• JMK72
    geschrieben 1218980624000

Hallo,

wir sind gerade mitten in der Urlaubsplanung für 2009. Leider müssen wir uns ab dann an die Schulferien halten. D.h. für uns, entweder Ende Mai fliegen oder dann erst Mitte Oktober. In der Hochsaison ist es un s zu voll und mit den Sommerferien (Ende Juni bis Anf. August) lägen wir da ja genau mitten drin.

Nun bin ich am rätseln. Ende Mai ist vielleicht das Wetter noch nicht so toll und das Meer recht kühl. Dafür ist alles noch schön grün. Mitte Oktober ist das Wetter wahrscheinl. auch schon schlechter, dafür das Meer warm. Beides nicht so ideal. Mit kleineren Kindern wäre es schon toll, wenn wir auch mal im Meer baden könnten.

Nun dachte ich vielleicht doch daran, gleich Ende Juni zu fliegen (10 Tage), aber da ist es doch bestimmt auch schon sehr voll überall.

Vielleicht helfen mir Eure Erfahrungen weiter. Bin nämlich gerade dabei, ne Finca zu buchen sowie den Flug.

Ach ja, wie meint Ihr, entwicklen sich die Flugpreise. Dieses jahr hatten wir Flüge für ca. 100 Euro. Ob man da für 2009 auch Glück haben könnte? Zur Zeit ist das billigste Angebot bei ca. 160-180 Euro.

Dankeschön!!!!!!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1218982748000

...schon einmal oben in den Wetter-Thread von Mallorca geschaut? Dort findest Du entsprechende Informationen rund um Wetter/Klima auf der Insel. ;)

• frieslein
    geschrieben 1218983192000

Was meinst Du mit voll :frowning: ? Meinst Du den Strand, die Insel überhaupt? Wenn Ihr doch eine schöne Finca bucht, seid ihr ja unter Euch und nicht in einem ausgebuchten Hotel. In diesem Fall ist es doch egal. Ich würde da lieber auf Nummer sicher gehen und im Sommer, sprich Juli und August dorthin fliegen. Wäre doch zu schade, wenn ihr mit Kindern geht und ihr könnt nicht mehr im Meer baden.

• Ulrike 55
    geschrieben 1218986880000

Hallo!

Wir haben nächstes Jahr vom 12.-20.Mai bei Air Berlin gebucht.Der Hinflug ab Dortmund kostete 33Euro, der Rückflug 11Euro, mit Flughafengebüren und Kerosinzuschlag haben wir dann 123Euro pro Person bezahlt. Auch nicht mehr als ich sonst bezahlt habe.aber je später man bucht, desdo mehr bezahlt man auch.

Wir waren schon öfter im Oktober in Mallorca.Wir hatten immer Glück, und das Wetter war super. Wir hatten ca.25-27°C, und das Meer ca. 23°C.Vor zwei Jahren war es die erste Woche sehr stürmisch dabei, aber durchaus sehr warm.Man kann immer mal Pech haben und es regnet mal einen Tag.

Bekannte waren dieses Jahr im Mai auf Mallorca, und die hatten von einer Woche 2 Regentage dabei. Aber da war glaube ich im April so schönes Wetter. Leider kann man da noch nicht ins Meer, ist noch zu kalt.Aber das Wetter macht was es will. Man nicht vorhersagen wie es nächstes Jahr wird.

Viele Grüsse

Ulrike

• Reisemarie
    geschrieben 1218987443000

Hallo JMK72,

wir waren in diesem Jahr auch ab Ende Mai auf Mallorca. Für uns war das Wetter und das Meer ideal. Lufttemperturen lagen bei 24-25°, Wasser bei 22°.

In unserer Zeit hatten wir einen halben Tag Regen. Nun muss ich dazu sagen, daß wir im Südwesten der Insel waren und wie wir von anderen Urlaubern gehört haben, war das Wetter im Norden und Osten allgemein schlechter.

Teilweise waren die Strände gut besucht, im Südosten z.B. Cala D'Or oder Cala Santany waren sie zu der Zeit rappelvoll.

Was die Flugpreise anbelangt, haben wir sofort nach Freigabe der Sommersaison Flüge für ebenfalls Ende Mai, dann ja 09 gebucht und kosten ab Düsseldorf 133,- €. Inzwischen sind sie aber schon teurer.

Wenn du weißt, wann ihr fliegen wollt, würde ich mit den Flügen nicht mehr warten.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Soluna81
    geschrieben 1219039909000

Hallo JMK72,

es ist eben immer wieder das Wetterrisiko, das man hat wenn man im Mai oder Oktober fliegt. Es kommt darauf an, wie wichtig Euch das im Urlaub ist. Ich persönlich fliege lieber zu einer "Wetterfesten" Reisezeit, und wenn das Budget begrenzt ist, muss man eben hier oder da Abstriche machen.

Im Oktober letzten Jahres waren wir in Paguera, wobei es sehr oft bewölkt war und an zwei Tagen mal regnete. Wir sind immer in den Süden zum baden gefahren und hatten dort einen richtigen Wetterbreak. Hier war es immer sonnig. Wir sind mal Anfang Juni auf Ibiza gewesen, da war das Meer noch sehr, sehr kalt - brrr! Dieses Jahr sind wir direkt Ende Juni / Anfang Juli nach Mallorca geflogen und hatten wirklich Glück! Die Insel ist zwar etwas voller, aber dafür war es eben schön grün, und abends lange hell, man hat sehr viel vom Tag (Vergleich zum Oktober). Wir sind die erste Woche auf einer Finca gewesen, und das war wirklich ideal. Wenn Ihr die Finca nutzt (so wie wir) und nicht nonstop unterwegs sondern auch mal am Pool seid, dann ist die Badetemperatur hier ja eh viel höher als im Meer. Unser Pool hatte 28°C. Über die Wassertemperatur im Meer war ich überrascht - hier hatte es auch schon teilweise 25°C! :D

Bez. der Flüge würde ich die Newsletter der Airlines abonieren und dann bei besonderen Aktionen buchen.

Viele Grüße, und lass dann mal hören, für was Du Dich entschieden hast!

Soluna

• Plejadi
    geschrieben 1219055523000

Wie hier schon gesagt wurde, Flüge so schnell wie möglich buchen. Für Ende Juni 09 hatte ich 98,- Euro gesehen ab MUC.

Wir waren dieses Jahr Ende Juni im Süden am Es Trenc (Colonia de Sant Jordi) und es war nicht voll!!!! Herrliches Wetter bei 34 C und das Meer hatte 25 C, obwohl es die 6 Wochen davor nicht wirklich gutes Wetter gab......

Im Gegensatz zu Ende August (bayr. Ferien) war es zu dieser Zeit richtiggehend angenehm. Wir waren 1 Tag in Peguera Freunde besuchen, dort gab es 2 Buchten, die waren normal voll ;) (bin kein Buchtenliebhaber, ist mir zu eng - laufe lieber ewig am Strand).

Restaurants etc. sehr überschaubar.....

Für mich die bessere Zeit für Badeurlaub mit Kleinkind.

Mai ist zu kalt zum Baden und das Wetter unbeständig, der Oktober für Badeurlaub auch nicht mehr wirklich ideal.

• Reisemarie
    geschrieben 1219059114000

@Soluna und Plejadi

Das mit dem Wetter ist ja alles relativ.

Ich würde niemals ab Mitte Juni bis Mitte/Ende September auf die Balearen fliegen - ist mir echt zu heiß.

Mir ist es auch egal, wenn es mal regnet, dafür ist es dann schön grün.

Mit dem Mietwagen, den wir immer ab/bis Flughafen buchen, sind wir flexibel und sehr viel unterwegs.

Wir hatten dieses Jahr Ende Mai für uns Traumwetter, haben Tag und Nacht die Balkontür im 5. Stock auflassen können - es war einfach nur super.

Bei Wassertemperturen von 25 und mehr Grad finde ich es unangenehm - wo bleibt da die Erfrischung? Aber jeder so, wie er es mag.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Nightnurse02
    geschrieben 1219226949000

@JMK72

Wir waren dieses Jahr im Juli auf Mallorca. Die Tagestemperaturen betrugen immer so ca. 30 Grad mit Wind, nachts um die 20 Grad. Wir hatten es auch 3 Tage bewölkt u. einen Tag Regen. Also auch im Hochsommer spielt das Wetter nicht immer mit (was ja nicht schlimm ist, es ist ja trotzdem warm).

Wir fliegen seit Jahren in den Schulferien u. ich kann mich an nur einen Urlaub erinnern, wo es definitiv zu heiß war (Juli 2006, 36 Grad ohne Wind).

Ende Juni ist doch optimal von der Reisezeit, dann seit ihr als Bundesland als erstes dran u. es ist mit Sicherheit noch nicht so voll auf der Insel.

Finca gefunden? Schick doch mal ne PN, würd mich interessieren wo ihr landet :D

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • joane
    geschrieben 1219606882000

Wir waren letztes Jahr mitte Oktober auf Mallorca und das Wetter war echt noch super!Wir hatten von 10 Tagen nur einen Regentag.Konnten jeden Tag im Meer baden und die Strände waren nicht mehr so überfüllt!Ausserdem ist das Meer im Oktober noch etwas wämer als im Mai.Lg Joane

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!