• heike0906
    geschrieben 1213447755000

Werden dieses Jahr auch das erste Mal an die Playa de Palma fliegen. Sind im Golden Playa am Ballermann12,also hofgfentlich relativ ruhig.

Werden uns aber auch mal ins Nightlife am "Ballermann" stürzen.

• petra44
    geschrieben 1213608392000

Hallo Heike,

mit dem Hotel liegt Ihr richtig und auch mit dem Strandabschnitt. Es ist ruhig und hat einen tollen Strand.

Ich bin froh, dass endlich mal objektiv (241150 Klaus) über den ach so niveaulosen "Ballermann" geschrieben hat. Mann muss nicht zum 6-er gehen, wenn man nicht möchte... Die Playa besteht aus mehr, als saufen.

Wer Strandurlaub an einem tollen Sandstrand machen möchte, ist hier bestens aufgehoben. Es ist schade, dass die Playa so verschrien ist.

LG Petra

• schrubler
    geschrieben 1213634528000

Kommen gerade zurück aus PdP. Wir waren zum ersten Mal dort. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Wir waren im Hotel Iberostar Playa de Palma. Ist glaube zwischen Ballermann 9 und 10. Der komplette Strandabschnitt von Ballermann 1 bis 15 ist sehr sauber. Niergends liegt Müll herum. Es hat sehr viel Spaß gemacht auf der breiten Strandpromenade spazieren zu gehen.

Wir waren auch ein paar mal am Ballermann 6 was trinken. Uns hat es auch dort gefallen. OK etwas Party und Musik drum herum, aber es war bei weitem nicht so schlimm, wie oft in den Medien dargestellt.

Wenn man abends ein Bierchen trinken will, dann hat uns die Bierstraße super gefallen. Hier kann man auch super Fußball schauen. Und für ein 0,2l Bier 1€ finde ich auch einen guten Preis!

Auf dem langen Strandabschnitt gibt es aufjedenfall für jeden etwas.

Einigen Hotels würde eine Renovierung sicherlich guttun. Aber den Strandabschnitt komplett "umzubauen" finde ich nicht unbedingt notwendig. Das gemischte Publikum und die vielfälitigen Möglichkeiten machen doch den Ort aus. Und wenn nur noch zahlungskräfitiges Publikum dort ist, nimmt das sicherlich das besondere an dem Ort und ich würde mich sicherlich auch nicht mehr so wohl fühlen.

• Jackie31
    geschrieben 1214067736000

Auch ich gehöre zu den Leuten, die jahrelang Vorurteile gegenüber El Arenal/Playa de Palma hatten. 2003 ließ ich mich dann im Reisebüro doch zum ersten Mal überreden, dort meinen Urlaub zu verbringen. Und was war? Ich war hinterher total begeistert! 1.) preisgünstig, 2.) strandnah, 3.) gute Ausflugsmöglichkeiten in andere Teile der Insel und 4.) fast nur nette Leute. Mein Hotel war am Ballermann 2, also in einer ruhigen Gegend. Ich fand das so klasse, dass ich 2006 mal ganz spontan dort 11 Tage Partyurlaub während der WM gemacht habe... echt genial! Heute wäre mir das zu viel, 1 Woche reicht gut ;) . Älteren Leuten und Familien mit Kindern würde ich eher andere Orte auf Malle empfehlen. Wobei ich aber nicht jedes Jahr nur Partyurlaub mache, letztes Jahr war Relaxen mit der Family in Kroatien angesagt.

• Harabeli
    geschrieben 1214217165000

@Roamer sagte:

El Arenal wird durchaus auch von nicht wenigen Deutschen besucht, es ist Billig-Suffhausen, für wenig Geld kann man sich dort in oft schlechten Hotels die Rübe zuknallen - und tut es auch.

Auch über S'Arenal gibt es unterschiedliche Ansichten. Im Gegensatz zum "mittleren" Teil der Playa de Palma ist Arenal ein richtiger Ort, keine reine Ansammlung von Hotels. Dass streckenweise der Zahn der Zeit nagt, stößt manche Leute ab, andere freuen sich, dass es weniger steril aussieht und es auch richtige Einwohner gibt.

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1214219334000

Über S`Arenal lässt sich streiten.

Der Ort war mal ein kleiner Fischerort und hat ca. 5700 Einwohner. Auch „weniger steril“ ist der ehemalige Fischerort Can Pastilla am anderen Ende der Playa. der hat auch knapp 5000 "richtige" Einwohner. ;)

Auch dort nagt der Zahn der Zeit gewaltig. Allerdings ist dieser Ort meiner Meinung nach noch gepflegter und vor allem nicht so laut und dicht besiedelt wie S`Arenal.

Der „mittlere“Teil der Playa beherbergt ebenfalls gut 3500 Einwohner.

Soviel zum Thema Ort und "richtige" Einwohner. ;)

• volker45
    geschrieben 1214405703000

War im Mai wieder an der Playa de Palma,

die Bierstrasse ist fast tot, dafür ist es voll in der Schinkenstraße (Bierkönig)

und an der Strandpromenade (Oberbayern und Megapark)

Es scheint sich immer mehr auf die genannten Ziele zu konzentrieren.

Das liegt teilweise daran, das zwichen 15:00 - 17:00 Uhr nur noch leise Musik erklingen darf und seid Jahren auch um 0:00 Uhr Schluß ist mit Musik draussen.

Am lautesten sind eher die Besoffenen Gruppen, die nachts heimwärts ziehen.

In El Arenal ist mehr einheimisches Leben, als im mittleren Teil der Playa.

Die Gebäude sind nicht unbedingt vorzeigbar, aber das ist auch in anderen Orten auf der Insel so.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!