Hallo, zahl einfach in bar. Die EC Karte würde ich momentan nicht nutzen.
Busfahren Mallorca -Zahlung mit Karte
-
geschrieben 1654279421914Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1654347906116
Das werde ich auch machen. Mich würde aber trotzdem interessieren ob die Leute ihr zuviel gezahltes Geld wieder bekommen haben
-
geschrieben 1654357048740
Hallo,
den Ticketpreis den ich geschrieben habe war der von der Abbuchung zu Hause . Also bei uns alles in Ordnung. Letztes Jahr haben wir mit der Kreditkarte bezahlt und da war auch alles in Ordnung.
Wer sich unsicher ist soll halt in bar bezahlen. Jeder wie er meint.
Servus
Entwirf deinen Reiseplan im Großen und lass dich im Einzelnen von der bunten Stunde treiben! -
geschrieben 1654358609834 , zuletzt editiert von Kourion
Naja, nicht nur wer sich unsicher ist...
Wenn jemandem schon einmal 20 € für eine rund 10 € teure Strecke oder gar 20 € für eine nur 3,60 € teure Strecke berechnet worden ist, ist wohl nicht mehr so scharf aufs Zahlen mit Karte.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1654716999223
Update zum Ticketkauf per Kartenzahlung
Zuerst wurden 20,00 € zur Abbuchung vermerkt, aber heute beim Abbuchungstag nur der 3,60€ abgebucht. Also doch alles richtig gelaufen 🤗🤗
-
geschrieben 1654720012342
ISuper. Danke für die Rückmeldung.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1654765501629
Dann läuft das also wie wenn man eine Kaution mit der Kreditkarte hinterlegt, der Betrag wird geblockt für den Fall der Fälle und wenn alles gut ist wird nichts abgebucht, bzw. bei der Busfahrt nur der richtige Fahrpreis.
-
geschrieben 1655402704499
Also wir wollten es heute probieren und ich musste feststellen, dass es teurer ist. Nach Palma und nach Port Andratx haben wir hin und zurück für 2 Personen jeweils 18€ bezahlt. Heute von Peguera nach Santa ponsa laut Bankauskunft 20 €. Liegt es an der Sparkassencard.
-
geschrieben 1655404840783
Was die 20 € nach Santa Ponsa betrifft, so lies doch mal die Postings über dem deinen, Postings von DarkAngel1802 und Silvia L.
geschrieben 1656962349255
Hallo! Wir sind in der letzten Juniwoche mehrfach mit den TIB-Bussen mit Sparkassencard von Paguera aus gefahren. Am 27.6.22 ging es auch von Paguera nach Andratx. Abgebucht wurden hin und zurück für zwei Personen insgesamt 10,40 €, also 5,20€ pro Nase. Das wären 2,70€ pro Fahrt, was nicht ganz stimmt, weil ja bei Kartenzahlung die zweite Person etwas weniger zahlt als die erste. Die Tariferklärung auf der TIB-Homepage trifft also zu. Paguera nach Sant' Elmo und zurück zu zweit hat 13,85€ gekostet. Die Kartenlesegeräte sind mitunter etwas "unwillig". Im Zweifel hilft der Busfahrer. Und nicht vergessen: beim Aussteigen wieder am Kartenleser am Ausgang auschecken. Sonst gibt's einen Aufschlag, teils mit Beweisfoto vom Busfahrer.