Hallo!
Wir waren bisher zweimal (einmal mit einem fast 2-jährigen Kind und einmal mit einem 2-jährigen und einem 5-jährigen) auf Mallorca und haben uns dort jeweils ein Auto + 1 bzw. 2 Kindersitze gemietet.
Das Auto, sowie die Kindersitze waren völlig in Ordnung - außerdem waren wir froh, daß wir uns den Bus-Transfer gespart haben.
Eines der Highlights für unsere Kinder war das schon erwähnte Marineland. Auf den ersten Blick wirkt es sehr klein, aber es gibt dort sehr viel zu entdecken. Die Delfinshow war toll.
Außerdem haben wir eine Fahrt mit der "Bimmelbahn" von Soller nach Port de Soller gemacht und eine Tropfsteinhöhle (Name ist mir leider entfallen - war irgendwo im Tramuntana-Gebirge) besichtigt, was unseren Kindern ebenfalls sehr gut gefallen hat.
Allgemein hatten die Kids jede Menge Spaß am Autofahren durch die Serpentinen (wir leben im "platten" Emsland).
Bleibt mir nur noch zu erwähnen, daß es in Soller (solltet Ihr dort hinfahren) kurz vor der Haltestelle der Bahn, gegenüber den Markthallen ein Cafe gibt (leider ist mir auch dieser Name entfallen, aber es steht eine Holzbank davor), in dem selbstgemachtes Eis und selbstgemachter Kuche zu moderaten Preisen angeboten wird (jedenfalls damals). Der Kuchen war super lecker, aber das Eis war fantastisch, großartig, überwältigend....
Es gibt dort einen sehr schönen Innenhof mit rustikalen Möbeln, denen ein kleines Kind nichts anhaben kann (Entspannung!!!).
Ich hoffe, daß ich Dir ein wenig weiter helfen konnte?!
Gruß, Heike