• vivifin
    geschrieben am 09.06.2016 um 21:07

Hallo,

ich möchte Anfang August zum ersten Mal allein für einen Kurzurlaub nach Mallorca.

Das Hotel sollte einen Pool haben, Strandnähe ware nett, aber nicht zwingend erforderlich

und die Möglichkeit abends ein wenig durch den Ort zu gehen. Ich bin 50 Jahre, d.h. nicht zuviel junge Leute (Partyvolk)

Vor 20 Jahren war ich in Cala Ratjada und vor ein Paar Jahren in St. Jordi. Ersteres ist mir jetzt zu viel Party und St. Jordi fand ich zu ruhig.

Gerne noch das ursprüngliche Mallorca. Passen da die beiden o.g. Orte?

Vielleicht hat jemand ja eine Empfehlung für mich.

• HC-Mitglied40314
    geschrieben am 09.06.2016 um 21:39

Ich war leider weder in Paguera noch in Santayi. Aber wie wäre es direkt mit Palma. Es ist eine ganz tolle Stadt und mit den öffentlichenVerkehrsmitteln bist du schnell an einem Strand. Palma ist gerade Abends einfach herrlich.

• hokahe0
    geschrieben am 10.06.2016 um 09:29

hallo vivifin..willkommen im Forum,

der Tip mit Palma von Tajö ist top. Meine Frau und ich, 54 +65 Jahre, buchen immer in Platja de Palma ab Balenario 8 aufwärts weil es da ruhiger wird. ( Hotel Leman, 2. Reihe, älteres Publikum, oder Pur Salt Garonda, Strandhotel, Adults only nur für Erwachsene)

Bewertungen mal ansehen, ausserdem vielleicht noch das Ayron Park in 2. Reihe, 3,5*

Du kannst abends toll bummeln, und es gibt schon ein paar Meter oberhalb von Balenario 7 schöne ruhigere Aussenlokale. ( Balenario 10 Pauw Pauw, deutscher Inhaber, deutsche Gäste),... und zum Schluß noch, für 1,50@ fährst du alle 10 min. mit dem Bus Nr. 15 oder 25 bis Placa Reina, ( Kathedrale) wo du toll die Altstadt von Palma erkunden kannst, ich fürchte allerdings, das du nicht mehr viel Auswahl hast jetzt noch ein passendes Hotel zu finden.

Trotzdem toi toi toi.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • mirar
    geschrieben am 11.06.2016 um 09:13

Paguera passt da gar nicht, S. schon. Nette kleine Stadt.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben am 11.06.2016 um 11:27

Nur mal so nebenbei bemerkt, hokahe0: Tajö schrieb Palma, nicht Playa de Palma... :?

Ich schließe mich Tajös Empfehlung an... ;) Hoteltipp habe ich leider nicht, weil ich keinen Wert auf einen Pool lege, aber bei bspw. booking.com kann man ja recht gut filtern...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • wernerkoervers
    geschrieben am 11.06.2016 um 15:00

Ein sehr  hübsches Städtchen ist auch Alcudia  - nicht Port Alcudia. Alcudia hat geflegte kleinere Hotels, eine Menge Gassen mit schönen Geschäften und Lokalen zum Bummeln und in zwei  Kilometern gibt es einen endlosen Sandstrand....

wernerkörvers
  • vivifin
    geschrieben am 13.06.2016 um 09:33

Lieben Dank für die zahlreichen Infos und Vorschläge. Ich bin kräftig am suchen und hoffe ich bekomme noch eine Unterkunft für den Zeitraum.

Sonnige Grüße

• Mallorca.for.single
    geschrieben am 19.06.2016 um 14:28

Überflüssiges Zitat entfernt.War auch der falsche Ansprechpartner, Nutze zum antworten den Button Beitrag verfassen

Hallo,

ich war in Playa de Muro (Nähe Alcudia)

im Hotel Coc Continental Park.

Als Alleinsetehende ist das total ungeeignet, reines Famileinhotel. Viele Engländer, Russen, Franzosen, kaum Deutsche. Ich habe zum Glück mich mit einer Frau zusammen geschlossen. Denn wir durften nur an einen 2 er Tisch, das war furchtbar. Ins Gespräch kam mit mit Pärchen nicht wirklich. Wer mind. durchschnittlich aussieht, darf nicht mal einen Mann anschauen. Die Frauen schauen einen an, wie ein Auto und sehr abschätzig..es sind extrem viel korpulente Leute dort, ohne Niveau. Es wird sich bei den meisten Männern nicht dran gehalten, abends mit langerer Hose an Tisch zu setzen.

Auch ich würde das nächste Mal gern Richtung Palma fliegen. Wie ist das Als Alleinstehende, gibt es Hotels die da empfehlenswert sind?

1) Strandnah

2.) im Hotel das man auch mit Singles zusammengesetzt wird?

3) Shops und gute Ausgehmöglichkeiten in der Nähe (deutschsprachige?)

• Kourion
    geschrieben am 19.06.2016 um 15:22

@Mallorca.for.single

Willkommen im Forum.  ;)

Ich war in den letzten zwei Jahren 3x an der Playa de Palma.

Im Grupotel Playa de Palma Suites & Spa und im allsun Pil-lari Playa .

Das Grupotel (ist um die Poolanlage herum gebaut) liegt ca. 200-250 m Luftlinie / zu laufen ca. 350m ruhig oberhalb der Promenade / des Strandes. Dort unten gibt es dann auch Shops und Ausgehmöglichkeiten en masse. Im Hochsommer wahrscheinlich etwas rummelig. Bushaltestelle Richtung Palma (Busse 15 / 25) unterhalb des Hotels.

Das allsun Pil-lari ist von außen eine echte Bettenburg, der Pool ist klein. Könnte abschreckend wirken. ;)

Allerdings gibt's zwischen Hotel und Strand nur die Strandpromenade/die kleine Küstenstraße. Die Zimmer sind groß und alle (!) haben einen tollen Ausblick über das Meer /  die Bucht Richtung Palma.

Bushaltestelle Richtung Palma (Busse 15 / 25) dem Hotel gegenüber.  Einige Shops beim Hotel, mehr Shops und Ausgehmöglichkeiten Richtung S'Arenal in ca. 200 m Entfernung.

In diesen beiden Hotels habe ich stets meinen eigenen kleinen Tisch gehabt (den ich mir auch wünschte) und habe diesen auch auswählen können. Zur Zeit meiner Aufenthalte waren überwiegend deutschsprachige Gäste dort.

Irgendwelche Blicke sind mir nicht aufgefallen. Allerdings habe ich auch nicht darauf geachtet.

Weitere Hotels an der Playa de Palma, in denen nahe Bekannte (auch Singles) geurlaubt haben und wo es ihnen gefiel, sind das Grupotel Acapulco Playa und das Riu San Francisco. Lage jeweils wie das allsun Pil-lari.

(Zur Gästestruktur / Sitzordnung kann ich bei diesen Hotels aber leider nichts sagen.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben am 19.06.2016 um 18:32

Meine Schwester und unsere Nichte sind mit dem Caballero immer sehr zufrieden. Bekommen beide auch immer je ihr Doppelzimmer zur Einzelbelegung. An der Sauberkeit, dem Essen und Service haben sie keine Beanstandung. Liegt ruhig, bis zum Strand und Balneario No. 11 sind es nur ca. 200 m. Hotel wurde im Winter 14/15 komplett renoviert.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!