• alessandro
    geschrieben 1224762838000

Naja, das ist aber verständlich, Du schreibst auch ein post in einem thread dank deinem PC, vielleicht benutzt Du noch Wi-Fi.... ;)

Das hat (genau so wie MALLE) mit der deutschen Sprache weniger zu tun, die ich echt mag ... nur ewas weniger wenn ich manche Wörte lesen. (Bulle wirkt irgendwie wie ein "yeah-ich-moeche-cool-sein" Wort)

Das ist echt typisch Deutsch...in Italien haben wir schon Spitzname, aber die werden nicht einfach so in den Foren oder Gespräche benutzt...

• Yvis
    geschrieben 1224763152000

Also flieg ich nach Mallorca , aber landen tu ich auf Mallorca :frowning:

Meine Güte, Deutsche Sprache , schwere Sprache :shock1:

25.05-08.06.12 Selima
  • Mienchen
    geschrieben 1224773074000

Hola,

für mich gibt es kein "Malle". Für mich war es immer Mallorca, ist es Mallorca und wird es Mallorca bleiben.

Halte ich deshalb Menschen, die das Wort "Malle" benutzen deshalb generell für niveaulos oder stecke sie in eine Schublade? Hm... schwierig, zugegeben... die Versuchung ist da und sicherlich trifft dieses Klischee vielfach zu, aber das würde ich nicht verallgemeinern, sondern immer im jeweiligen Zusammenhang betrachten und von der Person und Situation (kann ja auch mal ironisch und/oder scherzhaft gemeint sein) und nicht vom reinen Wortschatz abhängig machen.

Saludos,

• carsten79
    geschrieben 1224779949000

Ich wäre auch vorsichtig, alle, die "nach Malle" fliegen, gleich in eine Schublade zu stecken. Ich denke, dass das Wort "Malle" größtenteils von denen benutzt wurd, die an die Playa de Palma fahren, um zu feiern. Und diese Gruppen, die dort feiern wollen, könnten glaube ich unterschiedlicher nicht sein. Klar gibts "Putzfrauenkolonnen" und "Kegelclubs" (ich habe nichts gegen solche Gruppen!), es gibt aber genauso Geschäftsleute, die da mal auf die Pauke hauen wollen. Und ob die alle so "niveaulos" und "ungebildet" sind...?!

Wie gesagt, ich denke der Ausdruck hat eher mit Ballermann 6, Bierkönig, Oberbayern etc. zu tun als mit Bildung, Status usw.

LG, Carsten

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1224780025000

Ich komme teilweise aus dem Staunen nicht mehr heraus. Jetzt muss ich feststellen dass ich seit 46 Jahren 'auf Malle' wohne, bzw. - noch 'grasser' - 'auf Malotze'.

.... und muss 'gestehen': in all diesen Jahren habe ich noch nie jemanden getroffen (weil ich in meinem Privatleben keinen Kontakt zu Touristen habe?) der den Ausdruck 'Malle' benutzt hat (das mit 'Malotze' - oder täusche ich mich - ist wohl eine neue 'Erfindung' in einem Thread hier von vorgestern?).

Ich habe keine Ahnung wann der Ausdruck 'Malle' erfunden wurde, bzw. welch einen Ursprung er hat (und obendrein noch relativ 'populär' geworden ist) ... aber ICH kann darauf gerne und problemlos VERZICHTEN. Ich finde ihn nicht einmal als Teil eines ironischen/humorvollen Komentars 'lustig'.

Es gibt hier ein paar Beiträge die - wenn ich sie richtig verstehe - es 'unangebracht' (?) finden diesen Ausdruck mit Bewertungen wie 'entwürdigend' in Verbindung zu bringen bzw. den Ausfruck mit dem 'Niveau' der Nutzer zu 'koppeln' ....

Vollkommen wertfrei nur dies:

GOOGLE, Suchbegriff "malle mallorca". an 1. Stelle: EISENPIMMEL LIVE (?!?!?!). An 2. Stelle (You-Tube) Malle 2008 Bierkönig, ein paar Ränge später: MySpace Beiträge - unter anderen - mit den Titeln "Mein schöner Sangria am Ballermann" und "Kaltspiel an Joeri", so wie "M&M's Ballermänner 2007", nächste Seite dann You-Tube Beitrag von "Bezirksbefruchter" mit Titeln wie "Bierkompressor saufen Renesse" oder "Booty Shakin Contest Spring Break 2/2" und "Bezirksbefruchter Luderinterview Spring Break", nicht zu vergessen "Bierkompressor saufen Malle" ... und, und, und ...

Vergeblich habe ich Beiträge gesucht deren Urheber den Audruck 'Malle' in Verbindung mit etwas anderem (vielleicht sogar etwas 'gut klingendem' und 'possitivem') als Sauferei, Ballermann und 'Sex, Drugs and Rock&Roll' gebraucht hätten.

.. und dann bin ich 'schuldig' in der Fragenstellung den Ausdruck 'Malle' und das 'Niveau' der Nutzer gekoppelt zu haben?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • ichmagreisen
    geschrieben 1224780932000

@Bernat sagte:

.. und dann bin ich 'schuldig' in der Fragenstellung den Ausdruck 'Malle' und das 'Niveau' der Nutzer gekoppelt zu haben?

Ähm, mit Verlaub: Ein Stück weit ja. Nämlich in dem Moment, wo du es verallgemeinerst und auf alle beziehst! Wie ich schon mal schrieb, wir sagen auch Malle sind aber sicherlich keine Sauftouris. Ist mehr eine Verniedlichung, wie auch schon im Thread erwähnt wurde z.B. bei Namen, Basti etc....

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1224780934000

Hallo Bernat,

habe mal gegoogelt: das Wort Malotze ist auch made by sog. Sangesbarden am und um den Ballermann herum. Da gibt es seit einiger Zeit zwei (leider auch singende) Autohändler aus D., die mit dem :Lied: "Ich kotze auf Malotze und ich knalle auf Malle" in den dortigen Lokalitäten für was auch immer sorgen :(

Noch Fragen Kienzle? :laughing:

da darf ich kurz mit den gesungenen Worten von Herrn Krause kontern: Geh doch nach Hause...Du alte Scheiße.....

Gruß

Sabine

• ichmagreisen
    geschrieben 1224781086000

@Ahotep sagte:

da darf ich kurz mit den gesungenen Worten von Herrn Krause kontern: Geh doch nach Hause...Du alte Scheiße.....

Herr Krause setzt dem Ganzen aber noch einen drauf, es heisst: Geh doch ZU Hause!!! ;)

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1224781628000

.. und mit diesem 'Panorama' spricht die Landesregierung der Balearen seit Jahrzehnten davon (wenn es um Tourismus geht, klar) "Quantität" durch "Qualität" ersetzen zu wollen.

Ich glaube dieses Unterfangen läuft VOLLE PULLE ... leider in der entgegegesetzten Richtung.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • campbell
    gesperrt
    geschrieben 1224781835000

:laughing: Also mal nichts gegen Jörg und Dragan hier!! Die erheitern meine Samstagnachmittage öfters mal ungemein!!

Ich habe die zwar noch nicht singen gehört, aber gehört "Micha der Stricher" auch mit zur Band? :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!