• Pfisterpizzabrot
    geschrieben 1327252323000

Welche Orte könntet ihr mir denn empfehlen um einen schönen entspannten Urlaub zu verbringen? 

Mein Mann und ich entspannen gerne und lieben es den ganzen Tag am schönen Sandstrand zu verbringen und am Abend an der Promenade zu flanieren. 

Das bedeutet also :

- kein Ballermann

- schöner Strand

- was zum Shoppen 

- gemütliche Bars und Cafés 

- keine zu lange Busfahrt vom Flughafen

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen und hat vielleicht auch noch ein schönes 4* Hotel als Tipp :-)

Danke schonmal im Vorraus

• nikita
    geschrieben 1327253434000

Möchte mich dem vorangegangenen Eintrag anschließen:

War nun 6x in Ägypten und möchte das nächste Mal mit meinem Mann und meinem 15-jährigen Sohn nach Mallorca. Habe absolut keine Ahnung, bei welchem Ort ich mich näher betreffend Hotel informieren soll.

Meine Wünsche sind die gleichen, wobei der "schöne Strand" am wichtigsten ist.

Kann mir bitte jemand einfach einen oder ein paar Orte nennen, wo die Kriterien der Vorrednerin zutreffen. Hotel und Transferzeit kann ich mir dann auf HC raussuchen.

• uw1feh
    geschrieben 1327254011000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Pfisterpizzabrot

Hallo

Schaut euch mal die Hotells in Calla Millor an, super langer Sandstrand und ne sehr gute Fußgängerzohne mit sehr vielen Kaffees und Bars

Gruß Uwe

• reisefieber1207
    geschrieben 1327254099000

Nach Paquera ist es vom Flughafen mit dem Bus nicht soweit. Wie lange darf es denn dauern? Also in Paquera gibt es eigentlich alles. Drei Strände,gemütliche Bars und Cafés und bummeln kann man dort auch. Eine Wanderung durch das Villenviertel Cala Fornells bis zum kleinen Strand mit türkisen Wasser kann ich empfehlen.(Bei heißen Tagen genug Wasser mitnehmen) Von Paquera aus kann man wirklich viele Touren unternehmen. Außerdem kommt man schnell mit dem öfftlichen Bus nach Palma. Wenn man noch nie auf Mallorca war kann man mit dem Ort nichts falsch machen.

Calla Millor hat den längeren schönern Strand, aber besteht aus Hotelklötzen.

Der Ort Cala d'or hat fast keine Hotelklötze, weiße Häuser und eine super tolle Flaniermeile aber keinen langen Strand. Am Ort sind viele kleine tolle Buchten. Im Juni, July, August ist es dort sicherlich zu voll. Dort kann man besser z.B. Ende September hinfliegen.

mfg :D

• susanne.f
    geschrieben 1327257181000

hallo, wir werden dieses Jahr zum 4. Mal auf Mallorca sein.

Zum zweiten Mal bei Alcudia, Platja de Muro. Schöner, langer Sandstrand und die Altstadt mit dem Bus schnell zu erreichen.

Der Strand Cala Mesquida ist auch sehr schön, tolles Strandrestaurant und eine kleine Promenade, allerdings nicht paralell zum Strand verlaufend.

• 75Petra75
    geschrieben 1327257650000

Ich kann dir auch wämstens Cala Millor ans Herz legen.

Da hast du einen langen und gepflegten Strand (im Sommer allerdings sehr überfüllt), eine wunderschöne 2km lange Fußgängerzone mit unzähligen shopping Möglichkeiten, viele nette Bars und Restaurants, keine lästigen Anwerber für Diskotheken, 1 Stunde Fahrzeit vom Flughafen aus (mit dem Mietauto).

Es ist ein ruhiger Familienort.

Allerdings sind überwiegend Deutsche in Cala Millor. Vom Ballermann Standard aber meilenweit entfernt!

Meine Hotelempfehlung:

MARINS PLAYA SUITES 4*

(und dann auch nicht sparsam sein und die wunderschöne Suite buchen) :D

• Pfisterpizzabrot
    geschrieben 1327259803000

Puh 1 Stunde Fahrt ist schon ziemlich lang, also max. ne halbe Stunde wär mir da schon lieber, besonders mit dem Bus wird's noch länger dauern schätz ich mal. Habe nur schon ne schlechte Erfahrung vom letzten Jahr, da waren wir auf Fuerteventura und da war der Flug schon etwas holprig und der MAgen leicht angeschlagen und dann noch ca. 1,5 Std. Mit dem Bus schöne kurvige Strassen lang, da war der 1 Tag schon wunderbar. Deshalb wollt ich eben diesmal Mallorca weil ja die Flugzeit auch schon mal kürzer ist.

• 75Petra75
    geschrieben 1327260420000

Maximal ne halbe Stunde Fahrzeit? Da bist du na nicht wirklich weit weg vom Ballermann...

Auf Mallorca sind die Straßen wunderbar ausgebaut. Es sei denn, du fährst ins Gebirge. Dort ist es auch kurvenreich. Ansonsten hast du auf der Strecke Flughafen - Hotel nichts zu befürchten.

Und gegen Reiseübelkeit gibts doch auch Tabletten. ;)

• Silvia L
    geschrieben 1327260456000

Hallo,

also ich würde Euch auch Paguera empfehlen. Ca.30Min Transfertzeit, drei schöne Sandstrände, welche selbst letztes Jahr im Juli nicht total überfüllt waren, und abends kann man schön bummeln.

Viele Grüße Silvia

• Pfisterpizzabrot
    geschrieben 1327260987000

Ich hatte Reisekaugummis danke :-) trotzdem waren 1,5 Stunden echt blöd. Paguera hört sich doch echt nicht schlecht an. Aber Calla Millor hät glaub ich schon noch bissl mehr zu bieten..... Ich kann mich einfach nicht entscheiden, hab ja noch Zeit aber Urlaubssuche ist bei mir immer bisschen schwer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!