• Kobold2805
    geschrieben 1362058146000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hallo Uwe,

danke für den guten Beitrag.

Gruss

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1362071438000

Das wichtigste ist nun mal die Sprache,lerne sie ;) .Du bist überall der Depp und man zieht Dich übern Tisch.Schau mal die TV-Sendungen über die Auswanderer an.Da kann man schon nach 5 min.erkennen wer 1 Jahr später bei den Rückkehren mitspielt.

Über Deine Accounts sage ich jetzt mal nichts :D .

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1362072565000

Kobold2805:

Aber wer sagt denn, dass meine Daten stimmen...ob 2000 oder 4000, das werde ich doch hier nicht wirklich wahrheitsgemäß sagen....

Ähm, Du fragst nach, ob 2.500 € reichen, und fügst dann später hinzu, dass diese Angabe eh nicht stimmt...  :? :question:

Troll, ick hör' Dir trappsen...  :laughing:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Hummel123
    geschrieben 1362073008000

Kobold2805:

Silvia L:

wenn Du hier nichts wahrheitsgemäß sagst, für was sollen Deine Angaben dann überhaupt gut sein?

Antwort:

Die Angaben zum Auswandern stimmen, nur die Zahlen nicht.

Ich möchte INFO von erfahrenen Menschen haben, die sich damit auskennen.

Ich möchte keine Meinungen hören, nur wirklich zutreffende Fakten über das Auswandern nach Mallorca.

Gruss

Nun... ich habe fleißig mitgelesen und nun... kann ich es mir nicht verkneifen:-)

Schon ab dem ersten Beitrag, wie kann man da nur Antworten...?

Selbst wenn, was ich nicht glaube, da eine ernsthafte Anfrage hinter stecken sollte, sich im Nachhinein die Fakten als "das blaue vom Himmel" enttarnen, aber im Gegenzug ernsthafte Antworten erwartet werden...

Ich bin der Meinung, hier sollten die Mods/Admins mal einschreiten und ein Schloß vorhängen!!!

• Kobold2805
    geschrieben 1362079245000

Überflüssiges Zitat entfernt. Ein @ + oder Username reicht aus, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet. Dazu nutze bitte den Button Beitrag verfassen!

ENIGMA13:

Antwort:

Danke für diese Antwort,,,aber die TV-Sendungen kenne ich, wenn Du Dir die Sendungen mal anschaust....dann wirst Du feststellen....dass die meisten in dieser Sendung...fast unmögliche Träume leben...dass heisst...oft ohne oder zu wenig Vorbereitung...dann noch den Versuch starten....Mollorca reich zu werden...und sich dort selbstständig zu machen ..ohne grosse Kenntnisse...ohne jahrelange Vorbereitungen..deshalb fliegen die meisten wieder nach kurzer Zeit nach DE...da kein Moos mehr......Ich habe aber gesagt....dass ich feste Gelder haben werde und nicht mehr arbeiten musss......und wollte eigendlich auch nur wissen...wieviel Geld man dort im Monat braucht..um normal leben zu können....Mietwohnung.....Auto....Kleidung...Essen.....usw...normal leben..

• Kobold2805
    geschrieben 1362079669000

Überflüssiges Zitat entfernt siehe oben

Hummel123:

Antwort:

ich bin hier nicht um Deine pers. Meinung zu hören, ich wollte nur ernsthafte und richtige Antworten haben, hier nochmal: Von Menschen, die davon Ahnung haben....nicht von Menschen, die alles schlecht reden.....meine Fragen hier sind sehr ernsthaft...........Ps.: aber vielleicht doch falsche Forum......

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1362080850000

Kobold2805:

.....und wollte eigendlich auch nur wissen...wieviel Geld man dort im Monat braucht..um normal leben zu können....Mietwohnung.....Auto....Kleidung...Essen.....usw...normal leben..

#########################################################

Tschultigung :? .

Ohne Sprachkenntnisse das Doppelte :disappointed: ,mit die Hälfte aber in € :D .

Um auch nur etwas zur Miete sagen zu können wäre Region, Lage usw.von nöten.Geh ins Auswandereforum da kommst Du weiter.Bringt auch nichts wenn ich schreibe,daß ich seiner Zeit z.B.Auto und Kleidung mitgenommen habe und das Touris und Auswanderer ohne Sprache heute noch beim z.B. Jeanskauf den Trottelbonus zahlen.

Viel Glück

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1362080998000

Vermutlich ist dieses Forum für Deine Fragen tatsächlich falsch, da Du offensichtlich nur positive Antworten erwartest - vielleicht findest Du ja eines, in dem Dir bestätigt wird, dass ein Jahr Spanisch lernen locker reicht und Deine sonstigen (falschen) Angaben nicht hinterfragt werden...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Louboutin
    geschrieben 1362085600000

@ Kobold oder Erdmännchen oder, oder, oder,

Du hast es ja nicht mal mit der deutschen Sprache, denn sonst wüsstest Du, dass es " eben " und nicht " ebend " heißt, und da meinst Du Du wirst in einem Jahr der spanischen Sprache mächtig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du ausreichende Sprachkenntnisse in der kurzen Zeit erwerben wirst. :shock1:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1362086844000

@Kobold2805

zunächst einmal Glückauf!

Mallorca gehört bekanntlich zu Spanien und somit zur Europäischen Union. Insofern ist das Leben und das Arbeiten dort für uns EU-Bürger relativ unkompliziert. Die Lebenshaltungskosten dürften aufgrund der einheitlichen Eurowährung etwa unserem hiesigen Niveau entsprechen. Die Preise für Mietwohnungen z.B. wirst du am besten bei örtlichen Maklern erfahren. Einen groben Überblick gibt es hier

Fragen zur Krankenversicherung würde ich mit meiner Krankenkasse besprechen. Ich glaube allerdings, dass nicht alle deine Fragen hier im Forum hinreichend beantwortet werden können.

Wie wäre es hiermit?

Gruß aus Bochum-Querenburg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!