Hallo,
schon mal vielen Dank für eure Tipps! 
Ordentlich Trubel am Abend brauchen wir überhaupt gar nicht.
(Das haben wir zu Hause in Berlin reichlich
)
Nein, wir wollen uns gut erholen, relaxen und es soll unserem 6-jährigem Sohn auch sehr gut gefallen also auch für die Kleinen soll ein schöner Spielplatz, Kinderpool, evtl Hallenbad (Nebensaison) usw. vorhanden sein.
Natürlich sollte auch ein schöner Strand vorhanden sein und es wäre sehr schön, wenn das Gesamtpaket was fürs Auge wäre 
Abends mal schlendern reicht durchaus - ich weiss, in Cala Mesquida, Cala Barca und Cala Pada geht das nicht direkt vor dem Hotel - aber es gibt ja Möglichkeiten dort hin zu gelangen.
Wir müssen das auch nicht unbedingt jeden Abend haben - mal einfach nur abends am Strand sitzen und aufs Meer schauen, das finden wir im Urlaub auch sehr schön.
Ich habe mich gut informiert , wo diese Hotels alle liegen, bei jedem meiner ausgewählten Hotels ist mir das Umfeld bekannt und es ist völlig o.k. so.
Mir geht es wirklich nur darum, welches Hotel am empfehlenswertesten ist - egal ob davor Einöde ist oder nicht - also wie schon gesagt - ich hätte auch gern was fürs Auge
:D
Im Protur Safari Park waren wir schon (sogar 4x!) - habe es aber mit aufgezählt, eben weil es uns -gerade für Sohnemann- sehr,sehr gut gefallen hat und somit auch in der engeren Wahl steht - aber letztendlich wollten wir dann doch vielleicht nicht wieder in das gleiche Hotel und in den gleichen Ort -obwohl- was da für Kinder geboten wird ist ja wirlich toll, der Strand ist auch schön, der Ort Sa Coma selbst, naja.... vielleicht nicht ganz so prickelnd - aber sonst ist alles sehr gut gewesen.
Heimlich habe ich gehofft, dass das Safari Park Hotel nicht von euch favorisiert wird, (sollten wir wirklich zum 5. Mal dort Urlaub machen???) scheint aber genau so zu sein....

Aber Cala Mequida z.B. ist doch sicherlich wohl mehr was fürs Auge?? Wenn ich mir Bilder davon ansehe bin ich schon ziemlich begeistert von der fast karibischen Farbe des Meeres, zumindest auf Bildern sieht das Meer hier viel schöner aus als in Sa Coma.
Hatte mich eigentlich schon fast für Cala Mesquida entschieden, ganz so sicher bin ich mir da aber jetzt doch nicht mehr....
LG Caitlyn