• Kaetzchen2007
    geschrieben 1379582185000

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich würden nächstes Jahr gerne nach Mallorca fliegen, gegen Mitte August - Anfang September. 

Ich selbst war bereits zweimal da, in Sa Coma und Cala Bona

Nächstes Jahr würde ich gerne in den Norden, die Gegend um Alcudia und Playa de Muro. Es gibt ja auch schon Angebote für 2014, zB das Hotel Bahia de Alcudia, 9 Tage HP für ca. 530€ p.P. Preislich ist das super für uns, nur würden wir gerne bei einem anderen Veranstalter buchen (lieber bei Alltours direkt als bei byebye, bin seit GTI vorsichtig..)

Was sagt ihr zu dem Angebot? Lohnt es sich noch zu warten, bis mehr Angebote raus kommen? Das Hotel gefällt uns sehr, sogar 4* obwohl uns 3* eigentlich auch reichen würden bei guten Bewertungen. Auch die Nähe zur Stadt finden wir super.

Gibt's Unterschiede von den Stränden in Alcudia und der Playa de Muro? Ein wirklich schöner Strand ist uns nämlich gaaanz wichtig  ;)

Ansonsten hatten wir noch die Hotels JS Alcudi Mar und das Astoria Playa im Auge.

• MoMaSi
    geschrieben 1379589239000

Hallo, 

mir persönlich gefällt der Strand der Playa de Muro besser. Er ist breiter, stellenweise weniger überlaufen, das Wasser ist durch die größere Entfernung zum Hafen sauberer und es gibt auch einen Abschnitt Naturstrand. 

Hinzukommend kann ich euch das Alcudi Mar empfehlen. Es liegt zwar nicht direkt am Strand (Straße muss überquert werden), ist aber ansonsten schön und gut. Freunde waren vorletztes Jahr dort und sehr begeistert. 

Wenn du sonst noch Fragen zu den Orten oder den Stränden hast, frag gerne nach. Fahre seit 18 Jahren an die Playa de Muro. 

VG

Schönen Urlaub!
  • poly3
    geschrieben 1379590234000

Hallo Kätzchen2007

MoMaSi hat alles gesagt, also die Playa de Muro!

Übrigens, wenn Du was sicher bekommen willst, dann muß Du es gleich buchen,

vielleicht ist es später weg. Obs später billiger wird, das steht in den Sternen.

Könnte auch teuerer werden. Oder schon ausgebucht sein.

poly3

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1379598746000

Was sagt ihr denn zur Altstadt von Alcudia? Ich habe jetzt nur den Vergleich zu Cala Millor/Sa Coma.

Ein Kollege von meinem Freund würde uns eher Cala Ratjada oder Paguera empfehlen. Mich persönlich reizt irgendwie der Norden, er aber meinte, er fand zB die Stadt von Cala Ratjada "schöner" als Alcudia. 

Wir sind halt noch ein junges Pärchen und wollen vor allem an einen schönen Strand! Und wichtig ist eben auch, dass man abends spazieren gehen kann, nicht unbedingt jeden Abend mit dem Taxi erstmal fahren muss, sondern auch fußläufig einiges erreichen kann.

• meinapollo1
    geschrieben 1379602830000

Hallo Kätzchen

Der strand von Alcudia bis Can Picafort ist schon toll. Allerdings auch sehr lang flach ins Meer abfallend.

Alcudia ist aufgeteilt in mehrere Zonen.

Altstadt mit Markt am Dienstag und Sonntag. Kein Meer.

Sehr schön aber auch klein.

Port Alcudia um den Hafen herum.

Hotels naja, Strand OK, sehr viele Geschäfte, Restaurants und Bars.

Bahia de Alcudia.

sehr schön. Strand toll, Hotels gut.

Restaurants gut & viele.

Bars und Geschäfte ebenso.

Playa de Muro.

Strand toll, wie überall rund um Alcudia.

Hotels sehr gut, aber auch teurer.

Geschäfte und Bars und Restaurants etwas weniger als in Port und Bahia.

Cala Ratjada hat drei strände und einen tollen Ort mit vielen Möglichkeiten für junge Leute.

besser als Alcudia.

• poly3
    geschrieben 1379604052000

@meinapollo

Du mußt es richtig sagen: Cala Rajada hat drei "Strändchen" und das Kätzchen legt

Wert auf Strände. Klar, für junge Leute ist in Cala Rajada schon mehr los.

Tja, was ist jetzt wichtiger? Strand oder was los sein.

poly3

• meinapollo1
    geschrieben 1379668391000

Hallo Poly3

meines Erachtens ist das Gesamtpaket Cala Ratjada für das Kaetzchen besser geiegnet.

Sicher sind die Cala Gat, ca. 30m breit und ca. 10m tief, sowie die Son Moll ca. 150-200m breit und doch schon so ca. 40-50m tief und die "große" Calla Agulla ca. 400-500m breit und leider nur noch so ca. 20-25m tief nicht mit den kilometer langen Stränden in Alcudia zu vergleichen. Das Kaetzchen schrieb aber auch nur von "schönen Stränden, und auch das liegt jeweils im Auge des Betrachters.Zum Glück gibt es Google und Google Earth. Da kann sich das Kaetzchen vorher informieren und anschauen was ihr lieber ist. :laughing:

Ich hoffe sie informiert uns über ihre Entscheidung.

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1379679653000

Hmm, also Paguera fällt dann schon mal raus :p

Mit Cala Ratjada verbinde ich halt eher ein bisschen Partyurlaub und überfüllte Buchten. Wie voll ist es denn Ende August/Anfang September? Ich weiß gar nicht wie nächstes Jahr die Ferien fallen, aber wird sicherlich gegen Ende sein.

Wir sind zwar jung aber Discos brauchen wir nicht. Einpaar Läden und Bars reichen uns.

Buchten reizen uns an sich ja auch, bei schönem Sand und klarem Wasser, why not!? Unterscheidet die Playa de Muro sich diesbzgl. von den Buchten von CR? Auf Bildern sieht das Wasser hier ja auch sehr schön aus.

Nur ein Hotel haben wir hier noch nicht gefunden. Viele 2-3* Häuser, nicht so tolle Bewertungen oder eben über unserem Budget. Dann müssen wir noch warten :?

• meinapollo1
    geschrieben 1379682972000

Hallo Kaetzchen,

Der Strand von Alcudia ist ca. 13km lang insgesamt. er reicht vom Hafen in Alcudia bis zum Ende Can Picafort.

Keine Bucht sondern langer feiner Sand.

In Cala Ratjada  ist der Strand, egal welcher mit Sicherheit sehr voll.

Da kannst du in Alcudia schon leerere Ecken und Fleckchen finden.

Wenn du in der Bahia der Alcudia bist, so ziemlich die Mitte, beim Hotel Ciudad Blanca, dann hast du auch viele Geschäfte und Bars für Abends.

• MoMaSi
    geschrieben 1379683214000

Die Buchten in Cala Ratjada werden Endd August noch sehr überlaufen sein. Da liegt man dann Handtuch an Handtuch. Sollten da noch Schulferein sein, werden Sichtungen den Gästen auch noch zahlreiche unter Achtzehnjährige befinden.

Die Buchten in Cala Ratjada sind auch überhaupt nicht mit dem Strand zwischen Alcudia und Can Picafort vergleichen. Hier hast du locker 12km Sand seinem Stück. Die Gäste verteilen sich also schon automatisch besser.

Schönen Urlaub!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!