• schrubler
    geschrieben 1200480495000

Hallo,

wir sind Ende Mai/Anfang Juni in Playa de Palma mit unserer einjährigen Tochter.

Könnt ihr uns einige Tipps für Ausflüge geben, die wir mit unserer kleinen Tochter machen können?

Weiss jemand auch, ob es entsprechende Kindersitze gibt, falls wir uns ein Auto mieten würden?

Danke im Voraus!

Gruß

Marco

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1200490869000

Hola,

hast Du hier schon mal geschaut? Da gibts ua. den einen oder anderen Ausflug den man auch mit Kindern machen kann ....

klick

klick

Kommt ja auch drauf an inwieweit die leiben Kleinen motiviert bzw. interessiert sind. Die einen sind vom Safari Park begeistert und die anderen buddeln lieber den ganzen Tag im Sand. ;)

• schrubler
    geschrieben 1200495301000

Danke für den Tipp!

Unsere Kleine ist recht aktiv und an allem neuen interessiert, vor allem auch an Tieren. Da es unser erster Urlaub sein wird, weiss ich nicht wie sie den Strand finden wird. Aber ich denke es wird ihr Spaß machen. ;)

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1200497102000

Dann würd ich in jedem Fall mit einem Glasbodenboot fahren. ;)

Allerdiings nicht an der Ostküste in den Calas entlang, denn dort gibts kaum noch Fische sondern von Alcudia nach Formentor hoch.

Das Boot fährt da in Buchten an die man vom Land aus nicht hinkommt und unter Wasser schlängelt sich das hohe Seegras an den Fenstern vorbei und dann gibts auch noch Fische dort.

Formentor ist zwar nicht so der Hit, aber die Fahrt mit dem Boot ist sehr schön.

• ivy1974
    geschrieben 1200512104000

@schrubler sagte:

Hallo,

wir sind Ende Mai/Anfang Juni in Playa de Palma mit unserer einjährigen Tochter.

Könnt ihr uns einige Tipps für Ausflüge geben, die wir mit unserer kleinen Tochter machen können?

Palma Aquarium, Safari-Zoo, Castell del Bellver in Palma

@schrubler sagte:

Weiss jemand auch, ob es entsprechende Kindersitze gibt, falls wir uns ein Auto mieten würden?

Natürlich ! Den Kindersitz könnt ihr bei jeder Online-Buchung eines Mietwagens oder im Reisebüro mit bestellen. Einfach zusätzlich anklicken, Anzahl der Kinder und und Alter eingegeben.

• salea
    geschrieben 1200575192000

Hallo,

das Marineland vor Palma ist nicht schlecht.

www.marineland.es

Kindersitz haben wir mal dazugebucht,kostet natürlich extra.

Gruss Sabine

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1200575886000

Also zum Thema Kindersitz kann ich sagen, dass ich den immer mitgenommen habe.

Ich hab den Ansichten von Sicherheitskriterien im Ausland nicht so vertraut, ferner weiß man nicht wie alt die Dinger sind (hab da auch schon einiges gesehen) und der kleine Aufwand war mir mein Kind wert.

• erik1003
    geschrieben 1200610996000

Hallo!

Wir waren bisher zweimal (einmal mit einem fast 2-jährigen Kind und einmal mit einem 2-jährigen und einem 5-jährigen) auf Mallorca und haben uns dort jeweils ein Auto + 1 bzw. 2 Kindersitze gemietet.

Das Auto, sowie die Kindersitze waren völlig in Ordnung - außerdem waren wir froh, daß wir uns den Bus-Transfer gespart haben.

Eines der Highlights für unsere Kinder war das schon erwähnte Marineland. Auf den ersten Blick wirkt es sehr klein, aber es gibt dort sehr viel zu entdecken. Die Delfinshow war toll.

Außerdem haben wir eine Fahrt mit der "Bimmelbahn" von Soller nach Port de Soller gemacht und eine Tropfsteinhöhle (Name ist mir leider entfallen - war irgendwo im Tramuntana-Gebirge) besichtigt, was unseren Kindern ebenfalls sehr gut gefallen hat.

Allgemein hatten die Kids jede Menge Spaß am Autofahren durch die Serpentinen (wir leben im "platten" Emsland).

Bleibt mir nur noch zu erwähnen, daß es in Soller (solltet Ihr dort hinfahren) kurz vor der Haltestelle der Bahn, gegenüber den Markthallen ein Cafe gibt (leider ist mir auch dieser Name entfallen, aber es steht eine Holzbank davor), in dem selbstgemachtes Eis und selbstgemachter Kuche zu moderaten Preisen angeboten wird (jedenfalls damals). Der Kuchen war super lecker, aber das Eis war fantastisch, großartig, überwältigend....

Es gibt dort einen sehr schönen Innenhof mit rustikalen Möbeln, denen ein kleines Kind nichts anhaben kann (Entspannung!!!).

Ich hoffe, daß ich Dir ein wenig weiter helfen konnte?!

Gruß, Heike

• schrubler
    geschrieben 1200648283000

Hallo,

danke für die vielen Tipps. Sind doch einige interessante dabei, vor allem auch, die wir in unmittelbarer Nähe machen können.

Gruß

Marco

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1200649529000

@erik1003 sagte:

Außerdem haben wir eine Fahrt mit der "Bimmelbahn" von Soller nach Port de Soller gemacht und eine Tropfsteinhöhle (Name ist mir leider entfallen - war irgendwo im Tramuntana-Gebirge) besichtigt, was unseren Kindern ebenfalls sehr gut gefallen hat.

Das war sicherlich die Coves de Campanet am Fuße des Tramuntanagebirges ;) und ich muß sagen, dass ist auch in meinen Augen die sehenswerteste Tropfsteinhöhle auf Mallorca.

Während bei den anderen beiden bekannten Höhlen sich die Menschen drängeln und die Atmosphäre in der Höhle leider von Musik untermalten Lichtspielen gestört wird, so ist in der Höhle von Campanet der Genuß von unberührter Höhlennatur voll zu genießen. Sie ist auch kleiner und wesentlich eindrucksvoller.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!