Hallo,
erzählt bitte mal über eure Erfahrungen mit Algen und Quallen im Mittelmeer Ist im Juli/August damit zu rechnen
Allen einen schönen Urlaub! Zur Not gibt`s ja noch den Pool
Hallo,
erzählt bitte mal über eure Erfahrungen mit Algen und Quallen im Mittelmeer Ist im Juli/August damit zu rechnen
Allen einen schönen Urlaub! Zur Not gibt`s ja noch den Pool
Also vor 2 Jahren haben wir in den gesammten 2 Wochen schon 2 oder 3 Feuerquallen gesehen. ist aber alles gut gegangen, das Wasser war recht klar und man hat sie früh genug gesehen.
Ich fürchte aber damit muss man leben, hab da leider nicht so die Ahnung aber evtl. weis ja jemand Anderes hier mehr?
Über Algen kann ich allerdings nichts berichten, finde ich aber auch nicht so störend...
Hallo,
wir waren haben Ende Mai, Anfang Juni an verschiedenen Tagen Massen von Feuerquallen gesehen. Das kam jedoch auch die Windrichtung an und war von Bucht zu Bucht unterschiedlich und war dann oft am nächsten Tag schon wieder ganz anders.
Angeblich hat die spanische Regierung überlegt, Sauerstoffteppiche zu legen, damit die Quallen nicht bis zu den Stränden kommen. Inwieweit das stimmt, kann ich aber nicht beurteilen.
LG Silke
einfach auf die fahne am Strand achten. In der Regel gibts die orange bzw. rote Fahne bei Quallensichtung.
Das wird aber auch ziemlich schnell bekannt
Letztes Jahr waren sehr viele vor Dragonera und Cabrera.
Es muß ja nicht jedes Jahr so sein und es kommt sehr stark auf den Wind an.
Zu rechnen ist mit denen immer, aber sich schon vor dem Urlaub verrückt zu machen ist Quatsch. Die Wahrscheinlichkeit in einen Flaschenboden/Glasscherben im Wasser zu steigen und sich den Fuß aufzuschneiden ist da weitaus größer und kann nicht abgeschätzt werden....
salu2
Also ich war ende mai in cala millor... dort war keine einzige qualle zu sehen, die flagge war immer grün... ein paar algen, ganz vereinzelt ist doch nichts schlimmes... ab und zu war durch den hoohen wellengang vorne am rand etwas mehr algen aber wenn man da durch war war das wasser türkis klar
und ich habe auch angst vor allem was dort rumschwimmt, ist aber nix gewesen, hab mich auch rein getraut
Ich schließe mich dem Beitrag von Simi an.Wir waren auch Ende Mai bis mitte Juni in Cala Millor und haben keine einzige Qualle gesichtet.
In den ersten Tagen waren ziemlich viel Algen vorne wegen dem Starken Wind, aber die wurden immer weniger.
Kann sein dass es später anders aussieht ,aber keine Panik und achtet auf die Fahne.In dem tollen klaren Türkisblauen Wasser sind die aber bestimmt gut zu sehen.
LG
Eve
Danke für eure Antworten.
Stimmt wohl, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist auf eine Glasscherbe zu treten, als an eine Feuerqualle zu kommen. Verrückt machen wir uns da nicht. Ist einfach nur Interesse. Wie erkennt man denn eine Feuerqualle? Soll ja höllisch weh tun, wenn die einen berührt.
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht, speziell bei Kindern? Schreibt mal!
Viele Grüße!
Hallo!
Wir waren letztes Jahr in Cala Millor, haben 3 Feuerquallen gesichtet. Sie sind rot bis braun und relativ rund. Daran erkennst du sie.
Ein befreundetes Pärchen war in Cala Ratjada, zu selben Zeit, sie hatten 2 Mal sogar rote Flagge wegen der Quallen.
Denke es kommt eben auf die Windrichtung an und wo sich die Viechers grade rum treiben.
Der Mann kam auch mit einer in Berührung. Man konnte ihm am Strand aber direkt Salbe drauf machen und es tat wohl schnell nicht mehr weh.
hey,
letztes jahr gab es bei uns auch an drei tagen quallenalarm. komischerweise fanden es die kiddies witzig und haben sogar mit den viechern gespielt.
... ich hoffe dann nur, dass das keine Feuerquallen waren. Ich meine solche wie vielleicht in der Ostsee mögen ja zum " spielen " gehen, aber die anderen?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!