiten. Für Kinder ist besonders der Zoo ein Höhepunkt. Hier ist Abwechslung für die ganze Familie garantiert!

    - Viva Cala Mesquida Club

    Nette Hotelanlage, aber eher einsam gelegen, Unterhaltung bietet sich abends nur im Hotel an- am tage ist auch mal ein Abstecher möglich.

    - Colonia Sant Jordi Club

    Hotel liegt in direkter Lage zu DEM Traumstrand von Mallorca, genial. Jedoch, auch hier etwas ruhiger, besonders abends...

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • caitlyn
    Dabei seit: 1108857600000
    Beiträge: 486
    geschrieben 1175511117000

    Vielen Dank ;)

    Ich denke, ich werde mich für das Hotel Cala Mesquida entscheiden.

    Welcher Unterschied besteht denn zwischen Cala Mesquida Club und Cala Mesquida Resort???

    Kann man jede Poolanlage, Spielplatz oder Miniclub von beiden Anlagen benutzen, oder muß man in seinem Hotelbereich bleiben??

    Kann es sein, dass der Resort-Bereich insgesamt schöner ist, denn auf den Lageplänen sah es so aus, als wenn im Club alles enger zusammengestellt ist und bei dem Resort sah es für mich weitläufiger aus.? Oder täuscht das?

    Würde mich freuen,wenn mir jemand dazu was sagen kann.

    LG Caitlyn

  • dagmar474
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1175591747000

    Hallo Caitlyn,

    wir waren im Iberostar Club Cala Barca. Die Anlage ist sehr schön, Essen auch und Kinderanimation für Kleinkinder gut und abwechslungsreich. Da dort auch ein Reitstall zugehört, war meine Tochter natürlich begeistert.

    Aber im großen und ganzen kann ich dieses Hotel für Euch nicht empfehlen. Es sind einfach zu viele Eltern mit Kindern bis 2 Jahre dort. Ich schätze mal es waren ca. 80% der Urlauber.

    Meine Kinder waren zur Reisezeit 6 und 9 Jahre alt und waren selbst schon genervt, weil eben wenig Kinder in ihrem Alter da waren. :disappointed:

    Das einzig tolle ist, daß dieses Hotel nur ca. 10 Min. zu Fuß oder mit der Bimmelbahn ca. 3 Min. von der wunderschönen Cala Mondrago entfernt liegt. Diese Bucht/Strand hat mir bisher auf Mallorca am besten gefallen.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    Grüsse

    Dagmar

  • Paulchenrudi
    Dabei seit: 1148860800000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1175617152000

    Hey,

    ich kann euch ganz ganz unbedingt zum Safari Park raten!!

    Sa Coma ist ein kleines nettes Örtchen, quasi die Verlängerung von Cala Millor, wohin eine kleine Bimmelbahn (Bus) fährt. Für Kinder sicherlich ganz nett. Aber noch viel netter ist die ganze Anlage. Die haben dort mit den Kindern richtig schöne Sachen gemacht im Miniclub. Außerdem gibt es einen hoteleigenen Safari-Zoo- Bus und in der Anlage so kleine Tierboote, mit denen mal da über einen kleinen "See" fahren kann. Ich fand es echt für Kinder richtig super! Auch dan ganze drumherum stimmt in dem Hotel. Die Poolanlage, Essen Unterhaltung (auch für Erwachsene). Sehr schön fand ich auch den 54-Loch! Minigolfplatz mit Teichen und Fischen in der Anlage selbst. Und vor allem seid ihr dann nicht so weit ab vom Schuss wie im Cala Mesquida.

    Das ist für Erwachsene und Kinder eine richtig tolle Anlage!

  • laeufer2151
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 412
    geschrieben 1175673984000

    @'caitlyn' sagte:

    Hab lange gesucht und 4 Hotels auf Mallorca und 1 auf Ibiza haben es in die engste Wahl geschafft ;)

    Aber nun bekomme ich es einfach nicht hin, mich endgültig für 1 zu entscheiden, es fällt mir wirklich wahnsinnig schwer.

    Deshalb bitte ich darum mir bei meiner Entscheidung zu helfen, bestimmt kennt der ein oder andere einige Hotels davon und kann mir eine Empfehlung geben.

    Ich reise mit Mann und 6-jährigem Sohn in der Nebensaison.

    Folgende Anlagen hatte ich rausgesucht:

    - Iberostar Club Cala Barca

    - Protur Safari Park in Sa Coma

    - Viva Cala Mesquida Club

    - Colonia Sant Jordi Club

    und auf Ibiza

    - Club Cala Pada

    Danke schon mal für die Hilfe.

    LG Caitlyn

    Hallo Caitlyn,

    was erwartet ihr vom Hotel und vom Ort? Was soll los

    sein? Reicht euch einfach schlendern am Abend oder

    benötigt ihr ordentlich Trubel? Stören euch Bettenburgen

    oder ist euch das egal? Um einen Tipp für einen Ort

    abzugeben, wären ein paar Inofs schon gut.

    In Cala Mesquida waren wir auch schon. Die Anlagen

    sind gleich. Damals war eins deutsch und eins skandi-

    navisch. Es hat uns dort gut gefallen, aber erstens hat

    man abend praktisch keine Gelegemheit zum Prominieren

    und uns stört es immer, wenn man nicht "draußen" essen

    kann.

    Unser Favorit bleibt Colonia St. Jordi... :D

    Gruß!

    Dirk

    Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • caitlyn
    Dabei seit: 1108857600000
    Beiträge: 486
    geschrieben 1175685303000

    Hallo,

    schon mal vielen Dank für eure Tipps! :D

    Ordentlich Trubel am Abend brauchen wir überhaupt gar nicht.

    (Das haben wir zu Hause in Berlin reichlich ;) )

    Nein, wir wollen uns gut erholen, relaxen und es soll unserem 6-jährigem Sohn auch sehr gut gefallen also auch für die Kleinen soll ein schöner Spielplatz, Kinderpool, evtl Hallenbad (Nebensaison) usw. vorhanden sein.

    Natürlich sollte auch ein schöner Strand vorhanden sein und es wäre sehr schön, wenn das Gesamtpaket was fürs Auge wäre ;)

    Abends mal schlendern reicht durchaus - ich weiss, in Cala Mesquida, Cala Barca und Cala Pada geht das nicht direkt vor dem Hotel - aber es gibt ja Möglichkeiten dort hin zu gelangen.

    Wir müssen das auch nicht unbedingt jeden Abend haben - mal einfach nur abends am Strand sitzen und aufs Meer schauen, das finden wir im Urlaub auch sehr schön.

    Ich habe mich gut informiert , wo diese Hotels alle liegen, bei jedem meiner ausgewählten Hotels ist mir das Umfeld bekannt und es ist völlig o.k. so.

    Mir geht es wirklich nur darum, welches Hotel am empfehlenswertesten ist - egal ob davor Einöde ist oder nicht - also wie schon gesagt - ich hätte auch gern was fürs Auge :D :D

    Im Protur Safari Park waren wir schon (sogar 4x!) - habe es aber mit aufgezählt, eben weil es uns -gerade für Sohnemann- sehr,sehr gut gefallen hat und somit auch in der engeren Wahl steht - aber letztendlich wollten wir dann doch vielleicht nicht wieder in das gleiche Hotel und in den gleichen Ort -obwohl- was da für Kinder geboten wird ist ja wirlich toll, der Strand ist auch schön, der Ort Sa Coma selbst, naja.... vielleicht nicht ganz so prickelnd - aber sonst ist alles sehr gut gewesen.

    Heimlich habe ich gehofft, dass das Safari Park Hotel nicht von euch favorisiert wird, (sollten wir wirklich zum 5. Mal dort Urlaub machen???) scheint aber genau so zu sein.... ;) ;) ;)

    Aber Cala Mequida z.B. ist doch sicherlich wohl mehr was fürs Auge?? Wenn ich mir Bilder davon ansehe bin ich schon ziemlich begeistert von der fast karibischen Farbe des Meeres, zumindest auf Bildern sieht das Meer hier viel schöner aus als in Sa Coma.

    Hatte mich eigentlich schon fast für Cala Mesquida entschieden, ganz so sicher bin ich mir da aber jetzt doch nicht mehr....

    LG Caitlyn

  • laeufer2151
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 412
    geschrieben 1175700250000

    Hallo Caitlyn,

    wenn ihr im Ort in ruhiger Atmosphäre schlendern wollt,

    empfehle ich nochmals Colonia St. Jordi. Wir waren im

    App.-Hotel Isla de Cabrera, das ist sicher nichts für euch.

    Aber ganz in der Nähe liegt der von dir mit aufgezählte

    Club. Mir ist es da zwar zu unruhig, denn unsere Kids

    sind inzwischen 10 + 13 J., aber wir haben uns die Anlage

    einmal angesehen und sie macht einen sehr guten Eindruck.

    Es gibt sogar Tische, an denen man draußen essen kann...

    Gruß!

    Dirk

    Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • caitlyn
    Dabei seit: 1108857600000
    Beiträge: 486
    geschrieben 1176140382000

    Nun werde ich doch ein Wiederholungstäter......

    Obwohl ich mich eigentlich schon für Cala Mesquida entschieden hatte, sind die Bedenken, dass es vielleicht doch etwas zu abseits liegt, doch sehr in den Vordergrund gerückt........ wollen ja 3 Wochen dort bleiben und dann wird es vielleicht doch zu langweilig?

    Nun bin ich doch dafür, den Safari Park zu buchen. Im letzten Jahr soll ja wohl auch ein neuer Wasserpark dazu gebaut worden sein, den kennen wir noch nicht.

    Weiss jemand etwas darüber - gibt es da schon Bilder, welche Becken gibt es da und wie groß ist er (Rutschen??) und was gibt es da noch??

    Wäre eigentlich gern mal in ein anderes Hotel gefahren, aber irgendwie scheint Safari Park für Kinder doch unschlagbar zu sein.

    Liebe Grüße Caitlyn

  • Teoha
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 782
    geschrieben 1176291091000

    Hallo,

    nochmal zum Cala Mesquida:

    Das liegt sehr ausserhalb, es sind ca. 8 km bis zur nächsten Ortschaft (Capdepera) und 12 bis Cala Ratjada.

    Ohne Mietwagen: Niemals !

    Der Strand ist wirklich ein Traum, aber wie schon gesagt, es gibt nur die Hotelanlage, ansonsten: Pampas.

    Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!